PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die verbugtesten Spiele aller Zeiten


Bart Simpson
2003-05-26, 21:20:02
das sind meine 3:

1. Anno 1503
2. GTA3
3. Enter the matrix (der letzte scheiß)

Killer
2003-05-26, 21:27:10
obwohl ich es nie gespielt hab denke ich anstoss4.

Der_Schaechter
2003-05-26, 21:33:25
ANNO 1503 is ja wohl so verbuggt und unvollstaendig rausgekommen. das gibs ja schon nicht mehr. war trotzdem ne zeitlang mein lieblingsspiel.

Delmond
2003-05-26, 21:34:48
Die ersten beiden waren wirklich ideale Beispiele dafür, wie man durch lästige Bugs hervorragende Spielideen zerstören kann.
Und das witzige ist, dass bei beiden Spielen die Bugs, fast schon selbstvertsändlich, auch nach den Patches noch zum größten Teil vorhanden sind.
Enter the Matrix werde ich nach alldem, was ich gelesen habe, getrost links liegen lassen.

Ansonsten würde ich noch Messiah mit in die Liste aufnehmen. Ich habe es damals nur kurz angespielt, aber die ständigen Abstürze und Bugs waren nicht auszuhalten.

Gast
2003-05-26, 21:35:02
wat solln an GTA 3 verbugt sein?
das loft 1a
genauso wie GTA 3 VC 1a.

Mad-Marty
2003-05-26, 21:35:42
Original geschrieben von Bart Simpson
das sind meine 3:

1. Anno 1503
2. GTA3
3. Enter the matrix (der letzte scheiß)

Mehr nicht ? Da gibts doch viel bessere Beispiele ...

Die Hard Nakatomi Plaza
Ultima 9
nur um ein paar zu nennen

Mähman
2003-05-26, 21:35:46
Ein Autorennspiel, ich glaube es hiess N.I.C.E. Ich brachte es einfach nicht vernünftig zum Laufen, wenigstens konnte ich es umtauschen.

AlfredENeumann
2003-05-26, 21:50:05
Urlaubs- oder Autobahn Raser.

greenvirus
2003-05-26, 22:18:01
Civilisation 3!!!!!!!!!!!!!!
Master of Orion 3!!!!!!!!!!!!!!!

es gab soviel offensichtliche fehler, dass man draus schliessen musste, dass sie die ungetestete version veröffentlich haben. das ist heutzutage eine schweinerei, was sich einige produzenten erlauben. die kunden als endtester zu benützen und irgendwann, so nach 2 mante einen patch rausbringen, womit man erst wirklich anfangen kann zu spieln, als das spiel aber nur noch zwei drittel vom anfangspreis kostet!!!

es gibt aber grosse ausnahmen: blizzard!

genial! super spielen und laufen, wie sie laufen müssen

Flolle
2003-05-26, 22:22:58
Original geschrieben von Killer
obwohl ich es nie gespielt hab denke ich anstoss4.

Zustimmung in allen Punkten. Sind ja nicht all zu viele;)


Original geschrieben von greenvirus
Civilisation 3!!!!!!!!!!!!!!

Wo war denn Civ3 verbugt? Ich hab jedenfals keine Probleme gehabt.

DrFreaK666
2003-05-26, 22:24:56
IMO ren & Stimpy für das SNES.
Man konnte das Game nicht durchspielen, weil man in einem Level "nur" 17 von 17 coins (oder was es auch immer war) eingesammelt hat.
Verbuggter gehts wohl nicht... ;D

THUNDERDOMER
2003-05-26, 22:27:08
Meiner:

1. Half Life (hänge beim Lift fest und stirbt)
2. Black & White (total verbuggt und scheiß Spiel)
3. Neverwinter Nights (viel verbuggt, teilweise Englische Texte)

DEAF BOY
2003-05-26, 22:31:59
http://www.managerspiele.com/bt13.jpg

Piccolo
2003-05-26, 22:35:27
Elisabeth I,Vermeer,Hanse die Expedtion,Anstoss 4 soviel zu Ascaron!!!
Software Manager,Ultima 8,9 ,Freespace....to be continued :)

Piccolo
2003-05-26, 22:39:59
ARRGGGGHHHH stimmt voll vergessen(danke DEAF BOY) ..BH 97 DAS WOHL VERBUGTESTE GAME ALLER ZEITEN !!!!
Man was hab ich mich damals drüber geärgert!!!*grrr*

