PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue vBulletin Version?

pubi
2003-05-26, 11:21:54
Hi, heute wurde ja das Forum upgegradet. Was mir auffiel: Alles ist jetzt auf deutsch und der Wohnort steht unter dem Avatar, bloß kann man selbigen im Profil irgendwie nirgendwo angeben?
Gibt es sonst noch irgendwelche Aenderungen, die fuer die User Ausiwkrungen haben?

[dzp]Viper
2003-05-26, 11:26:20
gute frage ...

P.S. Deutsch suxx (im forum ;D)

ow
2003-05-26, 11:32:35
jedenfalls funzt das einloggen jetzt wieder nicht nur von der Forums-Startseite aus.:)

Jakeman
2003-05-26, 14:12:01
Ist aber net komplett deutsch "Regiestriert seit: March2001" ;) <--- War der net mal blau?

ga.rp
2003-05-26, 14:16:44
"Der heutige Server-Ausfall (12:30 - 14:00) hat im übrigen nichts damit zu tun, daß war nur ein normaler Ausfall des Servers."

was ist denn ein normaler ausfall???

ist zwar etwas OT, aber ich würde gerne wissen, auf was für nem server das forum eigentlich läuft!

Alberich
2003-05-26, 14:21:17
Die neue Version ist super. Gut gemacht... Allerdings habe ich direkt was zu an der neuen Version zu bemeckern: Lässt es sich vielleicht abstellen, dass beim Versenden von Mails (abonnierte Themen) bei dem Link ein "-> " vorangestellt wird? Mein Mailprogramm (The Bat) 'denkt', es wäre gequoteter Text und ich kann den Link nicht direkt anklicken. (oder falls jemand nen Tip für 'The Bat' hat, um das abzustellen, wäre ich genau so dankbar. ich hab schon gesucht, aber nix gefunden)

SO kann es aber nicht weitergehen! :)

nggalai
2003-05-26, 14:21:24
Ich schätz' mal "normaler Ausfall" heisst soviel wie "geplanter Ausfall wegen Wartung". ;)

93,
-Sascha.rb

Anárion
2003-05-26, 14:21:49
Original geschrieben von C@ptain Future
;) <--- War der net mal blau?

Ja, war er :(. Fange schon an den zu vermissen; der hatte so ne schelmische Art ;)

Fullover
2003-05-26, 14:23:23
Wo kann ich denn meine Wohnort eintragen? ???

Jakeman
2003-05-26, 14:25:23
Original geschrieben von Alberich
Die neue Version ist super. Gut gemacht... Allerdings habe ich direkt was zu an der neuen Version zu bemeckern: Lässt es sich vielleicht abstellen, dass beim Versenden von Mails (abonnierte Themen) bei dem Link ein "-> " vorangestellt wird? Mein Mailprogramm (The Bat) 'denkt', es wäre gequoteter Text und ich kann den Link nicht direkt anklicken. (oder falls jemand nen Tip für 'The Bat' hat, um das abzustellen, wäre ich genau so dankbar. ich hab schon gesucht, aber nix gefunden)

SO kann es aber nicht weitergehen! :)

Geht nur mit Copy und Paste:(
Hab deswegen schon die abo Funktion abgestellt(Ist aber blöd,solange die Suchfunktion net geht)

Günther
2003-05-26, 14:29:08
Original geschrieben von Fullover
Wo kann ich denn meine Wohnort eintragen? ???

Sollte normal in "Profile" und dann in Profil bearbeiten sein, aber hier fehlt es irgendwie

nggalai
2003-05-26, 14:29:18
Wo kann ich denn meine Wohnort eintragen? ??? Nirgens. Ob das noch geplant ist eingebaut zu werden, wissen nur Leo und der Cap. ;)

93,
-Sascha.rb

Günther
2003-05-26, 14:29:58
Original geschrieben von nggalai
Nirgens. Ob das noch geplant ist eingebaut zu werden, wissen nur Leo und der Cap. ;)

93,
-Sascha.rb

Erst lesen dann posten, ich hab das schon vor langer Zeit geposted

Flolle
2003-05-26, 14:36:18
Ist das nur bei mir so oder ist die Spalte mit Avatar und Namen des Users unterschiedlich groß bei verschiedenen Useren?

