Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taskleistenproblem: Schnellstart wird immer eingefahren nach Neustart

Agent_no1
2003-05-26, 20:53:29
So Leutz,
ich habe ein merkwürdiges und für mich unerklärliches Problem entdeckt.
Ich besitze und benutze Windows 2000 Prof.
So also ich habe halt wie jeder andere auch, da unten in der Taskleiste, halt die Schnellstarticons. Sind gerade mal 7 Symbole.
Damit alle sichtbar sind, ziehe ich diesen kleinen dünnen Balken in der Leiste etwas nach recht, so dass man halt alle sieht. Wenn ich aber nun den PC neustarte, ist dieser Balken wieder zurückgesetzt, so dass ich nur ungefähr 4 Symbole sehe und den Rest mir über diese 2 kleinen pfeile anzeigen lassen kann. Der speichert sich halt die Position des Balkens für die Schnellstartleiste nicht.
Wie kann ich das wieder hinbiegen?
Danke im voraus
Agent_no1

Bakunin3
2003-05-26, 21:07:02
Was passiert denn, wenn Du Dir die Leiste so hinschiebst, wie Du sie brauchst (daß also alles icons sichtbar sind) und dann auf Taskleiste fixieren gehst?
Dann sollte sie doch nach einem Neustart dort bleiben, wo sie zuletzt war...

B3

Agent_no1
2003-05-26, 21:38:42
Das Taskleiste fixieren funktioniert nur bei WinXP. Nciht bei Win2k :-/

..,-
2003-05-27, 03:01:14
Was passiert, wenn du nach dem Verstllen auf Start -> Beenden -> Abbrechen klickst und dann neu startest?

Agent_no1
2003-05-28, 11:14:45
hm hat leider nicht funktioniert :-/

Sephiroth
2003-05-28, 16:56:50
Wenn du die Taskleiste doppelt so hoch machst, dann sollte es gehen. Ich nehme an Windows will sich den Platz für andere Tasks(Fenster jeglicher Art u.ä.) reservieren, wenn die Taskleiste nur die Standardhöhe hat um so die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.<- pure Spekulation von mir;)

..,-
2003-05-28, 19:38:55
Original geschrieben von Sephirot
Wenn du die Taskleiste doppelt so hoch machst, dann sollte es gehen. Ich nehme an Windows will sich den Platz für andere Tasks(Fenster jeglicher Art u.ä.) reservieren, wenn die Taskleiste nur die Standardhöhe hat um so die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.<- pure Spekulation von mir;)
Kann ich nicht glauben.

Bei mir sind im Moment auch 10 Symbole in der Schnellstartleise und 7 in der Systemablage. Plus 7 geöffnete Fenster und alles ist sichtbar.

Gibt es vielleicht noch irgendwelche selbst definierten Symbolleisten? Wie wäre es mit Schnellstartleiste deaktivieren, neu starten und wieder aktivieren?