PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce FX5000 ????


AlfredENeumann
2003-05-26, 21:07:31
Aus GPU Rumor watch:
http://www.notforidiots.com/GPURW.php

Mon May 26, 2003 5:12:58 am - Oh, and BTW, some rumors are running around that nVidia *might* rename the GeForce4 MX 8X as a GeForce FX 5000. There are contradictory reports, though... nVidia, please don't do this! Didn't you already have had enough mud thrown at you? - Reliability: Medium - No Link


Ich hoffe doch das es nur ein Gerücht bleibt.

LovesuckZ
2003-05-26, 21:14:11
Original geschrieben von AlfredENeumann
Ich hoffe doch das es nur ein Gerücht bleibt.

Warum? stoert doch auch niemanden, dass ATi ihre 9000 nun bald 9200 nennen wird.

AlfredENeumann
2003-05-26, 21:15:42
Ah. Der Meister des Spam´s höchstpersönlich. Ich hoffe du hast gelesen welche Karte so benannt werden soll ?
Ich glaube kaum das das jemand gutheißt.
Wie gesagt ist ja auch nur ein Gerücht.

AlfredENeumann
2003-05-26, 21:16:53
Original geschrieben von LovesuckZ
Warum? stoert doch auch niemanden, dass ATi ihre 9000 nun bald 9200 nennen wird.

Außerdem reden ich hier nicht über irgendwelche ATI-Karten.

Ich
2003-05-26, 21:28:46
Das wär krass, passt aber auf den ersten Blick nicht zu nVidias aktuellem Kurs, deswegen würde ich dass mal als unwahrscheinlich Einstufen.

@MMM

Ich weiß das ist das Spekulationsforum, aber diese Speku hättest du dem eh Spam geplagtem Forum auch vorenthalten können.
*vorNagusPayne&Co.ganzschnellwegrenn*

StefanV
2003-05-26, 21:39:39
Original geschrieben von AlfredENeumann
Aus GPU Rumor watch:
http://www.notforidiots.com/GPURW.php

Mon May 26, 2003 5:12:58 am - Oh, and BTW, some rumors are running around that nVidia *might* rename the GeForce4 MX 8X as a GeForce FX 5000. There are contradictory reports, though... nVidia, please don't do this! Didn't you already have had enough mud thrown at you? - Reliability: Medium - No Link


Ich hoffe doch das es nur ein Gerücht bleibt.

*AARRGGHH*

Ich kann dem letzten Satz nur zustimmen!!
Hoffentlich bleibt das nur ein völlig bekloppter Gedankengang...

Demirug und andere Entwickler werden sich unheimlich freuen, wenn jenes kein Gerücht bleibt...

StefanV
2003-05-26, 21:41:17
Original geschrieben von LovesuckZ
Warum? stoert doch auch niemanden, dass ATi ihre 9000 nun bald 9200 nennen wird.

1. gehts hier nicht um ATI.
2. gehts hier nicht um irgendwelche DX8 oder DX9 Karten.
3. gehts hier um die betagte GF4 MX, die technologisch auf Geforce2 Level ist und zur FX5000 umbenannt werden soll...

Demirug
2003-05-26, 22:02:18
Ich hoffe mal da wurde etwas durcheinadergebracht und das ganze ist eine Verwechslungsgeschichte mit der FX 500.

StefanV
2003-05-26, 22:18:13
Original geschrieben von Demirug
Ich hoffe mal da wurde etwas durcheinadergebracht und das ganze ist eine Verwechslungsgeschichte mit der FX 500.

Welche FX500 ???

Demirug
2003-05-26, 22:21:23
Original geschrieben von Stefan Payne
Welche FX500 ???

Na die Quadro FX 500: http://www.nvidia.com/view.asp?IO=IO_20030521_4157

StefanV
2003-05-26, 22:23:19
Original geschrieben von Demirug
Na die Quadro FX 500: http://www.nvidia.com/view.asp?IO=IO_20030521_4157

Ahso, eine Quadro auf FX5200 Basis??