Flolle
2003-05-26, 14:40:03
Original geschrieben von Masti
Erst lesen dann posten, ich hab das schon vor langer Zeit geposted

Vielleicht war dein Post noch nicht da gewesen als er geschrieben. Ihr habt ja beide mehr oder weniger gleichzeitig gepostet.

Fullover
2003-05-26, 14:40:17
Original geschrieben von Flolle
Ist das nur bei mir so oder ist die Spalte mit Avatar und Namen des Users unterschiedlich groß bei verschiedenen Useren? is nur bei dir so.

btw: Früher war alles besser... :stareup:

Olodin
2003-05-26, 14:48:15
Ist das nur bei mir so oder ist die Spalte mit Avatar und Namen des Users unterschiedlich groß bei verschiedenen Useren?

Ist bei mir auch so. Browser: Mozilla 1.3.1
Störn tuts mich nicht.

Flolle
2003-05-26, 14:51:12
btw: Früher war alles besser... :stareup:

Stimmt. Die Smilies in meiner Sig sehen beschissen aus und alles ist deutsch. "sich nach denn guten alten Zeiten zurück sehn" ;) <--- Ich will diesen Smilie wieder in blau haben.

P.S. Nicht das ich was gegen Deutsch hätte. Ist nur ungewohnt.

Fullover
2003-05-26, 14:54:44
Also das Deutsch stört mih ja nicht, aber das einer meiner Lieblings-Smilies weg ist... :(
Außderm find ich das was jetzt unter und über dem Ava steht dumm.

[dzp]Viper
2003-05-26, 15:00:42
;) <--- Ich will diesen Smilie wieder in blau haben.

hm welche farbe hat es den bei euch ? bei mir sieht wie blau aus ???

Ikon
2003-05-26, 15:02:11
Habe auch zwei Problemchen mit der neuen Forumssoftware:

- Wohnort lässt sich nirgendwo eintragen (sofern die Anzeige des Wohnorts sowieso nicht in Leos Sinne ist, sollte die Angabe im Avatar auch entfernt werden) -> ich persöhnlich fände die Wohnort-Angabe klasse ...

- der Monatname der "registriert seit"-Angabe wird auf englich angezeigt *kosmetischer Fehler*

- die Option "eMail-Adresse verstecken?" in den Profileinstellungen ist standardmäßig auf "nein" gestellt und lässt sich nicht ändern (trotzdem ist im Profil nichts von der eMail-Addy zu sehen, also ist es nicht weiter schlimm)

EDIT: *heul* kein Wohnort mehr :-(

Olodin
2003-05-26, 15:06:15
Original geschrieben von [dzp]Viper

Bei uns isser so komisch gelb. Lösch mal deinen Browser Cache. Oder hängt ein Proxy bei dir dazwischen?

Flolle
2003-05-26, 15:07:44
Original geschrieben von [dzp]Viper

Bei mir ist er so gelb wie die Smilies in der Überschrift. (Hab mal einen eingefügt)

[dzp]Viper
2003-05-26, 15:22:10
ja das mit dem proxy stimmt... hmm naja egal - ICH HAB NOCH NEN BLAUEN :P

MadManniMan
2003-05-26, 15:50:57
ich stimme dann mal auch für den alten blauen smiley - sollte kein problem sein, ihmchen auszutauschen, oder?

und btw sollte vielleicht mal "registriert seit: ..." umbenannt werden, da mit längeren monaten nun 2 zeilen eingenommen werden

zu guter letzt stehen die statistiken unter den avas nun mit einer zeile abstand unter selbigen ... :(

Xanthomryr
2003-05-26, 15:57:20
Original geschrieben von Olodin
Ist bei mir auch so. Browser: Mozilla 1.3.1
Störn tuts mich nicht.

War bei mir früher auch so, aber jetzt nicht mehr, weder mit Mozilla noch Firebird noch Opera.

betasilie
2003-05-26, 16:01:10
Igitt, deutsch. Als ich gerade den quote-button drücken wollte, habe ich mich dermaßen erschrocken, dass ich schon dachte, ich wäre im falschem Forum. :lol:

Aber Hauptsache die Suchfunktion geht bald wieder. ;)

Raff
2003-05-26, 16:14:14
Schade, Englisch war viel cooler - kann man das nicht wieder ändern? :D

MFG
Raff

Anárion
2003-05-26, 16:24:18
Original geschrieben von Raff

MFG
Raff

:punch:

Flolle
2003-05-26, 16:30:01
Original geschrieben von Raff

Das schreit nach einem Poll!;D

@Anárion ???

