PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp netzwerkproblem


Unregistered
2001-11-23, 14:16:51
hi leute

ich habe win xp auf meinem computer und mein freund hat win 98se suf seinem. wir können aber nicht gegenseitig auf unsere daten zugreifen. mein rechner(win xp) erkennt meinen freund(win 98se), er aber mich nicht. wir sind über ein switch verbunden. ab heute habe ich ihn zwar auf meinem rechner(win xp) aber ich kann nicht auf seinen zugreifen(win 98se).

danke im vorraus

Unregistered
2001-11-23, 14:38:23
also mein freund

das gleiche problem habe ich auch gehabt. und zwar vertragen sich win xp und 98 nicht. du kanst zwar auf den anderen zugreifen(oder auch nicht) der andere erkennt dich aber nicht. ihr müßt beide xp oder 98 drauf haben.(kann man leider bis jetz nichts machen) ich weiss nicht was du für einen rechner hast aber xp läuft erst ab rund 500 MHz und 256 MB-Ram annährend perfekt. ideal läuft es ab 1 ghz. also würde ich sagen hau das xp weg und hau 98 drauf.

ich hoffe ich konnte dir helfen

sven g.

mahamann
2001-11-23, 14:49:14
hey da kann ich euch ein liedchen singen
meiner meinung nach ist mein dsl voll langsam geworden. also habe ich wieder mein win me rauf gemacht(meiner meinung nach einer der besten windows) sch**ß XP

Doc
2001-11-23, 15:11:36
98SE ist weit besser und stabiler als WinME ;)

Jedenfalls tritt das Problem relativ oft auf, aber nicht immer. Seltsam. Hier im Netzwerk hab ich 3*XP (sündteuer ... ich hätt bei 2k bleiben sollen ;)) und 1*98SE ... und die Rechner können alle problemlos aufeinander zugreifen.

BrotherBerni
2001-11-23, 19:35:02
Völliger Quatsch, daß man entweder nur 98 oder XP drauf haben muss.
Schalte mal auf dem XP-Rechner das Gastkonto frei und Du wirst sehen, es geht. XP kommt auf alle Betriebssysteme rauf.

Gruß

BB

Firehawk
2001-11-23, 19:36:48
Ja, is voll komisch - ich hab hier 2x XP un 1x 98SE und der eine XP und der 98SE kann überall zurgreifen (auch wenn XP nicht ganz so schnell ist) - und beim 2. XP gehts nur über PC suchen - und ob man dann zugreifen kann is auch net fix!

JimmyXP
2001-11-28, 00:37:35
Wat sagt ihr alle das XP lahm ist!! Bei mir geht das Teil wie ein Rakete ab :)) ... frag mich nicht warum aber das ist das erste Microdoof Produkt dat funzt *gg*
Achja und bei mir funzt das +übrigens auch mit XP und 98 und das PROBLEMLOS :)


JimmyXP