DrFreaK666
2003-05-26, 22:41:35
Habs zwar noch nicht gezoggt, aber war Siedler 3 nicht auch bug-verseucht??

sleezebeez
2003-05-26, 22:42:59
@deafboy

yau...das war der supergau.
software 2000 hat sich davon bekanntermaßen auch nie mehr erholt.

die cd hatte damals nicht mal nen aufdruck.
lolliger erklärungsversuch seitens S2000 damals,es handle sich dabei um die "silver-edition". :-(
hat ein paar wochen gedauert bis sie zugegeben haben das sie da murks gebaut haben.

hammer...mir fällt auch kein game ein was schlimmer verkäfert wäre...


sleeze

pubi
2003-05-26, 22:53:01
Fuer mich Bundesliga Manager '97 (Die CD war ja noch nicht mal bedruckt :lol: ) und Ultima IX.

Mähman
2003-05-26, 23:16:25
Ach ja, da fällt mir noch Collin Mc Rae Rally 1 ein. Das Game liess sich am Anfang gar nicht starten, man musste zuerst einen Patch aus dem Internet laden und installieren, bevor man das Game überhaupt zocken konnte. So wird man noch echt gefordert, da kommt Freude auf ;-)

M@D M@X
2003-05-26, 23:39:56
hi zusammen

mir fällt da "gothic 1" ein.
das konnte man ohne die ganzen patches auch net richtig zocken [z.b. handlungsbug, womit das durchspielen unmöglich war!]
ist aber trotzdem ein geiles game :D

cU
M@D M@X

GloomY
2003-05-26, 23:41:53
Original geschrieben von Gast
wat solln an GTA 3 verbugt sein?
das loft 1a
genauso wie GTA 3 VC 1a. Speichere mal in GTA. Dann stellt das Spiel die Mausempfindlichkeit automatisch wieder auf Default, was bei mir viel zu hoch ist. Genauso nachdem man eine Mission geschafft hat. Das nervt tierisch.
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Meiner:

1. Half Life (hänge beim Lift fest und stirbt)Jein. Manchmal hat man es mit Springen im richtigen Augenblick geschaft. ;)
Original geschrieben von DrFreaK666
Habs zwar noch nicht gezoggt, aber war Siedler 3 nicht auch bug-verseucht?? Ja, da gibt's auch einige sehr unschöne Bugs drinnen. Z.B. sind bei einer größeren Ansammlung von Siedlern diese im Gebirge an der Schneegrenze "hängengeblieben". Da hat man sich dann gewundert, warum die Baustelle einfach keine Rohstoffe bekommen hat, obwohl davon in Hülle und Fülle vorhanden waren... :(

Ach ja: Sim City 3000 hat auch Grafikfehler auf meiner Kyro produziert...

Salvee
2003-05-26, 23:46:36
Original geschrieben von sleezebeez
die cd hatte damals nicht mal nen aufdruck.
lolliger erklärungsversuch seitens S2000 damals,es handle sich dabei um die "silver-edition". :-(


:rofl:
Ist nicht dein Ernst ? :lol:

miller
2003-05-26, 23:58:07
ganz klar GTA3! hab nur imma n blauen boden gesehen und es hat geruckelt wie sau... und dann dieser nichts weiter als nen offi. no cd patch... nene...


aber war BM97 echt so derb?

Gast
2003-05-27, 00:09:26
Original geschrieben von GloomY
Speichere mal in GTA. Dann stellt das Spiel die Mausempfindlichkeit automatisch wieder auf Default, was bei mir viel zu hoch ist. Genauso nachdem man eine Mission geschafft hat. Das nervt tierisch.


hm,oki das kann ich net sagen
da ich an der Sensi nix verstellt haben

Dane
2003-05-27, 00:11:15
Ich glaubs doch nicht... hier hat bis jetzt noch keiner Daikatana erwähnt. Das Game wo schon zu Spät rauskam und dann noch total verbugt. Da musste erstmal ein richter Patch her, der ja nur über 50 Mb gezogen hat. *g*

Crazy_Bon
2003-05-27, 00:13:27
Also GTA3 lief bei mir auch völlig problemlos, hatte überhaupt keinen Patch nötig gehabt und bei GTA VC nun auch wieder.
Ärgerlich verbuggt fand ich das Spiel Anachronox, doch das neuladen älterer Spielstände half immer wenn´s mal hakte.

sleezebeez
2003-05-27, 01:10:54
Original geschrieben von miller


aber war BM97 echt so derb?

yap...!

