PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt das den was?


Kobold
2001-05-06, 01:07:47
Hallo ich habe eine Frage undzwar ich habe eine EPOX Mainboard das nur 66Mhz für die Festplatte unterstüzt die Platte ist aber eine UDMA 100 bringt das was wenn ich mir einen Controller hohle und wie viele Frams bringt das bei Quake3? Und ist ein unterschied zu merken ob ich Infinion oder noname speicher habe ?

Kobold

Zitrone
2001-05-06, 01:37:16
Mit der Qualität des Speicher gewinnt das System an Stabilität und nicht an Frames. Auch OCen funzt mit Markenspeicher besser bzw. eher.

JFZ
2001-05-06, 01:43:44
Mit der Festplatte dürte es ca 0,0 Frames mehr bringen. UDMA 66 wird von einer einzelnen Platte noch nicht ausgereizt. UDMA 100 bringt erst bei einem RAID-Array was.
Besseres RAM läßt sich mit höherer Wahrscheinlichkeit mit 133 MHz 2-2-2 (oder schneller, falls übertaktet) betreiben als Noname-RAM.

Thowe
2001-05-06, 12:40:16
Wau, mit zwei Posting alles gesagt ... bin erschüttert!

Na dann kann ich ja mal versuchen nocht etwas zu ergänzen.

Selbst bei 2 Platten bringt UDMA100 effektiv noch nichts höchsten messbar, ab 3 Platten wird es dann langsam spürbar.

Wenn du guten Speicher hast, den mit 133Mhz und auf 2-2-2 laufen läst, dann hast du auch bei Spielen wirklich was davon und das sogar spürbar.

Andre
2001-05-06, 12:51:37
Aber nur, wenn die Grafikkarte nicht der limitierende Faktor ist...