PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Erfahrung mit Abit und Asus


Merlin31
2003-05-26, 16:22:12
als das von Abit NF7-S 2.0 ?!?!?!

Ich hatte erst das Abit Board wo ich auch sehr zufrieden am Anfang war.

Ich hatte meine Cpu 2400 XP aber nur stabil bis 11X200 =2200 übetaktet bekommen auch mit mehr Spannung war nicht mehr drinnen.
Auch nicht über die 12 Volt Schiene.
Mit dem Sound hat ich die übliche Nforce Probleme z.B. UT2003 kratzende Geräusche.
Das Bios von ABIT fand ich erste Sahne und die Verarbeitung war auch sehr gut. Leider hatte ich immer ein Problem das ich bis zum Schluss nicht lokalisieren konnte. Ich hatte immer beim zocken ruckler egal was für ein Grafikkarten-Treiber ich einsetzte. Ich dachte erst es lag an ATI. Bei meinem Asus Board jetzt ist es seltsamerweise weg.
Und ich habe da System nicht neu instaliert ?!?!?!
Nach meiner letzten Lan hatte sich leider beim Transport wohl ne Schraube gelockert und verursachte einen kurzen. Beim nöchsten einschalten fackelte mir mir sofort das Board ab. Das war mir bei MSI
früher nicht passiert, wenn es da ezu einem kruzen kam ging das Board nicht an. Ich finde da sollte Abit noch seine Hausaufgaben machen.
Da ich dringend ein neues Board brauchte aber kein Abit Board da war und das neue Asus Board Rev2 fast dasselbe mitlerweile bei snogard kostete entschied ich mich mit gemischten Gefühel dafür (man hörte ja schon einiges negstive im Forum darüber)

Nachdem ich das Board gewechselt hatte testete ich erstmal wie meine Spiele so liefen UT2003, Wolfenstein und Mohaa.
Ich stellte über die Tage fest das das Ruceln wirklich weg war.
Ich würde zugerne wissen woran das bei dem Abit Board lag ?!?!
Das Bios beim Asus Board könnt eruhig mal so komfortabel weden wie das von Abit auch das man den Serial-Raid im Bios abstellen kann und nicht per jumper, wir leben doch nicht im Mittelalter:D .
Als nächstes machte ich den Soundtest und siehe da kein krächzen ??!!
was ich wiederum nicht verstand da mein System immer noch dasselbe war mit dne gleichen Treibern.
Als nöchstes habe ich mal geschaut ob ich mein System nicht stabil höher bekomme als bei Abit ich bin jetzt bei 11,5 x 200 und 1,85 V
Es läuft seit 24 Stunden stabil durch alle Tests.
ICh wuste nicht das 100mhz soviel beim Benchmark aus macht
Beim abit mit 2200mhz hatte ich bei 2003 ca 4890 und beim 2001 14800
Beim Asus siehe Signatur.


Die nächsten Tage werde ich noch ein wenig testen ;D

Das hier sollte kein flamen sein sondern wirklich nur meine praktischen Erfahrungswerte !!!

Merlin31
2003-05-26, 16:30:01
Wer weiss ob mein Asus Board siehe Sign. die CPU Temp innen oder darunter gemessen werden ?!

Kurgan
2003-05-26, 17:02:19
Original geschrieben von Merlin31
Nach meiner letzten Lan hatte sich leider beim Transport wohl ne Schraube gelockert und verursachte einen kurzen. Beim nöchsten einschalten fackelte mir mir sofort das Board ab. Das war mir bei MSI früher nicht passiert, wenn es da ezu einem kruzen kam ging das Board nicht an. Ich finde da sollte Abit noch seine Hausaufgaben machen.

der ist gut, ein kandidat für daualarm :D

[ironie]
ich finde auch die könnten die boards so stabil bauen, das austretendes wasser aus der wakü dem nix ausmacht, und wenn ich mit dem schraubenzieher abrutsche und nur einmal übers board schramme schon nichts mehr geht ist auch scheisse ...
[ironie]

du bist aber nicht wirklich der meinung das abit dafür zu sorgen hat, das du deine schrauben angezogen hast ?

Razor
2003-05-26, 17:06:48
Und ich habe mich schon gefragt, ob ich der einzige bin, bei dem die 200MHz problemlos gehen und mit dem Sound absolut KEINE Probleme habe... und das immerhin mit dem ASUS A7N8X del/gd Rev. 1.04 (Bios 1004) !

Aber ist doch OK, dass Deine ganzen Prob's jetzt weg sind.
Manchmal lohnt es sich eben schon mal, wenn man über den Tellerrand schaut.
(wenn auch nicht ganz freiwillig ;-)

Bis denne

Razor

WEGA
2003-05-26, 18:49:46
merlin31, hast du nen xp 2400+ auf fsp 200 und 2300 mhz getaktet ??

*ich glaube, dann kannst du dir bald nen neuen kaufen *g* naja ne zeit häld er schon ;)

Merlin31
2003-05-26, 22:20:15
Der wird sehr gut gekühlt liegt immer um die 44 Grad bei 100 Leistung geht er bis 47 Grad. Die Spannung muste ich dabei auch nicht
zu hoch setzen, ich denke der hält schon min ca 1 Jahr, das ist er für mich eh wieder veraltet. Denn die 64 Bit lächeln mich langsam an :D

WEGA
2003-05-27, 17:04:06
kühlst du mit luft oder wasser?, ich hätte nämlcih vor das selbe zu machen

hab selben cpu+Mb. rams wollte ich mir die 400 mhz von kingston ekaufen, sind die gut?

Merlin31
2003-05-27, 17:18:29
drauf gehbat habe mir jetzt den 11er geholt.
JEtzt habe ich bei mitlere Stufe nur noch 41 Grad :D

Kingston stört mich das sie glaube ich keine Ramkühler haben und auch nicht CL2 sind.

WEGA
2003-05-27, 17:31:27
doch, sind cl2 und haben ramkühler. genau wie corsair

ach ja, und ich hab so nen cooler master und normal (2000mhz 266 fsb) läuft er auf 45° C

Merlin31
2003-05-27, 18:02:17
hielt beim oc aber nicht lange stand.

Einen anderen Kühler würde ich mir schon zu legen.

Gerade jetzt wo die warmen Monate nahen