Exxtreme
2003-05-26, 16:36:41
Das schreit nach einem Poll!;D

@Anárion ???
Falsch!!!1!!1

Es heisst jetzt "Umfrage".

Olodin
2003-05-26, 16:37:38
Hm, ich stell mir grad Leo vor wie er schwitzend vor dem Konfigtool des Server sitzt und an den Foreneinstellung, der httpd.conf und der SQL Datenbank rumbastelt.

Also mal langsam: die Sprache und die anderen Sachen sind doch erstmal Nebensache. Hauptsache die Forensoftware läuft jetzt rund und die Suche geht wieder. Das andere ist hoffentlich Finetuning. :)

*Leodiedaumendrück*

MadManniMan
2003-05-26, 16:39:57
Original geschrieben von betareverse
Igitt, deutsch. Als ich gerade den quote-button drücken wollte, habe ich mich dermaßen erschrocken, dass ich schon dachte, ich wäre im falschem Forum. :lol:

also das mit der sprache fordert wohl ein wenig feintuning, aber deutsch lassen kann mans ruhig mal, finde ich!

hauptsache der eklige smiley ;) wird bald getauscht...

...achja, die suchfunktion is natürlich auch wichtig *sichüberdensmileyaufregt*

Aqualon
2003-05-26, 16:40:42
Original geschrieben von Exxtreme
Falsch!!!1!!1

Könnte dann jemand aus dem Topic "Poll- und Stickyflut" ein "Umfrage- und Wichtigflut" machen? ;D

Ich finde die Sprache ist egal, ich les die Buttons eh kaum, weil ich schon weiß, wo was ist und das Forum auch ohne Lesen bedienen kann.

aths
2003-05-26, 16:42:12
Original geschrieben von MadManniMan
hauptsache der eklige smiley ;) wird bald getauscht... Ich finde, alle Smileys sollten gelb sein.

Exxtreme
2003-05-26, 16:44:08
Original geschrieben von aths
Ich finde, alle Smileys sollten gelb sein.
Blos nicht...

:...(

Den blauen Smiley fand ich besser...

:bawling:

Aqualon
2003-05-26, 16:44:39
Original geschrieben von aths
Ich finde, alle Smileys sollten gelb sein.

Du kannst doch so gute Smileys malen, mach doch mal ein paar neue für das Forum http://www.aths.net/kicher.gif

Flolle
2003-05-26, 16:46:20
Original geschrieben von Exxtreme
Falsch!!!1!!1

Nicht mehr lange *eg*

Aber jetzt mal ernst: Erst mal sollte die Suchfunktion wieder funktionieren, dann der ;) Smilie die Farbe wechseln, und dann können wir noch mal über die Sprache diskutieren. Aber alles zu seiner Zeit.

Leonidas
2003-05-26, 16:56:15
Zu den Smileys: Es gibt da seit Ewigkeiten Diskussionen zu neuen Smileys oder welchen, die ersetzt werden sollen. Und seit Ewigkeiten existiert mein Angebot, daß zu machen, wenn mir jemand eine Mail schickt, in der fein säuberlich aufgelistet ist, welche Smileys hinzukommen und welche ersetzt werden sollen. Getan hat sich nix.

Endorphine
2003-05-26, 16:57:46
Ich bin für gelbe Smileys und Englisch als Interfacesprache. Und ich bin dafür, die Postinganzahl zu deaktivieren, ebenso den Wohnort. Solche Zusatzinformationen können im Profil stehen.

Leonidas
2003-05-26, 17:01:29
Original geschrieben von Ikon
- die Option "eMail-Adresse verstecken?" in den Profileinstellungen ist standardmäßig auf "nein" gestellt und lässt sich nicht ändern (trotzdem ist im Profil nichts von der eMail-Addy zu sehen, also ist es nicht weiter schlimm)

Gefixt.

Olodin
2003-05-26, 17:02:21
Original geschrieben von Endorphine
Ich bin für gelbe Smileys und Englisch als Interfacesprache. Und ich bin dafür, die Postinganzahl zu deaktivieren, ebenso den Wohnort. Solche Zusatzinformationen können im Profil stehen.

Ja! Zieh das doch bitte durch, wenn du grad schon am konfigurieren bist.

Smilies sind mir egal.

