PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch von Neon Strings


MorLipf
2003-05-26, 16:19:26
Hi,
ich möchte meinen Sharkoon 1,5M langen Neon String an meine neue Noise Isolator Lüftersteuerung anschließen. Die Lüfter dürfen maximal 6 Watt verbrauchen. Wie viel verbraucht ein Neon String? Ich will jan icht die Steuerung zerstören ;)

Mot
2003-05-26, 16:25:25
Oha, das wird wohl aufgrund verschiedener Spannungen nicht (so einfach) klappen. An Lüftern liegen normalerweise 12V an, bei Neon-Strings sind es aber meistens 220V (deswegen ja auch der migelieferte Inverter).
Aber schreib' mal welche Neon-Strings das denn sind (wo gekauft), bzw. mit Inverter oder ohne.

MorLipf
2003-05-26, 16:26:53
das ist der 1,5m lange, Aqua blaue Sharkoon Neonstring von www.pc-cooling.de. Ein Inverter war mitgeliefert und wird natürlich auch genutzt

Mot
2003-05-26, 20:50:22
Tja, gute Frage ob das geht oder nicht. Kann dir aber leider keine wirkliche Antwort drauf geben... einfach testen würde ich das aber eher nicht, könnte ja passieren das die Steuerung durchbrennt.

Eine Möglichkeit wäre, nachzuschauen ob am Inverter irgendwelche Maximal-Stromstärken angegeben sind oder eventuell per Multimeter nachmessen (falls das möglich ist, bin ja auch nicht der Physik-Fachmann; hab' Physik sogar abgewählt... ;)).