PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7SRev2 mit 1700+JIUHB DLT3C


Inquisitor
2003-05-26, 15:14:22
Servus,

Hab für nen Kumpel bei Funcomputer das Abit NF7S Revision 2, einen Athlon 1700+ DLT3C JIUHB und 400er DDR-Speicher bestellt. Wie takte ich diese Combo am besten hoch? kann ich FSB und Multi einfach im BIOS hochsetzen? Brücken oder Pins an der CPU muß ich bei dieser Combo nicht mehr bearbeiten, oder? Stell ich V-Core bei dem Board auch im BIOS ein? Was meint Ihr, auf welche eEinstellungen ich ihn bekomme. Auf FSB200 müßt das ja laufen, aber bei welchen Multi ist wohl schluß bei welcher VCore? Gibts da Erfahrungswerte (Suchfunktion geht ja mom. nicht) ?

Edit: Als Kühlung bekommt der Proz übrigens das Kit von watercool :D

ga.rp
2003-05-26, 15:44:44
och du bist wohl noch gar nie in den genuß des sagenumwobenen soft-menu gekommen? :D

also, du kannst dich drauf einstellen, daß sich das alles von selbst erklärt ;)
einfach zusammenbauen, einschalten, ab ins bios und munter drauflostakten...

fsb-max. sollte irgendwo zwischen 200 und 230 mhz liegen. und die cpu ist sicher gut für 2100 mhz und mehr (je nachdem, wie man sich mit der v-core traut)...

EDIT:
und übrigens... auch wenn die suchfunktion nicht geht, hättest nur ein paar zeilen weiter unten in diesem forum folgenden thread gefunden ;)
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=62712

Icarium
2003-05-26, 16:43:40
also bei standard vcore dürften 2000/2100mhz kein problem sein. und das softmenu vom abit ist wirklich selbsterklärend. einfach fsb200, multi 10 oder 10.5 und ab gehts. :)

bzgl. vcore etc.: alles im bios über das softmenu.

und bei einer wakü dürfte es eigentlich gut bis 2400/2500 mhz gehen. wobei ich nicht über 1.80/1.85 vcore hinausgehen würde.

ach ja, wie ga.rp schon sagte, es gibt auch mehr als die ersten 2/3 postings/seiten. is aber heute nicht so schlimm


ciao,

icarium

MÜLLMANN
2003-05-28, 12:40:21
Vcore würd ich max. auf 1.8V setzen außer du hast ne WaKü dann kannste das bis auf 1.9V setzen und 2,2 Ghz sind drin und auf jedenfall FSB 200 und mehr nutzen!