Leonidas
2003-05-26, 17:02:44

Englisch ist vorerst nicht. Ich werde definitiv keine Umänderungen wegen der Sprache vornehmen, zumal gibt es sowieso kein D->E Script.

Wohnort: Es gibt dafür per Default keine Abfrage in den Optionen.

Endorphine
2003-05-26, 17:03:47
Original geschrieben von Leonidas
Englisch ist vorerst nicht. Ich werde definitiv keine Umänderungen wegen der Sprache vornehmen, zumal gibt es sowieso kein D->E Script. :(

Exxtreme
2003-05-26, 17:07:38
Bitte diesen Smiley reanimieren ---> :lol:

/Edit Thx.

Binaermensch
2003-05-26, 17:13:55
Englisch ist vorerst nicht. Ich werde definitiv keine Umänderungen wegen der Sprache vornehmen, zumal gibt es sowieso kein D->E Script.

Wohnort: Es gibt dafür per Default keine Abfrage in den Optionen. passt, danke.

englisch kann mir gestohlen bleiben, deutsch rult.

Leonidas
2003-05-26, 17:18:09
Alte Smileys wieder aktiviert.

Ikon
2003-05-26, 17:18:41
Ich bin auch dafür, jetzt bei deutsch zu bleiben, soviel Nationalismus muss sein.

Korak
2003-05-26, 17:21:08
Alte Smileys wieder aktiviert.

Also müssten sie jetzt wieder blau sein? Komisch, als sie gelb waren hab ich nur blaue gesehen und jetzt seh ich nur gelbe :bonk:

Änderung: Cache geleert und nu is gut ;)

Exxtreme
2003-05-26, 17:24:14
Original geschrieben von Korak
Also müssten sie jetzt wieder blau sein? Komisch, als sie gelb waren hab ich nur blaue gesehen und jetzt seh ich nur gelbe :bonk:
Drück mal den Refresh-Button im Browser.

;) <--- Ich liebe die blauen Smilies. Thx @ Leonidas.

Jakeman
2003-05-26, 17:26:10
Sieht gleich besser aus ;) THx
Kleine Frage: Wie siehts mit der Suchfunktion aus? (Sorry)

MadManniMan
2003-05-26, 17:30:52
und wenn es tatsächlich nur um schwanzlänge geht:

bitte nicht auf endos vorschlag bezüglich der postingzahl eingehen!

ansonsten schonmal thx für den smiley!

Anárion
2003-05-26, 17:35:13

Er nennt sich MadManniMan, weil ihm sein Schwanz nie lang genug sein kann ?-)

MadManniMan
2003-05-26, 17:38:00
Original geschrieben von Anárion
Er nennt sich MadManniMan, weil ihm sein Schwanz nie lang genug sein kann ?-)

versmaß: 6; smiley: 1; Username: 1

-> für diesen post geb ich dir ne 3+ und mein skretum wächst weiter :D

...so, jetz genug der ot-sauereien!

Aqualon
2003-05-26, 17:41:08

Wenn es dich so aufgeilt, kannst es doch auch in die Signatur schreiben und nach jedem Posting aktualisieren. Ausserdem kann man durch den Membergrad eh sehen, wer ungefähr wieviel gepostet hat.

..,-
2003-05-26, 17:56:34
Ich bin auch dafür, jetzt bei deutsch zu bleiben, soviel Nationalismus muss sein.
Dafür!

Was dieses Gefasel über das ach so coole Englisch soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Wer Englisch so cool findet, der kann ja erstmal auf englisch posten. Vielleicht gibt's da ja mal ein eigenes Spielwiesenforum für.

Erinnert mich ein bisschen an die Besserwisser, die den Leuten im Usenet verbieten wollten in ihrer Muttersprache posten. Nee, nee.

Mich hat die englische Oberfläche zwar nicht gestört, aber zwanghaft danach schreien? Och, nööö.

P.S.
Schade, dass das Eingabefenster auch unter v2.3.0 mit Mozilla/NS7 noch falsch dargestellt wird. :(

turboschlumpf
2003-05-26, 18:40:37
sry, aber es hört sich teilweise einfach saudumm an.

warum hab ich nur den browser cache gelöscht :...(

naja, trotzdem freue ich mich über die neue version und hoffe dass die probleme damit endgültig behoben sind auch auch keine neuen auftreten.

