PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saphire 9700pro platt???


Jensk22
2003-05-26, 14:47:02
Hi @all,

Ich habe vor kurzem ein Problem bei meiner R9700pro(bulk) festgestellt den auch andere mit ihrer R9700pro haben, allerdings fand man auf deren Problem anscheinend keine Antwort, und selber nach der Ursache wurde auch ned geforscht. Mein Sys kann man meiner Sig entnehmen.

Saphire Radeon9700pro(bulk): AGP8x(4x will er ned blackscreen) S-adressing:off Fastwrite:on(off hat nix gebracht)AGP-Takt:66mHz Graka ist ned oced war aber mal (core330mHz,mem320mHz)
Catalyst:3.2 9800er Treiberpfad DX:9.0a
Asus A7N8X deluxe: nForce2treiber:2.03
OS:WindowsXP Home sp1

Fehlerursache: Kurz und bündig, bei WC3 zeigt er mir nach 3oder 5min grün,gelb und weißen Pixelmüll an inklusive 8 weiße senkrechte Streifen, das passiert bei so ziemlich jedem Spiel, allerdings erst seit kurzem. Natürlich habe ich im Cata einstellungen geändert und es lief auch vorher Wunderbar. Nunja, durch viel ausprobieren bin ich nun Letztendlich auf die Filterfunktion aufmerksam geworden und habe dabei festgestellt, wenn ich AA auf 4x stelle, mir dieser Pixelmüll aufgetischt wird. Was ich so unter 3dmurks2k3 durch einen langen loop ausprobiert habe ist, in wie weit das auch AF beeinträchtigt was aber zum Glück ned der fall ist ich kann Spiele mit 2xAA und 8xAF ohne Probleme zoggen aber woran liegt das, das ich den AA ned höher einstellen kan???

Fehlerquelle:ist mir unbekannt???


Mfg Jensk22 aka Radeonfx

mapel110
2003-05-26, 15:21:10
/edit
schachsinnspost ;(

könnte ein hardwaredefekt sein. takte die karte mal probehalber runter.

Gast
2003-05-26, 15:29:25
Original geschrieben von mapel110
/edit
schachsinnspost ;(

könnte ein hardwaredefekt sein. takte die karte mal probehalber runter.

Was für dich ein schwachsinnspost ist ist für mich ein über 400€ Ärgerniss!!!!!!!!!!

Hättest du mal meinen Post richtig durchgelesen würdest du feststellen das meine Radeon ned übertaktet ist! Klasse, das das ein Hardwaredefekt sein könnte, schließe ich auch ned aus Fakt ist es ist nur eine wage Vermutung!


PS:Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten und sorry deine war dumm :(

Exxtreme
2003-05-26, 15:49:19
Original geschrieben von Jensk22
Hi @all,
Fehlerursache: Kurz und bündig, bei WC3 zeigt er mir nach 3oder 5min grün,gelb und weißen Pixelmüll an inklusive 8 weiße senkrechte Streifen, das passiert bei so ziemlich jedem Spiel, allerdings erst seit kurzem. Natürlich habe ich im Cata einstellungen geändert und es lief auch vorher Wunderbar. Nunja, durch viel ausprobieren bin ich nun Letztendlich auf die Filterfunktion aufmerksam geworden und habe dabei festgestellt, wenn ich AA auf 4x stelle, mir dieser Pixelmüll aufgetischt wird. Was ich so unter 3dmurks2k3 durch einen langen loop ausprobiert habe ist, in wie weit das auch AF beeinträchtigt was aber zum Glück ned der fall ist ich kann Spiele mit 2xAA und 8xAF ohne Probleme zoggen aber woran liegt das, das ich den AA ned höher einstellen kan???


Könnte ein HW-Defekt sein oder auch ein Hitzeproblem. 4x AA fordert die Karte halt mehr als nur 2x AA.

Kommen diese Grafikfehler bei 4x AA sofort oder erst nach ein Paar Minuten?

siegemaster
2003-05-26, 16:02:35
überprüf mal bitte ob der Grafikkartenkühler noch funktioniert. ;)

Jensk22
2003-05-26, 16:05:17
Wenn ich 4x AA einstelle und ein spiel egal welches WC3 Freelancer usw. zogge taucht nach ca. 3-5min dieser Pixelmüll auf.
Dumm ist nur das ich die temp ned auslesen kann :(.

Exxtreme
2003-05-26, 16:10:50
Original geschrieben von Jensk22
Wenn ich 4x AA einstelle und ein spiel egal welches WC3 Freelancer usw. zogge taucht nach ca. 3-5min dieser Pixelmüll auf.
Dumm ist nur das ich die temp ned auslesen kann :(.
Scheint tatsächlich ein Temperatur-Problem zu sein. Mach dein Gehäuse auf und schau ob sich der Lüfter noch dreht.

Wenn du einen Ventilator hast, dann lass ihn in das offene Gehäuse reinblasen.

Jensk22
2003-05-26, 17:05:21
Habe den PC aufgemacht und der VGA-lüfter dreht sich, weil die Fingerkuppe ab ist (kleiner joke). Sieht wirklich nach einem Temperaturprob. aus werde mir mal bei Gelegenheit einen neuen VGA-Kühler zulegen.


THX an alle, Jensk22

Korak
2003-05-26, 17:15:25
Original geschrieben von Gast
Was für dich ein schwachsinnspost ist ist für mich ein über 400€ Ärgerniss!!!!!!!!!!

Hättest du mal meinen Post richtig durchgelesen würdest du feststellen das meine Radeon ned übertaktet ist! Klasse, das das ein Hardwaredefekt sein könnte, schließe ich auch ned aus Fakt ist es ist nur eine wage Vermutung!


PS:Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten und sorry deine war dumm :(

Ich glaub er meint sein eigenes.

Edit: Deutlicher:

mapel meinte damit, dass sein eigenes Posting, vor dem Edit, totaler Schwachsinn war. Deswegen hat er es editiert. IMO natürlich :)

Jensk22
2003-05-26, 17:25:42
@Korak was meinst du jetzt damit(ich möcht jetzt ned was posten was nachher wieder in Flamerei ausartet)??