PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsport


{655321}-Hades
2003-05-26, 20:19:09
Mich würde mal interessieren, ob es unter uns noch mehr Kampfsportler gibt als mich.

Bitte auch gleich noch Stilrichtung angeben.

Ich habe leider krankheitsbedingt ne Weile aussetzen müssen, aber will demnächst mit Kung Fu weitermachen.

Vielleicht auch noch zusätzlich Thai-Boxen, aber leider "verweichlichen" alle zum Kickboxen.

Talanos
2003-05-27, 18:20:36
ich mache seit ca. 2 oder 3 Monaten Taekwon-Do. Es gefällt mir ganz gut und hätte eigentlich schon viel früher damit anfangen sollen.. ;)

--Talanos

Matti
2003-05-31, 17:17:58
ich mache schon seit 7 Jahren Karate (Shotokan). Karate ist zur Selbst-Verteidigung sehr gut, aber in erster Linie mach ich's, weil mir's Spaß macht.

...Wing Tsung würde mich aber auch mal interessieren. Und was ist WT überhaupt? Eher wie Karate oder eher wie Kickboxen? Gibts da auch Würfe wie in Judo?

EDIT:
was Wing Tsung ist, habe ich mittlerweile selbst herausgefunden. Hab mal ein Training mitgemacht. Zur Selbstverteidigung isses ganz gut. Aber es verträgt sich nicht mit Karate, deshalb habe ich damit auch nicht angefangen.
...WT könnte man als Telefonzellen-Boxen bezeichnen ;)

icemanemp
2003-06-02, 16:03:35
hi ich mach taekwondo seit über 5 Jahren

zeitlang weniger hingegangen, aber die meiste zeit war ich oft da! ich mach es weil es mir spass macht! ist stärke, konzentration und schneligkeit in einem training (durch hyongs und kampf), sowie selbstverteidigung...

aber es macht viel spass! könnte auch noch kickboxen anfangen. unsere schule bietet die möglichkeit, aber dann würde ich fast die ganze woche abends tranieren!

-=DILA=-
2003-10-16, 00:24:32
*Push* :D

Ich mach' Shotokan Karate!

Wir lernen gerade die Heian Yondan und Bassai Dai :o

...und bald hab' ich auch wieder Prüfung (Zum 6. Kyu... Jaja, lacht mich ruhig aus, jeder hat mal so angefangen;))


MfG
DILA

xXx
2004-09-23, 21:13:53
Mach jetzt seit nem halben Jahr Wing Tsun...
gefällt mir iegentlich ziemlich gut. Das Problem bei diesem Sport ist, dass es kein richtiges Sparring gibt, nur so was ansatzweise ähnliches.

Ich finde den Aspekt gut, dass man mit Druck arbeitet , stetiger vorwärtsdruck was mit sich bringt das man auf den Druck des Gegners reagiert und ihm damit ins leere laufen lässt.

Ich werde aber auch noch irgendwann Thaiboxen (oder Kickboxen) machen...

Jacek_K
2004-09-25, 05:13:37
muay-thai 17 jahre mittlerweile, net immer regelmässig und in letzter zeit kaum.
ansonsten probiert man halt alles aus wenn man eine bestimmten level erreicht.
kickboxen, boxen usw.
meister gewechselt und nu kann 3 jahre sperre drum auch kein wettkampf mehr und wenn dann sparring auf der strasse.. natürlich nicht ein schelm wer böses denkt ...

Bane
2004-09-25, 05:24:32
Kali (Sikaran/Panantukan etwas Dumog) und etwas Savate.


In letzter Zeit leider nicht so regelmäßig. :(

carcass
2004-09-25, 13:35:21
Choy Lay Fut Kung Fu - Geht jetzt leider aus Zeitgründen nicht mehr. Ich bin dafür jetzt 100% zum Kraftsport gewechselt weil ich mir die Zeit da besser einteilen kann. Nächstes Jahr werd ich wieder anfangen, und das um einiges stärker ;D

dav133
2004-09-25, 16:37:18
Judo nach 3 Monaten aufgegeben -> Keine Zeit und kein Verständnis für den Sport :(

Krashok
2004-09-26, 13:46:49
Shotokan karatedo 6 jahre, Aikido 2.5 Jahre, Systema 2 Jahre

das karate zur selbstverteidgung "sehr gut" ist halte ich nur sehr bedingt für richtig, in kombination mit anderen kampfsportarten ja, aber allein eher nicht.