Endorphine
2003-05-26, 18:53:03
http://www.aths.net/kicher.gifOriginal geschrieben von Aqualon
Du kannst doch so gute Smileys malen, mach doch mal ein paar neue für das Forum http://www.aths.net/kicher.gif

Dafür bin ich auch http://www.aths.net/kicher.gif http://www.aths.net/kicher.gif :bäh:

MadManniMan
2003-05-26, 19:04:20
Original geschrieben von Aqualon
Wenn es dich so aufgeilt, kannst es doch auch in die Signatur schreiben und nach jedem Posting aktualisieren. Ausserdem kann man durch den Membergrad eh sehen, wer ungefähr wieviel gepostet hat.

glaub mir: wenn du schon so oft den forenstats entgegengefiebert hast und eben schon fast zwei jahre im board bist, dann kommts vor, daß die absolute postingzahl eines liebsten kind wird, ob nun der rand die ungefähre anzahl verrät oder nicht... ,)

Aqualon
2003-05-26, 19:09:36
glaub mir: wenn du schon so oft den forenstats entgegengefiebert hast und eben schon fast zwei jahre im board bist, dann kommts vor, daß die absolute postingzahl eines liebsten kind wird, ob nun der rand die ungefähre anzahl verrät oder nicht... ,)

Ist es dann nicht spannender, wenn man nicht auf den ersten Blick sieht, wo die "Konkurrenz" steht?

Und wenn dir die Postingzahl so wichtig ist, was ändert sich denn, wenn man sie nicht mehr anzeigt? Im Profil siehst du sie doch trotzdem.

mapel110
2003-05-26, 19:26:40
was soll dann bitte schön noch als motivation dienen zu posten ?
schliesslich brauchen viele n00bs in den hilfeforen eifrige poster, die ihr wissen weiter geben. die posting/statusanzeige ist dann quasi die entlohnung :)

Aqualon
2003-05-26, 19:31:55
Reicht da die Bezeichnung nicht als Belohnung aus?

Ich geb ja zu, ich bin auch nicht gerade ein Wenigredner, aber mir bringt die Postingzahl unterm Avatar rein gar nichts.

Und nur zu helfen, damit man mehr Postings hat? Was dabei rauskommt sieht man doch an den ganzen Flamewars im Grakaforum. Da diskutieren doch manche nicht mehr ernsthaft, sondern legen es nur drauf an, andere blöd anzumachen und die Konkurrenz des favorisierten Herstellers niederzumachen.

Helfen kann man auch ohne angezeigt Postinganzahl, wenn man denn möchte.

Endorphine
2003-05-26, 19:33:16
Die Anzeige der Postingzahl führt nur zu Spam, sonst nichts. Es kann doch IMHO nicht Sinn der Sache sein, für eine Zahl zu posten.

Ums mal auf den Punkt zu bringen: für Leo würde ein Abschalten der Postingzahl unter dem Avatar unterm Strich zu weniger Kosten führen, da die Motivation für viele Spammer entfällt. http://www.aths.net/kicher.gif

MadManniMan
2003-05-26, 19:35:20
Reicht da die Bezeichnung nicht als Belohnung aus?

überhaupt nicht :)

Ich geb ja zu, ich bin auch nicht gerade ein Wenigredner, aber mir bringt die Postingzahl unterm Avatar rein gar nichts.

tja, du bist ja auch noch n rookie :D ;)

Original geschrieben von Aqualon Und nur zu helfen, damit man mehr Postings hat? Was dabei rauskomm
t sieht man doch an den ganzen Flamewars im Grakaforum. Da diskutieren doch manche nicht mehr ernsthaft, sondern legen es nur drauf an, andere blöd anzumachen und die Konkurrenz des favorisierten Herstellers niederzumachen.

hm, pauschalisieren ist aber etwas ganz und gar unfeines -> als argument durchgefallen!

Helfen kann man auch ohne angezeigt Postinganzahl, wenn man denn möchte.

klar kann man das, aber es gibt ja auch leute, die aus prinzip der allgemeinheit helfen und welche, die dafür auch geld bekommen

MadManniMan
2003-05-26, 19:37:04
Die Anzeige der Postingzahl führt nur zu Spam, sonst nichts. Es kann doch IMHO nicht Sinn der Sache sein, für eine Zahl zu posten.

glaub mir, es gibt genug leute, die beinahe ausschließlich sinniges, hilfreiches und konstruktives - sprich: für das forum wertvolles - schreiben, das aber ohne die entlohnung in weitaus geringerem maß machen würden

Ums mal auf den Punkt zu bringen: für Leo würde ein Abschalten der Postingzahl unter dem Avatar unterm Strich zu weniger Kosten führen, da die Motivation für viele Spammer entfällt.

bist doch eh hartware-vorgeschädigt ... :eyes:

Aqualon
2003-05-26, 19:40:27
hm, pauschalisieren ist aber etwas ganz und gar unfeines -> als argument durchgefallen!

