PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard- RAID und überhöhter PCI-Takt


Martischeck
2003-05-26, 15:05:44
Hi,

ist es möglich den PCI-Bus mit 40 Mhz zu fahren ohne, dass ich mir mein Raid- array zerschiesse? Ich spreche speziell von HighPoint controllern die auf abit boards verbaut werden. Könntet ihr vielleicht eure Erfahrungen diesbezüglich posten? Wäre euch sehr dankbar.

MfG Martischeck

StefanV
2003-05-26, 15:46:48
Original geschrieben von Martischeck
Hi,

ist es möglich den PCI-Bus mit 40 Mhz zu fahren ohne, dass ich mir mein Raid- array zerschiesse? Ich spreche speziell von HighPoint controllern die auf abit boards verbaut werden. Könntet ihr vielleicht eure Erfahrungen diesbezüglich posten? Wäre euch sehr dankbar.

MfG Martischeck

Theoretisch ja, da die aktuellen HPT-Contis PCI-66 Fähig sein sollten.

MatrixP
2003-05-26, 16:12:23
Also bei meinem mobo konnt ich nen 200er FSB fahren und von meinem Raid0 booten. Hab nen kt333 und bei 200 also keinen Teiler.
Chip is nen highpoint 374.

Mfg MatrixP

ga.rp
2003-05-26, 16:16:28
ich hab hpt 372 und mir ist es auch bei 41 mhz nicht geglückt, datenkorruption herzustellen :D
allerdings hab ich kein raid 0, sondern die platten hängen einzeln dran.

leider hab ich allerdings auch schon 2 60er ibm eingeschickt.
weiß nicht, ob das an der übertakterei liegt, oder die serie einfach nur schei*e ist...

BlackArchon
2003-05-26, 16:49:10
Bei IBM sind die Platten scheiße, brauchst nur mal etwas mit der Suchfunktion zu suchen, da findest du die tollsten Erfahrungsberichte.

Martischeck
2003-05-26, 17:14:08
ok jungs danke fürs feedback!

ga.rp
2003-05-26, 17:28:36
Original geschrieben von BlackArchon
Bei IBM sind die Platten scheiße, brauchst nur mal etwas mit der Suchfunktion zu suchen, da findest du die tollsten Erfahrungsberichte.

welche suchfunktion???

:D

aber ich weiß...