@salvee
doch,doch...leider wahr.

BloodyButcher
2003-05-27, 01:12:41
Siedler IV (4)

Becks
2003-05-27, 07:41:32
wahrscheinlich

Anstoss4
Enter The Matrix

Karnayna
2003-05-27, 09:31:33
Schließ mich bei Anstoss4 an. Es gab nochn Rennspiel Namens F1 Racing Championship wo die neu erfundene KI dazulernt, aber auf nem stand von nem 5jährigen hängen bleibt und es ist nie ein Patch erschienen.

Der_Schaechter
2003-05-27, 10:23:16
Original geschrieben von Mähman
Ein Autorennspiel, ich glaube es hiess N.I.C.E. Ich brachte es einfach nicht vernünftig zum Laufen, wenigstens konnte ich es umtauschen.

hae ich hab das von vorne bis hinten gespielt und nie einen bug gefunden. auch bei nice 2 war das so. da musst du dich geirrt haben.

Jasch
2003-05-27, 10:50:00
in letzter zeit eindeutig enter the matrix welches immer noch nicht bei mir läuft :O :O

Amokles
2003-05-27, 12:21:25
Siedler 3 war ganz schlimm.
Überall blieben Werkzeuge liegen die man dringend bracht, und solche netten sachen.

Tribes 2 auch. Bei mir waren manchmal die Wafen,Schiffe, oder ganze Gegner wech. hab nur den Pfeil drüber gesehen.

hm, was denn noch?

ach ja, Max Payne wa auch voll. Ständig bleibt man in der Wand hängen, Bullet Time geht nicht mehr wech.

hm, Star Trek Elite Force ist auch ein Spitzen kandidat.

Ich glaube, über das brach ich hier nicht reden.

Flolle
2003-05-27, 12:35:44
Original geschrieben von Amokles
ach ja, Max Payne wa auch voll. Ständig bleibt man in der Wand hängen, Bullet Time geht nicht mehr wech.

Also ich hatte bei Max Payne nie ein Problem gehabt. Lief immer einwandfrei.

mapel110
2003-05-27, 12:44:26
so einen thread hatten wir auch schon mal :)

die hard war wohl der härteste fall in den letzten monaten/im letzten jahr.

devastation ist auch recht schlimm ohne patch.

mohaa konnte ich ohne patch auch nicht weiter als bis zur zweiten mission spielen. das war gespickt mit speicherleaks.
man ist ständig auf dem desktop gelandet.

dann noch erwähnswert ist der multiplayer shooter "New world order". einfach eine zumutung. ein echtes beta game, selbst mit aktuellem patch.

Schiller
2003-05-27, 14:08:28
COUNTER-STRIKE

und

Gothic 1

TheFallenAngel
2003-05-27, 14:42:58
das verbugteste spiel ist wohl Ultima IX - schlimmer gehts kaum :D

Gagula
2003-05-27, 17:02:52
Also mit Max Payne hatte ich auch nie Probleme.
Enter the Matrix ist wirklich teilweise "haarstreubend" ;)

Fullover
2003-05-27, 17:11:23
Original geschrieben von DEAF BOY
http://www.managerspiele.com/bt13.jpg(y)

Das war wirklich der Brain-Bug. :D

Fullover
2003-05-27, 17:13:08
Original geschrieben von Flolle
Also ich hatte bei Max Payne nie ein Problem gehabt. Lief immer einwandfrei. me 2
Für mich ist MP eher ein Beispiel dafür, das es auch noch Spiele mit wenigen Bugs gibt. :)

Amarok
2003-05-27, 17:21:09
Original geschrieben von greenvirus
Civilisation 3!!!!!!!!!!!!!!

Was zum Beispiel?

Amarok
2003-05-27, 17:23:26
Original geschrieben von M@D M@X

mir fällt da "gothic 1" ein.
das konnte man ohne die ganzen patches auch net richtig zocken [z.b. handlungsbug, womit das durchspielen unmöglich war!]

War auch davon betroffen: Kurz vor Schluss war das wichtigstre Schwert plötzlich weg, konnte es nicht zu Ende spielen, musst mir unter Qualen das Schwert herbeizaubern.

ForumSchlampe
2003-05-27, 17:25:31
Original geschrieben von pubi
Fuer mich Bundesliga Manager '97 (Die CD war ja noch nicht mal bedruckt :lol: ) und Ultima IX. wusstest damals überhaupt was n computer war?