Das sollte nicht pauschalisiert klingen, aber du wirst doch nicht abstreiten können, dass einige nur auf Postings aus sind, ohne groß auf den Inhalt der Postings zu achten oder anderen wirklich helfen zu wollen. Und die Postingsanzeige begünstigt IMO so Spamsachen.

Aber schlussendlich muss Leo entscheiden, wie er es macht (und NEIN, ich will keinen Poll dazu ;D)

Aqua

Endorphine
2003-05-26, 19:45:20
bist doch eh hartware-vorgeschädigt ... :eyes: Inwiefern? Ja, ich gebs zu, das Turtleboard-Webforum (http://boards.turtled.com/forum.html?id=6) gefällt mir ausgesprochen gut. Einfach auf das wesentliche reduziert. Mir fehlt dort als Mod nur die Thread-Verschiebefunktion. Und man kann keine Bilder verlinken dort...

Endorphine
2003-05-26, 19:47:15
Diese ganzen deutschen Bezeichnungen hier sind nicht so schön IMO... Ich glaub ich wander aus zu B3D :naughty:

b0wle`
2003-05-26, 19:48:27
Meine Postinganzahl hat sich erhöht :bäh:

Nicht dass es mich stören würde aber warum ist das so?

Aqualon
2003-05-26, 19:48:38
Inwiefern? Ja, ich gebs zu, das Turtleboard-Webforum (http://boards.turtled.com/forum.html?id=6) gefällt mir ausgesprochen gut. Einfach auf das wesentliche reduziert.

Mir gefällt das gar nicht, da fehlt einem doch gänzlich der Überblick. Schlimmer kann reiner Text auch nicht strukturiert werden.

Ikon
2003-05-26, 19:57:29
Diese ganzen deutschen Bezeichnungen hier sind nicht so schön IMO... Ich glaub ich wander aus zu B3D :naughty:

Vaterlandsverräter!

Endorphine
2003-05-26, 20:03:41
Mir gefällt das gar nicht, da fehlt einem doch gänzlich der Überblick. Schlimmer kann reiner Text auch nicht strukturiert werden. ???

Das geht doch gar nicht mehr übersichtlicher. Kein Clickibunti drumrum, keine tausend Bilder, einfach auf das Wesentliche reduziert, die Threads, die Postings, fertig. Und trotzdem alle Funktionen, die man nur brauchen kann.

Endorphine
2003-05-26, 20:09:19
Vaterlandsverräter! OK, die Germania von Veit wird dann mein Avatar dort

:bäh: :D

http://www.sino.uni-heidelberg.de/students/tjuelch/Illustrationen/Germania.jpg

Aqualon
2003-05-26, 20:17:46
Was mich am Turtleboard stört ist folgendes:

- Kaum Kontrast zwischen den einzelnen Threads und Foren
- Die Threads stehen zu Nahe beieinander
- mit Avataren kann man viel schneller Postings von bestimmten Leuten erkennen

Wenn dir das besser gefällt, schön für dich, aber mir gefällt das nicht.

Aqua

P.S. Aber gegen ein Bildverbot in den Signaturen hätte ich nix ;D

Endorphine
2003-05-26, 20:26:16
- Kaum Kontrast zwischen den einzelnen Threads und Foren Das kann man einstellen, die Farbwahl liegt völlig in den Händen der Hartware-Ops. Sind als Op zwei clicks, das zu ändern.
- Die Threads stehen zu Nahe beieinander ??? Wie meinen? Die Threadzeilen sind hier nur ein paar Pixel höher.
- mit Avataren kann man viel schneller Postings von bestimmten Leuten erkennen
Avatare gibt's bei TB-Mitgliedschaft. Wer nicht Mitglied ist kann leider keinen verwenden.

Ist jetzt aber wirklich OT hier - sorry.

