PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzlaufwerke unter W2k nicht sofort verbinden?


JFZ
2001-11-23, 10:52:19
Ich möchte einige Netzlaufwerke unter Win2k anbinden, möchte aber, daß diese nicht bei jedem Systemstart wirklich verbunden werden, sondern erst, wenn ich diese auch brauche. Ich brauche die nämlich selten, wenn aber mit einem Laufwerksbuchstaben. Außerdem brauchen diese ewig beim Verbinden, weil die Netzanbindung zu denen relativ langsam ist.
Unter Win9x gab es ja glaub ich auch so eine Option, die kann ich aber unter Win2k nicht finden.

JFZ
2001-11-27, 01:28:31
*schieb*

Buhuhu, weiß denn keiner Rat ???

Razor
2001-11-27, 08:08:47
Mach doch mal 'ne Dos-Box auf uns geb dirt mal folgendes ein:

NET USE /?

Dieser Befehl ermöglicht es, Netzwerk-Resourcen via Batch-File (Text-Datei mit .BAT-Endung ;-) zu handeln...

In diesem Sinne

Razor