PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktiver line-in?? beeinflusst der system leistung?


eraser-x
2003-05-26, 20:27:56
ich habe eine audigy 2 und den line in immer an (kann man ja auch abschalten) weil ich radio über den pc laufen habe (samt 3d funktion cmms2 oder wie sich das gleich nennt)

meine frage nun wenn ich benche egal ob nun 3d mark 03 (wo ja auch sound zu hören ist in einigen test)
oder ein anderes prog. beeinflusst das was praktisch oder theoretisch?

Gast
2003-05-26, 23:08:14
nein, vorausgesetzt es laufen keine programme im hintergrund, die irgendwas mit dem signal anstellen.

aufnahme z.b.

eraser-x
2003-05-27, 09:24:57
aber wenn die audigy 2 3d effekte mit rechnet und ich dann einen soundtest durchführe müsste da doch weniger rauskommen als wenn ich den line in abschalte und sie nix zu berechnen hat oder irre ich mich da jetzt?

Aqualon
2003-05-27, 22:59:25
Die Audigy wird aber nur dann Effekte berechnen, wenn Daten über den Line-In reinkommen. Also dürfte es keinerlei Unterschiede machen, ob der Line-In an- oder abgeschaltet ist.

Aber teste es doch einfach mal selbst, dann siehst du ja, ob es Auswirkungen hat.

Aqua

eraser-x
2003-05-28, 13:08:55
habe das mal getestet also wenn der lin-in aktiviert ist und die cmms2 fuktion auch dann habe ich in dem 3d mark sound test
no sound: 25,8 fps
24 sound: 22,4 fps
60 sound: 19,5 fps

deaktiviere ich den line in und lasse die 3d funtion an bleibt das auch so exakt die selben zahlen (test nach rechner neustart)

wenn ich den lini in deaktiviere und die 3d funktion auch noch dazu bleibt das auch so (wieder nach rechner neustart)

theoretisch sollte sich da doch irgendwas ändern denke ich mal

Wishnu
2003-05-28, 16:16:32
Solange da kein Signal anliegt, wird der Eingang wohl auch nicht aktiv sein, denke ich mir mal. Bin aber auch kein Profi. ;)

Die andere Frage ist die, ob die sonstigen Einstellungen für den 3DMark überhaupt eine Rolle spielen. Hört man da bei aktiviertem cmms2 einen Untereschied? Falls nicht muss die Karte ja sonst auch nichts zusätzlich berechnen, solange kein weiteres Signal anliegt.

eraser-x
2003-05-28, 17:10:05
es ist akustisch auf jedenfall ein grosser unterschied ob das an oder aus ist habe das fast immer an

(und wenn der line in aktiviert ist kommt auch musike raus /bzw. rein)