Arkh
2003-05-26, 21:24:36
OK, die Germania von Veit wird dann mein Avatar dort

:bäh: :D

http://www.sino.uni-heidelberg.de/students/tjuelch/Illustrationen/Germania.jpg

Nachmacher :P

barracuda
2003-05-26, 23:37:19
Die Macke hatte schon die alte Forumsversion, CapM hat das gefixt.

Und als Opera-User muß man sich nicht 5x am Abend neu einloggen.

mapel110
2003-05-26, 23:43:40

postinganzahl abgestellt :...(

Thowe
2003-05-26, 23:51:51
Original geschrieben von mapel110

Cool, hab nichts dagegen wenns so bleibt :D

barracuda
2003-05-26, 23:58:12

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif Strafe für die Spammer! :P

Ich bin auch dafür dass das so bleibt.

greenvirus
2003-05-27, 00:01:15
:DYYYEEESSSSSS:D

endlich ist vernunft wieder am heerschen:D

DANKE

was für ein nationalismus?? welche nation ehrt man, wenn man z.b. deutsch spricht? der schweiz?
und diejenige, die spanisch oder gar englisch reden?

und verwechselst du nicht vielleicht patriotismus mit nationalismus? nationalismus ist eher negativ!

betasilie
2003-05-27, 01:48:30

Gut so!

... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=73581

Olodin
2003-05-27, 07:24:20
@postingzahl

Auf nimmer Wiedersehn!

*froi*

Hoffentlich überstehn wir jetzt die ganzen Heul-Threads dazu ohne Schaden auf das wieder Alltag einkehrt.

Alberich
2003-05-27, 07:40:14

SO kann es aber nicht weitergehen! :) Original geschrieben von C@ptain Future
Geht nur mit Copy und Paste:(
Hab deswegen schon die abo Funktion abgestellt(Ist aber blöd,solange die Suchfunktion net geht) Ich habe ne Lösung 'gefunden': Ich rufe im 'The Bat'-Filter (der auf die Zeichenkette "webmaster@3dcenter.de" anspringt) eine Batchdatei mit 'foo.bat %1' auf (Aktionen/'Externes Programm starten'), welche ein Programm startet ("Peek&Poke" [repl.exe] von Christian Wendell), dass den 'fehlerhaften' String ("-> ") austauscht. Danach importiere ich die TEMP-Datei mit 'thebat.exe /IMPORT ...' wieder. Das klappt vorzüglich und ist sogar unerwartet flott. *froi*

Falls Du Fragen hast, frag... ?-)

Alberich
2003-05-27, 07:45:46

*unterschreib*

Andre
2003-05-27, 09:46:49
Original geschrieben von ..,-
Dafür!

Was dieses Gefasel über das ach so coole Englisch soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Wer Englisch so cool findet, der kann ja erstmal auf englisch posten. Vielleicht gibt's da ja mal ein eigenes Spielwiesenforum für.

Erinnert mich ein bisschen an die Besserwisser, die den Leuten im Usenet verbieten wollten in ihrer Muttersprache posten. Nee, nee.

Erm und was machst du denn mit Nicht-deutschsprachigen Usern, welche z.B. wegen Atuner und anderen Themen hier posten wollen?
Was sollen die bitte machen?
Ich finde, man schränkt sich hier unnötig ein.

Ikon
2003-05-27, 10:10:54
Original geschrieben von Andre
Erm und was machst du denn mit Nicht-deutschsprachigen Usern, welche z.B. wegen Atuner und anderen Themen hier posten wollen?

Also ich finde mich auch im tschechischen vbulletin zurecht, die Schrift stört da wenig. Wenn ich deine Idee weiterdenke, müssten wir dann nicht sogar die spanische Variante verwenden? Wegen meistgesprochener Sprache ...

Ich denke, wenn du einem Franzosen erzählst, dass du die englischsprachige Forumssoftware der deutschsprachigen vorziehst, dann kriegt er erstmal einen Lachanfall. Nein, deutsches Forum, deutscher Text.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-05-27, 10:29:25
Original geschrieben von Thowe
Cool, hab nichts dagegen wenns so bleibt :D

*unterschreib*

:D

Leonidas
2003-05-27, 10:45:07
Also ich finde mich auch im tschechischen vbulletin zurecht, die Schrift stört da wenig. Wenn ich deine Idee weiterdenke, müssten wir dann nicht sogar die spanische Variante verwenden? Wegen meistgesprochener Sprache ...