Amokles
2003-05-27, 17:57:57
Original geschrieben von Fullover
me 2
Für mich ist MP eher ein Beispiel dafür, das es auch noch Spiele mit wenigen Bugs gibt. :)

vieleicht lag es ja an meinem damaligen rechner oder dieser komischen polnischen raubkopie. naja, habs inzwischen original und auf meine jetztigern rechner läuft das wie geschmiert. habs aber auch zig mal gepatcht.

Gast
2003-05-27, 19:59:46
Street Legal

die entwickler haben selbst gesagt das sie ne beta rausgebracht haben und nach 3 patches (insgesamt größe von 130 MB) läuft es immer noch buggy.

Zum glück hab ich es von freund ausgeliehen

Metzler
2003-05-27, 20:17:30
Wieso hat hier noch keiner Aquanox genannt ?

THUNDERDOMER
2003-05-27, 20:23:27
Original geschrieben von Metzler
Wieso hat hier noch keiner Aquanox genannt ?


Ach ja, das ist auch ne Bug drinnen, wo die Joystick nicht richtig funktionieren. Aber nach der Patch ist fast alles behoben.

Metzler
2003-05-27, 20:28:53
Da gabs doch alle möglichen Probleme, oder ?
Vom nicht starten des Spiels über die Steuerung, Navigation etc.

Silent Hunter
2003-05-27, 20:47:04
Operation flashpoint


nach unzählichen Patches seid dem Release 2001, läuft es jetzt recht brauchbar

Mähman
2003-05-27, 20:55:42
Original geschrieben von Der_Schaechter
hae ich hab das von vorne bis hinten gespielt und nie einen bug gefunden. auch bei nice 2 war das so. da musst du dich geirrt haben.

Nein nein, ich habe mich nicht geirrt, mit meiner damaligen Geforce 2 lief das Game wirklich nicht vernünftig.

Lui
2003-05-29, 22:01:29
Mich wundert ja echt das noch niemand Battlefield 1942 erwähnt hat.

Das Game war so dermaßen verbugt, das war schon kriminel.

Und erst mehr als ein halbes Jahr später endlich mal ein Patch womit es ordentlich läuft.

Dafür gehört EA für immer weggesperrt.

gasmeister
2003-05-29, 22:04:49
1. Enter the Matrix
2. GTA 3
3. Asghan

mapel110
2003-05-29, 22:39:57
Original geschrieben von Lui
Mich wundert ja echt das noch niemand Battlefield 1942 erwähnt hat.

Das Game war so dermaßen verbugt, das war schon kriminel.

Und erst mehr als ein halbes Jahr später endlich mal ein Patch womit es ordentlich läuft.

Dafür gehört EA für immer weggesperrt.

wenn man nicht weiss, wie man den hz-bug behebt, bringt man das spiel selbst mit dem aktuellen patch nit zum laufen. das ist ein witz. ich frage mich, warum die das immernoch nicht geändert haben :|

zocken wohl alle bf1942 mit TFTs.

Asuka
2003-05-30, 02:27:43
1. Neverwinter Nights
2. Ultima 9

Sonst hab ich keine Spiele gespielt, wo auch nur annähernd so viele Bugs drin waren...

Alberich
2003-05-30, 07:18:39
Original geschrieben von TheFallenAngel
das verbugteste spiel ist wohl Ultima IX - schlimmer gehts kaum :D

Das sehe ich genau so. Es gibt sogar heute noch 'Dead-End-Bugs', die ein vorankommen im Spielverlauf verhinden.

Smoke Screen
2003-05-30, 20:32:19
Halflife - zwar nicht das verbugteste Spiel aller Zeiten aber warum
die das nie geschafft haben den ätzenden Lift-Bug zu fixen ist mir
absolut ein Rätsel.
Battlecruiser Millenium - das Spiel war ein Bug!!
Unreal - die haben das mit EAX nie in den Griff gekriegt,einzige
Ausnahme die frühe OEM-Version von Creative:D
Daikatana - wie der Brite sagt: Pretty gruesome
Outcast - Installation Failed Bug auf Dx7-Systemen. LOL!!!
Max Payne - Manch einer kam über die Trainingsmission nicht hinaus
wegen Kickback aufs Desktop. Andere dagegen hatten keine Probs.
Seeehr mysteriös.