PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Box


Gast
2003-05-26, 17:12:52
nach der frage mit dem ps2emu und das man dafür viel rechenleistung braucht nun mal was zur Xbox...
emulatoren gibt es soweit ich weiss, jedoch weiss jemand wie es da mit der benötigten rechenpower aussieht?
von der hardware her sollte es nicht große probleme geben da sie dem pcwohl zu 99% änelt ;)

hat einer vielleicht schon erfahrungen?

DrFreaK666
2003-05-26, 17:42:57
Die XBOX kann keinem PC zu 99% ähneln, da es verschiedene PC-konfigurationen gibt.
Der Grafikchip wird wohl das größte Problem darstellen: Ein NV2x lässt sich wohl sehr schlecht auf ner Kyro emulieren, mit einer R300 vielleicht. Kenne mich nicht so gut mit PS2.0 und VS2.0 aus und weiss nicht ob diese so flexibel sind um den NV2x zu emulieren. Auserdem wird dieser bei XBOX-Games (oder jedenfalls in einer Vielzahl davon) direkt angesprochen (schätze ich jedenfalls).

Ausserdem weiss ich nix von einem funktionierenden Emulator. Wenn du was davon weisst, dann könntest du es ja auch selbst testen...

Gast
2003-05-26, 17:45:46
zu 99% meine ich.... die algemeine hardware nicht genau die zusammenstellung ;)

EureDudeheit
2003-05-31, 18:26:02
Original geschrieben von Gast
nach der frage mit dem ps2emu und das man dafür viel rechenleistung braucht nun mal was zur Xbox...
emulatoren gibt es soweit ich weiss, jedoch weiss jemand wie es da mit der benötigten rechenpower aussieht?
von der hardware her sollte es nicht große probleme geben da sie dem pcwohl zu 99% änelt ;)

hat einer vielleicht schon erfahrungen?

es gibt keinen xbox emu, das sind alles viren und dialer

Savant
2003-06-16, 23:11:59
denke nicht das das klappt....

0711
2003-06-27, 16:40:36
Original geschrieben von EureDudeheit
es gibt keinen xbox emu, das sind alles viren und dialer ^^das will ich nochmal unterstreichen dass hier einer nicht auf so n quatsch reinfällt, es wird an mehreren emus gearbeitet, bisher aber ohne erfolg...

-X-
2003-06-28, 11:42:54
einen screen von turok evolution hat man zum laufen gebracht, aber bis viele games stabil laufen, dauerts noch ne weile(außerdem is ms mächtig und böse:D)...

Raff
2003-06-29, 16:30:56
Original geschrieben von DrFreaK666
Die XBOX kann keinem PC zu 99% ähneln, da es verschiedene PC-konfigurationen gibt.
Der Grafikchip wird wohl das größte Problem darstellen: Ein NV2x lässt sich wohl sehr schlecht auf ner Kyro emulieren, mit einer R300 vielleicht. Kenne mich nicht so gut mit PS2.0 und VS2.0 aus und weiss nicht ob diese so flexibel sind um den NV2x zu emulieren. Auserdem wird dieser bei XBOX-Games (oder jedenfalls in einer Vielzahl davon) direkt angesprochen (schätze ich jedenfalls).

Ausserdem weiss ich nix von einem funktionierenden Emulator. Wenn du was davon weisst, dann könntest du es ja auch selbst testen...

Sollte eigentlich gehen. Die Xbox-GPU ist ja ne Art GeForce4 Ti, hat also lediglich Pixel-Shader 1.3 - und die sollten sich doch mit PS 2.0/3.0-Hardware realisieren lassen. Allerdings sollte man das ganze nicht flüssig erwarten... vielleicht wenn es 10 GHz-CPUs gibt, wird man das Teil vollständig flüssig emulieren können.

MfG
Raff

hmMmm
2003-06-30, 01:29:17
xbox emu wird gerade programiert und das einzige was der im mom darstellen kann ist eine fehlermeldung eines komerzielen games wobei das schon ein grosser schrott in die richtige richtung is :D

DrFreaK666
2003-06-30, 02:48:01
Original geschrieben von Raff
Sollte eigentlich gehen. Die Xbox-GPU ist ja ne Art GeForce4 Ti, hat also lediglich Pixel-Shader 1.3 - und die sollten sich doch mit PS 2.0/3.0-Hardware realisieren lassen. Allerdings sollte man das ganze nicht flüssig erwarten... vielleicht wenn es 10 GHz-CPUs gibt, wird man das Teil vollständig flüssig emulieren können.

MfG
Raff

Sage icxh doch: mit einer Kyro wohl kaum, mit einer R300 wahrscheinlich schon. Aber so einfach wird das wohl nicht gehen. :-(

Crazytype
2003-07-21, 16:15:54
wer braucht ne X-box?

-X-
2003-07-23, 04:54:27
leute die shenmue2, panzer dragoon orta, halo1+2, ninja gaiden z.B spielen wollen.

DrFreaK666
2003-07-23, 22:52:26
Original geschrieben von -X-
leute die shenmue2, panzer dragoon orta, halo1+2, ninja gaiden z.B spielen wollen.

