PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motherboard Montage und welches Gehäuse/Netzteil?


Unregistered
2001-05-06, 00:38:25
HI zusammen,


ich habe folgende Frage: Gibt es im Internet detailierte Beschreibungen zum Einbau des Motherboards ins Gehäuse. Dabei würde mich speziell interessieren an welchen stellen man die Metallabstandhalter nutzt und das Board festschraubt und an welchen man die Plastikabstandshalter nutzt. Welche Löcher auf dem Motherboard also in Verbindung mit welcher der beiden Montagemöglichkeiten. Vielleicht kennt jemand dazu nen Tutorial, einen Link oder hat eine Idee wo ich Informationen über dieses Thema finden kann.
Da fällt mir noch eine weitere Frage ein, welches Gehäuse und welches Netzteil könnt ihr empfehlen.



Mfg Nocturne

Zitrone
2001-05-06, 00:41:12
http://www.listan.de/cs-601s.html

Schwarzes Gehäuse mit starkem Netzteil !!!



PS.: Das Sirtech langt für JEDEN Rechner.

Thowe
2001-05-06, 00:50:25
Wenn du viel Geld über hast dann ist auch das Liam-Li PC60 ein echter Traum, ca. 600,- mit 350W Netzteil.

Die Aopen-Gehäuse sind nicht schlecht (werden von CompuCase hergestellt) und relativ günstig.

Tutorial? Nö, braucht man aber eigentlich auch nicht ist eh von Gehäuse zu Gehäuse unterschiedlich. Die meisten verwenden eigentlich nur noch Sechkant-Metall-Anstandshalter, macht auch am meisten Sinn. Einfach auspacken und anfangen, wobei bei vielen auch mitlerweile wieder Gebrauchsanleitungen beiliegen.

Zitrone
2001-05-06, 00:57:36
Snogard ist sicher nicht der richtige Händler, aber zum Gucken....

http://www.snogard.de/cgi-bin/SNOGARD.filereader?1950061254+DE/products/CASMID&2DLIAN60

Das ist Liam-Li.

Thowe
2001-05-06, 01:09:01
Si, und www.aopen.de für das HQ45 was ich persönlich nicht schlecht finde.

Auch nett sind ja noch die www.suntek.de

Oder direkt die CompuCase www.compucase.de

Oder immer wieder Nett -> http://www.kanam.co.kr/ kommt ja auch eins von meinem her. Das KN900 in Metal-Gold. schön ist das da alles auf den Kopf steht, kommt man besser ans Board. Gibt es z.B. bei Alternate.

Was mich wieder daran erinnert auf www.arena-chieftec.de hinzuweisen, die Gehäuse die überall als CS irgendwas verkauft werden ist die Dragon-Serie. Obwohl die ja nicht mehr ganz so überteuert sind wie bis vor kurzem. Aber wenn die Leute den Original-Hersteller kennenlernen kann das durchaus noch ein wenig den Preis drücken ...

StefanV
2001-05-06, 10:26:05
Ich hab mein Gehäuse von Atelco, die Bezeichnung ist CI-9156HR...

Ist ein Aopen HX-08 drin gewesen...

Ist nicht schlecht das gehäuse...

Aber nicht gegen ein CS-601...

Thowe
2001-05-06, 11:48:19
und ist ein CompuCase Penguin Gehäuse ... seit wann verkauft Atelco was das etwas taugt?

Voodoo3Killer
2001-05-06, 12:05:14
aber das cs601 ist doch schei*e wenn ich da ne cd rein tun will muss ich immer die dumme tür aufmachen oder??

StefanV
2001-05-06, 12:07:59
Bei mir war halt ein AOpen drin...

Ich hab leider keine DIG-Cam...

Aber bei K-Kom sind die Gehäuse Müll...

@Voodoo3

Ja, das hat 'ne Tür. die hat aber wieder den Vorteil, daß sie die Geräusche des CD-ROMs etwas dämpft...

Thowe
2001-05-06, 12:31:05
Das ist eine Gehäuse-Serie s.a.

http://www.arena-chieftec.de/PC_Chassis/Dragon_Series/dragon_series.html

und es gibt eine Version ohne Tür!

Wie gehabt Stefan, Aopen-Gehäuse werden von CompuCase gefertigt. Haben halt nur eine leicht andere Front. Und im Normalfall diesen netten Aopen-Gehäuse-Aufkleber dabei, der macht wenigstens mal was her.

Savant
2001-05-06, 12:38:52
Also mit den Schrauben brauchst du dir bei einem ATX-Mainboard mit ATX-Tower keine sorgen mehr machen da ist alles genormt ! (Endlich mal was nützliches was Intel erfunden hat ;-) ) Also nicht so wie bei AT wo du noch diese dummen Plastic-dinger brauchtest und du alles fest geschraubt hatttest was ging und das Borad trotzdem noch
"Rodeo" spielt !
Hoh dir auf jeden Fall eine Towern mit CS am Anfang die sind echt gut verarbeitet ist jetzt schon mein 4.tes davon !

Gute Tower gibts bei http://www.listan.de