PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textur flackert bei OpenGL ins Bild


eViLsTieFel
2003-05-26, 23:17:56
Ich habe ein Problem mit neueren OpenGL Spielen. Wenn ich z.b. BattleField 1942 oder aber z.b. GTA Vice City spiele, flackert manchmal eine/mehrere undefinierbare Texturen ins Bild. Die sind einfach blos langgezogen, bedecken aber nicht das ganze Bild. Besonders extrem Tritt dieser Effekt bei Wüstenmaps bei Battlefield auf (z.b. El Adamein - oder so). Bei älteren Games, wie z.b. Counter-Strike oder Half-Life generell, hab ich das noch nicht feststellen können.
Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen während des spielens auf, wie gesagt, kurz flackert ne langezogene meist einfarbige Textur ins Bild. Das nervt extrem, muss ich doch sagen ;-)
Ich hab ne GeForce 3 (Elsa Gladiac 920) und nutze den Detonator 43.45. Den wollte ich eigentlich auch nicht wechseln, qualitativ und geschwindigkeitsmäßig gefällt mir der sehr gut.
Für Vorschläge wäre ich dankbar!

Kai
2003-05-27, 00:38:47
Original geschrieben von eViLsTieFel
Ich habe ein Problem mit neueren OpenGL Spielen. Wenn ich z.b. BattleField 1942 oder aber z.b. GTA Vice City spiele,

Beide Spiele laufen über Direct3D, nicht über OpenGL.

eViLsTieFel
2003-05-27, 21:51:33
Ok, dann ersetzte OpenGL mit Direct3D in meinem Text. Das Problem besteht weiterhin ;-)

Kai
2003-06-02, 01:30:08
Original geschrieben von eViLsTieFel
Ok, dann ersetzte OpenGL mit Direct3D in meinem Text. Das Problem besteht weiterhin ;-)

Ich dachte nur das dir das ganze ein paar Alternativlösungen öffnet. Mir fällt da aber nix zu ein, leider ...