Da hast du dir ein paar nette Games ausgesucht. Besonders Ninja Gaiden sieht extrem lecker aus... :)

-X-
2003-07-24, 00:32:43
ich hoffe, dass es spielerisch mehr taugt als shinobi auf der ps2, mit immer den gleichen monotonen spielabschnitten.

DrFreaK666
2003-07-24, 20:39:31
Das wird man sehen müssen. Aber Tecmo wirds schon hinbiegen.
Und wie sagete die GamePro: Shinobi in schön. ;D

noid
2003-07-30, 15:05:47
das controller läuft ja schon am pc, jetzt fehlen nur die spiele ;)

Crazytype
2003-07-30, 18:54:08
Wer Shenmue 2 spielt, spielt es auf Dreamcast

0711
2003-08-13, 17:41:14
Original geschrieben von Crazytype
Wer Shenmue 2 spielt, spielt es auf Dreamcast die schneespielchen sind auf der xbox trotzdem dass beste was zur zeit aufm markt ist...

Gast
2003-08-15, 12:11:00
xbox emu gibt es schon leider läuft da ur halo bis jetzt :-(
aber es gibt ihn und er läuft

Salvee
2003-08-15, 12:51:23
Stimmt, Halo NTSC scheint teilweise zu laufen...

http://boomtown.net/en_uk/articles/art.view.php?id=1518

vex
2003-08-18, 10:58:59
die x-box ist klasse aber wann erscheint jetzt eigentlich der richtige x-boxemu

bluey
2003-08-22, 13:08:44
ich zahl lieber 200€ für ne XBox mit controller anstelle nen verbuggten Emulator zu benutzten...

Gast
2003-08-23, 17:39:06
toll den xbox controller kannste ja auch am pc nutzen genauso wie ps one und ps2 oder n64 dafür gibts ja woll adapter

bluey
2003-08-23, 22:53:16
für so nen Adapter zahlste schon ne stange. Dann kommt noch der Preis für denn Controller. Dann der stress mit denn Bugs, Ruckler und und und.

Da nehm ich mir doch 200€ und kauf mir eine...

eraser-x
2003-08-24, 15:36:27
die adapter die unser gast erwähnte kosten zwischen 6 und 12 euro !!
also kein wuchen und ein ps2 pad mit dual shok kostet ca. 7 euro also das doch echt ned teuer finde ich


aber jeder wie er mag
und wenns das geld zu lässt klar orginal ist orginal

spacewolf2000
2003-08-29, 12:05:27
die xbox muß ja nicht komplett emuliert werden nur muß der emu hardwarenah geproggt werden wie UltraHLE allerdings ist der aufwand viel größer


mfg

TheMaxx
2003-11-24, 10:19:14
Original geschrieben von hmMmm
xbox emu wird gerade programiert und das einzige was der im mom darstellen kann ist eine fehlermeldung eines komerzielen games wobei das schon ein grosser schrott in die richtige richtung is :D
Freud'scher Versprecher? ;)

MaiKi
2003-11-24, 14:57:20
auch wenn er schritt gemeint haben sollte, schrott trifft es eher :weg:

hanzo
2003-12-11, 18:29:52
Die Leute scheinen es einfach nicht zu verstehen, dass man für die Emulation nicht nur die Rechenpower des zu emulieren Gerätes braucht, denn man sollte sich mal überlegen, dass ALLES in Software berechnet werden muss, und deshalb wirds mit der XBOX auch schwierig ;)

Es sei denn man macht den Emu so, dass die GPU des PCs den NV2x der XBOX so emuliert, dass man auch D3D-Funktionen etc nutzen kann ;)

liquid
2003-12-11, 19:30:26
Du vergisst jedoch, dass das größte Problem bei Emulation die Umsetzung von ASM-Code (RISC-ASM -> x86-ASM) ist, da geht die meiste Rechenpower flöten.

Aber die Hardware die in der Xbox steckt, steckt auch im PC. Die Xbox benutzt x86 Befehle, so tut es auch der PC. Emulieren muss man da nicht mehr viel. Sicher, es wird noch genug sein, aber im Vergleich zu N64 Emulation wird es wesentlich einfacher von der Hand gehen. Schliesslich musst du für jeden RISC Opcode erstmal einen passenden Befehl bzw. eine passende Befehlskette in x86 ASM generieren. Das fällt auf dem PC ja vollkommen flach.

cya
liquid

Gast
2003-12-11, 22:16:53
Denke, die Sache wird genau wie bei UltraHLE laufen.
In einem Jahr wird man vielleicht einen ganzen Batzen XBox Spiele problemlos emulieren können, bis man aber die 90% Marke überschreitet kann es locker noch 5 Jahre dauern.
Die UMA Architektur wird Probleme machen, wenn ein Spiel das nutzt. Richtig aufwändig wird es, wenn ein Spiel Microsofts Schnittstellen umgeht und auf die Hardware direkt zugreift - habe gelesen, Tecmo habe das bei seinen neuen Spielen vor.

Mehr als die Hälfte der Spiele könnte allerdings problemlos sein. In den KernelMode x86 Mode ein paar zusätzliche Instruktionen rein, einfache HighLevel Emu der Apis - schnell und einfach.