Demirug
2003-05-26, 22:25:11
Original geschrieben von Stefan Payne
Ahso, eine Quadro auf FX5200 Basis??

So sieht es aus.

Richthofen
2003-05-26, 22:32:29
ne soll wohl eher eine Quadro auf NV31 Basis sein.
Denke auch, dass die Meldung mit der Quadro verwechselt wurde auf der anderen Seite muss man hier sehen, dass diese Webseite vom Uttar ist und der hat eigentlich immer ganz gute Infos und ist nicht die Kategorie Inquire und CO.

Könnte also gut sein. Muss man aber abwarten. Aus der Sicht des Spielers sicher nicht toll. Aus der Sicht von Nvidia hervorragend, wobei sie hier natürlich eigentlich ihre eigene FX5200 stören würden. Könnte ein kurzfristiger Schritt sein, um nochmal die Verkaufszahlen der GF4MX anzukurbeln um kurzfristig die schlechteren Margen der Mainstreamprodukte in 0.13 (NV31) abzufangen, da der TSMC 0.13 Prozess und die Cost Targets schlechter sind aktuell als ursprünglich vor nem Jahr angenommen.

StefanV
2003-05-26, 22:40:13
Original geschrieben von Richthofen
Aus der Sicht des Spielers sicher nicht toll. Aus der Sicht von Nvidia hervorragend, (...)

Richthofen, schonmal an die Schelte gedacht, die NV bekommen würde, wenn sie die GF4 MX bzw GF2 Techlevel nochmal neu auflegen??

So ein Schritt ist ÜBERHAUPTNICHT gut für nV, da recht viele Seiten diesen Chip völlig zurecht niedermachen würden, bei den Usern könnte dann die Meinung aufkommen, daß NV sie nur abgeschöpft...

Meine Prognose:

Wenn NV weitermacht wie bisher, dann können sie sich zu 3DFX gesellen, da ATI momentan mächtig am schuften ist und ein Brikett nach dem anderen nachlegt, sei es nun, um Vertrauen des Kunden zu gewinnen wie z.B. 'Besichtigungen' ihres "Heiligtums" (=HQ) oder sonstige Öffentlichkeitsarbeit wie ATI Mitarbeiter, die in Foren rumstreunen...

LovesuckZ
2003-05-26, 22:43:17
Stefan Payne, nicht vergessen:
1. gehts hier nicht um ATI.


...

StefanV
2003-05-26, 22:52:32
Original geschrieben von LovesuckZ
Stefan Payne, nicht vergessen:
1. gehts hier nicht um ATI.


...

???

Ich sprach über NV und nicht über ATI...

Salvee
2003-05-26, 23:32:39
Imho wäre nVidia besser beraten, den Ruf der FX-Reihe aufzuwerten, als ihn durch solche Stunts in (noch mehr?) negative Schlagzeilen zu bringen.

Edit: Sollte an der Geschichte überhaupt etwas dran sein.

daflow
2003-05-27, 11:57:19
Hm, ich sehe nicht, wo sich eine gf5000 in die Produktpalette von NV einreihen sollte.
Da gibts ne 5200 Ultra ~100,- Preis fallend, und ne 5200 ~ 70,- Preis fallend (wird sich wohl im Segment ~50,- festsetzen). Vielleicht soll ja die fx5000 die Tnt2M64 ablösen :D. Wer weiss vielleicht währe eine solche fx5000 ja günstiger herzustellen und nen 2d_Desktop darstellen kann sie allemal.
Ob das so negative Schlagzeilen bringen würde weiss ich nicht, kann mir aber vorstellen das im < 50 ,- Segment solche 'Namenscheatereien;)' für relativ wenig aufsehen sorgen. Da sind wir doch mittlerweile sowohl von NV als auch ATI schon 'schlimmeres' gewohnt. .. Naja und wer für 30,- dann an geniale Grafikpower wegen dem Namen fx5000 glaubt ...:|