PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler im Bios


Malachi
2003-05-26, 08:55:01
Sorry für die Frage, aber die Suchfunktion ist ausgeschaltet...

Ich hab seit zwei Monaten die ATI Radeon 9500 Pro, natürlich unlocked und getaktet auf moderate und stabile 330/297MHz (GPU/Ram). Karte wird nicht zu heiß - das Gehäuse ist sehr gut durchlüftet. Übrigens der RAM ist von Infineon (3.3ns).

Aber alle 2-3 Wochen postet das MB Bios wirre Zeichen, die auch bis ins Windows bleiben. Nur aus/einschalten schafft sofort abhilfe. Beispielsweise gestern:
Ich war kurz im Internet und wollte den Rechner neu starten (Warmstart) um auf das zweite OS zu kommen. Und da brachte der Rechner die Fehler. Ausschaun tuts dann als würden regeläßig horizontale Zeile fehlen.

Ich weis, daß das hier im Forum schon öfter gepostet wurde - aber leider ist die Suchfunktion aus...

mapel110
2003-05-26, 11:15:33
hab selbes problem. ka worans liegt. aber tritt bei mir mittlerweile wieder seltener auf.

Malachi
2003-05-26, 11:26:11
Ich sehe, daß Du ne 9700Pro hast. Ist die Karte übertaktet, bzw. welche Ramchips sind verbaut?

mapel110
2003-05-26, 14:06:18
Original geschrieben von malachi266
Ich sehe, daß Du ne 9700Pro hast. Ist die Karte übertaktet, bzw. welche Ramchips sind verbaut?

siehe nethands link :)

eltron 2.86 ns
übertaktet ist sie derzeit auf 350/330. trat aber schon bei default takt auf.

Malachi
2003-05-28, 08:50:35
Gestern waren wieder die Grafikfehler nach nem Warmstart da. Dabei ist mir was aufgefallen:

Ich hab zwei Betriebssysteme installiert. Das eine frisch, nach dem Mainboardtausch, das andere (bei welchem der Fehler manchmal nach Reboot auftitt) wurde nicht neu aufgesetzt. Dort ist die IRQ Verteilung ganz anders. Kann es damit zusammenhängen?