PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 np Probleme mit Enter the Matrix


Closertogod
2003-05-26, 09:09:46
Hab das Problem das bei mir Enter the Matrix nicht startet.
Hab den catalyst 3.4 draufgemacht dann lief es einwandfrei allerdings nur mit 60Hz. Danach nen Refreshfix gemacht und es geht nicht mehr. Mein Problem ist halt das wenn ich auf meinem Monitor irgendwas mit 60Hz spiele habe ich nach 30 Minuten Kopfweh ohne Ende. Ich hab normalerweise alles auf 1280*1024 mit 100Hz laufen.

Hat jemand ne Lösung wie ich den 60HZ Bug beheben kann? Bin für jede Hilfe dankbar.

Greetz

mapel110
2003-05-26, 11:14:38
die beste lösung dafür ist, den full screen mode beim game zu deaktivieren.

unimax
2003-05-30, 18:50:42
Oh Gott...sollte man sich nicht schämen sowas zu verkaufen?

the_MAD_one
2003-05-30, 19:29:53
Original geschrieben von Closertogod
Hab das Problem das bei mir Enter the Matrix nicht startet.
Hab den catalyst 3.4 draufgemacht dann lief es einwandfrei allerdings nur mit 60Hz. Danach nen Refreshfix gemacht und es geht nicht mehr. Mein Problem ist halt das wenn ich auf meinem Monitor irgendwas mit 60Hz spiele habe ich nach 30 Minuten Kopfweh ohne Ende. Ich hab normalerweise alles auf 1280*1024 mit 100Hz laufen.

Hat jemand ne Lösung wie ich den 60HZ Bug beheben kann? Bin für jede Hilfe dankbar.

Greetz

Welchen Refreshfix benutzt du?

VoodooJack
2003-05-30, 20:57:15
Original geschrieben von Closertogod
Hab das Problem das bei mir Enter the Matrix nicht startet.
Hab den catalyst 3.4 draufgemacht dann lief es einwandfrei allerdings nur mit 60Hz. Danach nen Refreshfix gemacht und es geht nicht mehr. Mein Problem ist halt das wenn ich auf meinem Monitor irgendwas mit 60Hz spiele habe ich nach 30 Minuten Kopfweh ohne Ende. Ich hab normalerweise alles auf 1280*1024 mit 100Hz laufen.

Hat jemand ne Lösung wie ich den 60HZ Bug beheben kann? Bin für jede Hilfe dankbar.

Greetz

Ich hatte das gleiche Problem. Stundenlanges Tüfteln führte zu keinem Ergebnis. Erst als ich auf der Website des Herstellers die FAQ zu Enter the Matrix fand, wurde mir klar, woran es lag. In der FAQ steht, man darf kein Refreshrate-Tool laufen lassen. Enter the Matrix läuft nur mit 60 Hz. Bei mir war die Refresh Rate per "Reforce" auf 85 Hz eingestellt.

Nachdem ich Reforce entfernte, lief Matrix.

Ich hab aber trotzdem einen Weg gefunden, Matrix mit 85 Hz laufen zu lassen. Wenn du PowerStrip verwendest und in PowerStrip die gewünschte Hz-Zahl lockst, läuft Matrix auch mit mehr als 60 Hz.

Master-of-Desaster
2003-05-30, 21:33:06
Ich benutze das Refresh Tool vom Rage3d Tweaker und hab mit dem Game keine Probleme.
Läuft wuderbar auf 100 hz.
Habe aber auch den 1.52er Patch drauf, weis nicht wie es ohne aussieht.

Cu

the_MAD_one
2003-05-30, 22:25:40
Ich benutze RefreshLock und bei mir laeuft das Spiel ebenfalls problemlos. Deshalb wollt ich ja wissen welchen Refreshfix Closertogod verwendet, da ich annehme das dieses Problem nicht am Spiel sondern an den Refreshtools liegt(d.h. das es nur mit bestimmten Refreshtools funktioniert).

HIMOZ
2003-05-31, 22:36:55
Ich hab im DirctX Menü unter Weitere Hilfe - ausser kraft setzten 85Hz eingestellt und in der Config ini des Spieles diesen eintrag gesetzt.
";framerate limiter, 0=free_run, 1=monitor_refresh, 2=60Hz
FRAMERATE_BEHAVIOR =1"
und so funtzt das auch

unimax
2003-06-01, 16:44:42
Ich habe den dxdiag-weitere hilfen-85 tipp benutzt.
Aber das Game läuft immernoch viel zu lahm!