Etienne
2004-09-26, 16:31:40
[x]Taekwondo
Wie wär's mit nem Poll?

Taekwondo Wettkämpfe sind einfach nur genial, da geht's eigentlich nur um Schnelligkeit und Ausdauer...

Würde demnächst gerne Aikido testen, weiß aber nicht, ob ich so die Zeit dafür hab.

Hucke
2004-09-26, 20:05:06
WT drei Jahre mit nem Schülergrad als Trainer, VT zwei Semester an der Uni. Aber in letzter Zeit bin ich einfach zu faul.
Wenn ich mich mal wieder aufraffen kann, dann werd ich wohl mal in Escrima oder Aikido reinschauen.

eViLsTieFel
2004-09-26, 21:46:00
Ich trainiere (leider erst seit nem halben Jahr) Tae Kwon Do, macht sehr viel Spass.

xXx
2004-09-26, 22:26:09
was heißt Tae Kwon Do eigentlich übersetzt?
Wing Tsun heißt übersetzt schöner Frühling

Radeonator
2004-09-26, 22:42:28
Angefangen vor ca15Jahren :

8 Jahre Karate + Crosstraining (KickBoxen, ATEKA,JJ)

Dann WT (hab irgendwann gechecked das man da ausser Geld loszuwerden nicht so viel von hat ;) ), dann VT und nun JKD

eViLsTieFel
2004-09-26, 23:58:02
Grob übersetzt: Tae = Fuss, Kwon = Hand, Do = Der Weg

Also ungefähr so: Die Kunst, Fuss und Hand (kämpferisch) in Einklang zu bringen

Bane
2004-09-27, 00:29:30
Dann WT (hab irgendwann gechecked das man da ausser Geld loszuwerden nicht so viel von hat)...
WT ist eine gute und effektive Geldvernichtung.

Hucke
2004-09-27, 15:01:45
WT ist eine gute und effektive Geldvernichtung.

Je mehr man bereit ist zu Zahlen, desto mehr bekommt man beigebracht. Sind halt tüchtige Geschäftsleute. Was mir auch die Entscheidung zum VT zu wechseln erleichert hat. Man bekommt einfach viel mehr beigebracht. Holzpuppe, Langstab und Doppelklingen sind innerhalb von 1-2 Jahren Training durchaus drin. Und wenn ich nicht so fett wäre und das mit dem Stab nicht so fürchterlich anstrengend wäre ... :D

Krashok
2004-09-29, 19:11:39
hm naja möchte jetzt keine diskussion anfangen was effektiver ist, aber ich zahl 215€ pro Jahr in meinem Verein für Karate und Aikido (Kendo mach ich da ab und zu auch wenn ich Zeit und Lust hab) und bin damit sehr gut bedient wie ich meine.
Mir kommt immer das große Kotzen wenn ich in diesen WT-Schulen sehe 2x pro Woche Training : 40€ im monat.. wer mehr trainieren will zahlt mehr .. wtf ??

xXx
2004-09-30, 15:22:32
hm naja möchte jetzt keine diskussion anfangen was effektiver ist, aber ich zahl 215? pro Jahr in meinem Verein für Karate und Aikido (Kendo mach ich da ab und zu auch wenn ich Zeit und Lust hab) und bin damit sehr gut bedient wie ich meine.
Mir kommt immer das große Kotzen wenn ich in diesen WT-Schulen sehe 2x pro Woche Training : 40? im monat.. wer mehr trainieren will zahlt mehr .. wtf ??

ich kann für 40 euro im monat
4x a 1,5 stunden wt machen und 1x escrima (stockkampf)

Etienne
2004-10-04, 20:21:47
Grob übersetzt: Tae = Fuss, Kwon = Hand, Do = Der Weg

Also ungefähr so: Die Kunst, Fuss und Hand (kämpferisch) in Einklang zu bringen

richtig, doch unser Meister interpretiert das mit den Händen und Füßen so, dass man damit Hand- und Fußtechniken meint, was auch für gesprungene Techniken gilt (ist eigentlich ziemlich wichtig...)