PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue 9500pro; Controlpanel install->Screen bleibt schwarz


Stiefel
2003-05-26, 22:27:50
hallo,
ich hab mir jetzt auch mal eine neue Graka gekauft-> sapphire9500pro
Also hab ich die Treiber und das Controlpanel von meiner alten Enmic 8500LE gekickt. Rechner aus, alte Karte raus, die neue Karte eingebaut und gestartet. Treiber(Catalyst 3.4) installiert, neu gestartet. Bild war da. Controlpanel installiert, neugestartet und.....

....der Screen bleibt einfach schwarz oder nur der Mauszeiger ist zu sehen. Hab jetzt schon zweimal neu installiert, weil sich die Treiber im abgesicherten Modus(Win2kSp3) nicht deinstallieren liessen und sich das Problem leider nicht durch das entfernen des CP beheben liess, obwohl es ja erst nach der Installation von selbigen entstanden ist.

Im Moment schreib ich das hier bei nach rechts verschobenen 800*600 und 16 Farben auf einer jungfräulichen WindowsInstall. Eben nur der minimal, garstige, vga-bullshit Treiber installiert :(

Ist es möglich, daß die Karte meinen analogen, etwas älteren iiyamaA901HT(VisionMasterPro450 19") nicht erkennt und den DVI oder Tv-ausgang ansteuert. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll und will erstmal hören ob jemand eine Lösung weiß, bevor ich nochmal neu installieren muss um im Netz weiterzusuchen. Wie sind denn z.B. die default shortcuts um zwischen den Bildschirmen zu wechseln. Gibt es die schon vordefiniert?


restliche Sysinfos: W2K(SP2-3)
Epox 8k5a
512MB Samsung PC333
XP2200+
Audigy tralala

zu Hüüüülf

Stiefel
2003-05-27, 00:11:29
Hab nochmal neu installiert :D

Hätte ich mir zwar sparen können, denn ich bin jetzt so weit, daß ich die 'radeon 9700&9500 - secondary' im Gerätemanager deaktiviert habe und es läuft jetzt. Zwar auf miserablen refreshrates aber ich kann wenigstens etwas sehen ;)

Was ist denn da los, das ich den einen Ausgang deaktivieren muss damit es funkt?

kmf
2003-05-27, 00:48:20
Ich würde die Karte zurückgeben, da ist was oberfaul.


[edit]

750. Posting :bier:

Manchmal war sogar was Brauchbares dabei. :lol:

Stiefel
2003-05-27, 08:30:29
zurückgeben ist gut. Das Teil muss nach Dresden und bei den zu erwartenden Versandkosten hat die Firma keinen Gewinn mehr übrig oder ich hab aber mal so richtig viel mehr bezahlt und werde paar Wochen warten können. :(

Der Rechner hängt sich auch im 3dmark01SE und 3dmark03 direkt auf. Wird wohl tatsächlich kaputt sein. Inkompatibilitäten mit dem epox-board oder so kann nicht sein, oder?

Das Netzteil sollte doch auch stark genug sein TSP350W. Jedenfalls sind die Spannungen relativ ok.

Fuck