PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prog zum zimmer entwerfen?


beta3
2003-05-26, 18:22:24
gibt es irgendwo prog mit dem ich ein zimmer entwerfen kann?
im sommer bauen wir um, deswegen brauche ich sowas
leider wird es nur 17m^2 groß sein

mirp
2003-05-26, 18:39:54
Um die Möbel in meiner winzigen Wohnung optimal zu platzieren, habe ich damals alles grob mit UnrealEd modelliert.

beta3
2003-05-26, 18:46:22
is das, das tool, das bei ut2003 dabei ist?
hab es nämlich

ist es sehr schwer?

mirp
2003-05-26, 19:15:09
Das war vor zwei Jahren, dürfte also UT1 gewesen sein. Da ich eh ein paar Maps gebastelt hatte, war es kein Problem. Aber sich nur dafür in UnrealEd einzuarbeiten ist wohl doch etwas unpraktisch. Da gibt es bestimmt bessere Alternativen, selbst wenn es nur Schere und Papier sind. Das geht dann doch schneller.

Becks
2003-05-26, 19:17:02
Original geschrieben von beta3
gibt es irgendwo prog mit dem ich ein zimmer entwerfen kann?
im sommer bauen wir um, deswegen brauche ich sowas
leider wird es nur 17m^2 groß sein

SO ein Programm würde mich auch interessieren!:)

bei mir dauert das mit der wohnungssuche noch ein bisschen, aber ist doch ziemlich lustig!;D

Kenny1702
2003-05-26, 19:20:29
Original geschrieben von beta3
gibt es irgendwo prog mit dem ich ein zimmer entwerfen kann?
im sommer bauen wir um, deswegen brauche ich sowas
leider wird es nur 17m^2 groß sein

Ich hab dazu 2 Blätter Papier, 1 Zollstock, 1 Geodreieck, 1 Bleistift und eine Schere gebraucht... das hat gereicht, um mein Zimmer und die Möbelstücke maßstabsgetreu zu zeichnen, dann die Möbelstücke auszuschneiden und zu versuchen, sie dann richtig zu platzieren;D.

beta3
2003-05-26, 19:32:20
das mit dem zeichnen will ich ned so gern machn, weil ich es mir ned so gut vorstellen kann, wie es dann aussehen wird
hab mal den unrealed ausprobiert und kenn mich überhaupt ned aus und lauter tutorials will ich jetzt auch ned lesen

stabilo_boss13
2003-05-26, 20:12:05
Freeware http://www.roomarranger.com/

Karl|Krake
2003-05-26, 20:24:02
Schnappst Dir nen Grafikproggi, misst die Möbel aus, zeichnest den Umriß des Zimmers, Kästchen für die Möbel (proportional verkleinert) und verschiebst die passend.

Ich habs mit Corel gemacht, iss easy!

outlaw_wolf
2003-05-26, 21:35:06
Arcon

Redeemer
2003-05-26, 23:03:52
Original geschrieben von outlaw_wolf
Arcon

Is das beste übernhaupt...

Becks
2003-05-27, 08:03:58
thx, habs mir auch getaunlodet!;D

bin gerade am ausprobieren!!!!!!!