PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsbeurteilung


Sloth
2003-05-26, 16:48:28
Moin.
Ich muss eine Arbeitsbeurteilung für mich schreiben. Leider habe ich keine Ahnung wie man die am besten schreibt. Ich will ja weder zu eingebildet noch zu blöde wirken. Außerdem stellt sich ja die Frage nach dem Amtsdeutsch(Wann welche Formulierungen etc.)? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder ne website?!
Danke.

Braincatcher
2003-05-26, 16:53:09
Gehe am besten davon aus, was dir die Leute da so nachgesagt haben. Das wirkt objektiv und nicht arrogant. Formulierung, da würde ich schon auf gutes Deutsch achten.

Sloth
2003-05-26, 20:55:30
Das Problem ist, dass bestimmte Ausdrucksweisen vom Arbeitgeber falsch aufgefasst werden könnten. Manchmal klingt das zu verwendende Amtsdeutsch trotzdem "scheiße", obwohl der Arbeitgeber genau das hören will.

stabilo_boss13
2003-05-26, 21:14:29
http://www.betriebsrat.com/pg05zeugnis/capter_online/capter_default.htm
http://www.uni-tuebingen.de/uni/qqp/Geheimcode.html
http://www.firstsurf.de/zeugnis_t.htm