Ich denke, wenn du einem Franzosen erzählst, dass du die englischsprachige Forumssoftware der deutschsprachigen vorziehst, dann kriegt er erstmal einen Lachanfall. Nein, deutsches Forum, deutscher Text.

Für Dauer-Nutzer ist es egal, die finden sich sowieso zurecht. Aber für Newbies ist die englische Foren-Software sicherlich anfänglich nur schwer zu durchschauen. Ihr dürft dabei nicht immer nur an den Standard-Vorgang des Postens denken, sondern auch an die eher komplizierteren Dinge wie Member-Profil oder Suchfunktion. Nicht umsonst hatte ich dort in der englischen Version selbst einiges übersetzt, weil es auf englisch eventuell mißverständlich gewesen wäre.

Jakeman
2003-05-27, 11:59:18
Ich habe ne Lösung 'gefunden': Ich rufe im 'The Bat'-Filter (der auf die Zeichenkette "webmaster@3dcenter.de" anspringt) eine Batchdatei mit 'foo.bat %1' auf (Aktionen/'Externes Programm starten'), welche ein Programm startet ("Peek&Poke" [repl.exe] von Christian Wendell), dass den 'fehlerhaften' String ("-> ") austauscht. Danach importiere ich die TEMP-Datei mit 'thebat.exe /IMPORT ...' wieder. Das klappt vorzüglich und ist sogar unerwartet flott. *froi*

Falls Du Fragen hast, frag... ?-)

:| Mal probieren ob es geht.

..,-
2003-05-27, 14:51:18
Original geschrieben von Andre
Ich würde es weniger an Prinzipien festmachen wollen, aber glaubst du nicht, dass für nicht-deutschsprachige Poster die Sprache des Inhalts das viel größere Problem darstellt? Grundsätzlich kann und soll meiner Meinung nach jeder immer und überall im Internet in seiner nativen Sprache posten dürfen. Dass es die Chancen auf eine Antwort reduziert, wenn man in einer englischen Newsgroup auf deutsch postet oder eben in einem deutschen Forum auf französisch, liegt einfach in der Natur der Sache.

Die englischen Bezeichnungen - da gebe ich Leonida Recht - sind sicher für mehr Benutzer ein Problem (besonders neue und/oder jüngere) - als die deutschen.

Nur pn für Persönliche Nachricht liest sich ja schon etwas komisch ... =)

..,-
2003-05-27, 14:54:17
Ach ja, zum wichtigen Thema Icons:

Das hier muss selbstverständlich ganz unbedingt auch rein. Und zwar in blau-grün-gelb-gestreift und mit animiertem Geschmacksknospenträger ...

Lost Prophet
2003-05-27, 18:25:05
Original geschrieben von betareverse

ging mir genau so!!

:...(

gut finde ich dass die postings nicht mehr da sind.

aber

ICH WILL ENGLISCH WIEDER ZURÜCK HABEN, ES SIEHT EXTREM SCHEISSE AUS, UND MIR WIRD ÜBEL BEIM LESEN1!!!!!!111111

cya axel

jesusisalive
2003-06-01, 22:56:15
ich muss sagen die alte version gefiel mir besser da war es nicht so schief wegen den avataren....

und man sah die posting zahl..

Ikon
2003-06-01, 23:02:51
Original geschrieben von jesusisalive
und man sah die posting zahl..

Das Verbergen der Postinganzahl war Leos persöhnliche Entscheidung und hat nichts mit der neuen Software zu tun.

..,-
2003-06-03, 23:03:25
Hey, wieso sind die graphischen Schaltknöpfe denn jetzt plötzlich wieder englisch, die HTML-Knöppe aber weiter deutsch?

So doch nun bitte überhaupt nicht, igittigitt!

Xmas
2003-06-03, 23:06:56
Original geschrieben von ..,-
Hey, wieso sind die graphischen Schaltknöpfe denn jetzt plötzlich wieder englisch, die HTML-Knöppe aber weiter deutsch?

So doch nun bitte überhaupt nicht, igittigitt!
???
Bei mir sind die Buttons unter den Posts weiterhin deutsch.

..,-
2003-06-03, 23:11:46
Sollte ich etwa gerade zum ersten Mal seit der Umstellung den Browsercache auf meinem Heim-Rechner geleert haben? :D

Scheint fast so... :|

Da bin ich aber erleichtert, dass es nur meine Blödheit war.