PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsport


{655321}-Hades
2003-05-26, 20:19:09
Mich würde mal interessieren, ob es unter uns noch mehr Kampfsportler gibt als mich.

Bitte auch gleich noch Stilrichtung angeben.

Ich habe leider krankheitsbedingt ne Weile aussetzen müssen, aber will demnächst mit Kung Fu weitermachen.

Vielleicht auch noch zusätzlich Thai-Boxen, aber leider "verweichlichen" alle zum Kickboxen.

Talanos
2003-05-27, 18:20:36
ich mache seit ca. 2 oder 3 Monaten Taekwon-Do. Es gefällt mir ganz gut und hätte eigentlich schon viel früher damit anfangen sollen.. ;)

--Talanos

Matti
2003-05-31, 17:17:58
ich mache schon seit 7 Jahren Karate (Shotokan). Karate ist zur Selbst-Verteidigung sehr gut, aber in erster Linie mach ich's, weil mir's Spaß macht.

...Wing Tsung würde mich aber auch mal interessieren. Und was ist WT überhaupt? Eher wie Karate oder eher wie Kickboxen? Gibts da auch Würfe wie in Judo?

EDIT:
was Wing Tsung ist, habe ich mittlerweile selbst herausgefunden. Hab mal ein Training mitgemacht. Zur Selbstverteidigung isses ganz gut. Aber es verträgt sich nicht mit Karate, deshalb habe ich damit auch nicht angefangen.
...WT könnte man als Telefonzellen-Boxen bezeichnen ;)

icemanemp
2003-06-02, 16:03:35
hi ich mach taekwondo seit über 5 Jahren

zeitlang weniger hingegangen, aber die meiste zeit war ich oft da! ich mach es weil es mir spass macht! ist stärke, konzentration und schneligkeit in einem training (durch hyongs und kampf), sowie selbstverteidigung...

aber es macht viel spass! könnte auch noch kickboxen anfangen. unsere schule bietet die möglichkeit, aber dann würde ich fast die ganze woche abends tranieren!

-=DILA=-
2003-10-16, 00:24:32
*Push* :D

Ich mach' Shotokan Karate!

Wir lernen gerade die Heian Yondan und Bassai Dai :o

...und bald hab' ich auch wieder Prüfung (Zum 6. Kyu... Jaja, lacht mich ruhig aus, jeder hat mal so angefangen;))


MfG
DILA

xXx
2004-09-23, 21:13:53