PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pcmcia zum alten LapTop


Unregistriert
2003-05-26, 21:32:36
Hi,

muß ich bei meinem Acer Light 350PCX darauf achten welche Art pcmcia - karte ich benutze ??

Frank
2003-05-27, 13:17:50
ich seh grad um den Pentium 100 rum. In dem Fall hat dein Notebook zu 98% kein Cardbus - oder auch neuerdings nur PC Card genannt. Alle normalen PCMCIA Karten dürften gehen. Cardbuskarten sehen zwar absolut identisch aus - haben aber an der Seite eine andere Steckcodierung weswegen sie erst gar nicht in ein PCMCIA only-Slot passen.
Andersrum (PCMCIA Karten in CardbusSlot) funktioniert einwandfrei.

Unregistriert
2003-05-27, 20:17:38
wäre das denn Typ 1 oder Typ 2???

Frank
2003-05-28, 12:07:55
Original geschrieben von Unregistriert
wäre das denn Typ 1 oder Typ 2??? Das sagt meines Wissens nur etwas über die Bauhöhe aus und ist ur ein Problem wenn du eine Typ III Karte holst aber nur einen einzigen PCMCIA Slot hast. (Typ III = doppelte Höhe von Normal)

Du musst nur unterscheiden ob Cardbus oder PCMCIA