PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD macht bei hohem FSB Probs?


MorLipf
2003-05-26, 16:35:54
Hi,
meine 45GB Western Digital HDD macht gerne Probs (fällt so einmal pro Monat aus, nach nem Restart geht sie wieder an *g*), nur wenn ich beim OCen den FSB anheben, z.B. auf 172 geht sie andauernd aus. Ist das normal das es so anfällige HDDs gibt die beim OCen hinderlich sind?

Icarium
2003-05-26, 16:45:36
ja, kann schon sein. wenn der pci bus und damit der ide controller übertaktet wird geht schon. einige boards machen nen pci von 40 mit, andere geben schon etwas über standard auf.

aber eher: bei was für einem board denn?

MorLipf
2003-05-26, 16:49:50
Original geschrieben von Icarium
ja, kann schon sein. wenn der pci bus und damit der ide controller übertaktet wird geht schon. einige boards machen nen pci von 40 mit, andere geben schon etwas über standard auf.

aber eher: bei was für einem board denn?

ich hab das MSI KT4 Ultra-FISR. Ich glaub aber kaum das es am Board liegt, denn meine 60GB WD Platte läuft ohne Probleme. Nur die alte 45GB Platte macht die Probs