PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *SCHLUCK* :-(


Alberich
2003-05-27, 09:24:26
Ich muss jetzt zum Zahnarzt... :O

DEAF BOY
2003-05-27, 09:36:17
Letzte Woche wurde mein Zahn herausgezogen.

Karl|Krake
2003-05-27, 09:36:36
schlechtes Gewissen? Nicht immer die Zähne geputzt? Die letzten zwei Jahre musste mein Zahnarzt nicht mehr an meinen Zähnen rumdoktorn. Einzig die Weißheitszähne sind mir vor fast zwei Jahren entfernt worden, ansonsten ist nichts gemacht worden!

Exxtreme
2003-05-27, 09:37:17
Original geschrieben von Alberich
Ich muss jetzt zum Zahnarzt... :O
Ist doch harmlos...

[dzp]Viper
2003-05-27, 10:02:46
he man muss net immer zähne putzen .. das is humbug und kann sogar schädlich sein, wenn man eine dünne schutzschicht auf den zähnen hat.

Ich selber habe seit gut 4 jahren keine probleme mit meinen zähnen. Putze sie aber maximal jeden abend. Eher benutze ich die tollen Kaugummis oder eine mundspülung.

Karl|Krake
2003-05-27, 10:25:00
Original geschrieben von [dzp]Viper
he man muss net immer zähne putzen .. das is humbug und kann sogar schädlich sein, wenn man eine dünne schutzschicht auf den zähnen hat.

Ich selber habe seit gut 4 jahren keine probleme mit meinen zähnen. Putze sie aber maximal jeden abend. Eher benutze ich die tollen Kaugummis oder eine mundspülung.


Das finde ich persönlich aber fies, so morgens aufstehen, duschen etc. aber die Zähne auslassen. Nachdem Zähneputzen gibts doch immer so ein schöne, frisches Gefühl im Mund. =)

hell II
2003-05-27, 10:39:34
*ack* ausser, das ich am Morgen die Zähn putz und am Abend mit ner Spühlung, mampfe eigentlich auch dauernd nen Kaugummi

{655321}-Hades
2003-05-27, 12:30:49
Ich lass das Zähneputzen nur, wenn ich zu besoffen bin...

Denn dann schlag ich mir mit der Zahnbürste immer das Zahnfleisch auf...und das schmerzt ganz gut!

Kampf Ameise
2003-05-27, 12:37:26
hängt auch damit zusammen ob man viel zuckerhaltiges isst, wenn ja dann viel zähneputzen, wenn nein dann ist es nur 1 mal am tag nötig finde ich

Alberich
2003-05-27, 12:47:12
Ahahahargh... Zahnstein entfernt und Brücke befestigt. Und das ohne Betäubung. Jetzt bin ich erstmal bedient für heute. :)

Seit dem 'letzten großen Crash' (schöne fette Zahnfleischentündung), putze ich meine Zähne immer MEHR als gründlich. Erst mit so nem Braun-Mundspülteil, dann elektrische Zahnbürste (auch Braun) und dann nochmal Mundspülung (Meridol) ... Und wenn ich dann durch bin, hat das so lange gedauert, dass ich schon wieder von vorne anfangen kann! hehe

AlfredENeumann
2003-05-27, 14:14:49
Wenn man Angst vorm ZA hat sollte man was dagegen tun. Teilweise muß das ja woher kommen. Ich bin früher ugern zum ZA gegangen weil das so ein "Metzger" war, wo alles was er gemacht hat tierisch gezwibelt hat.
Beim Bund hatten wir einen echt guten ZA. Der konnte Bohren ohne Betäubung man hat nix gemerkt. Mein jetziger ist genauso gut.
Du solltest dir vielleicht auch einen anderen suchen.

-Flush-
2003-05-27, 15:00:58
Original geschrieben von Kampf Ameise
hängt auch damit zusammen ob man viel zuckerhaltiges isst, wenn ja dann viel zähneputzen, wenn nein dann ist es nur 1 mal am tag nötig finde ich
Wenns dir nur im Karies und Parodontosee geht ja.
Wenn du aber kein Mund-klo haben willst, solltest du dir schon jeden Tag min. 2 Mal die Zähne putzen...;)

[dzp]Viper
2003-05-27, 16:10:58
das ist humbug, da der mundgeruch zu 70 % aus dem rachenraum kommt (wo du mit der zahnbürste eh nicht hinkommst) und 20 % vom Zungenbelag (jaja das stimmt wirklich)

Bei den Japanern, gehört es mit zur Mundraumpflege, sich die Zungenoberfläche "abzubürsten", da dort sehr viele bakterien sitzen (ist ja wie ein schwamm)
Könnt ihr ja mal in der Apotheke nachfragen - die meisten, bieten so eine "zungenbürste" auch schon an.

Wenn man nun wirklich aus dem mund riecht, und wissen will, woher das kommt, einfach mal mit dem finger auf der zungenoberfläche entlangfahren - aber weit hinten (nicht vorne)
Es kommt zwar dann dieser Brechreiz, aber mit ein wenig übung, kommt der nicht so schnell.
Wenn man dann an dem finger riecht, und dieser "stinkt", weiss man wo bei einem die hauptursache liegt ....

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-05-27, 16:33:19
ich sag nur : www.traumzahnarzt.de (Dr. Mehrstedt arbeitet in HH)

das Forum ist sehr empfehlenswert in sachen zahnarzt und angst davor!

csjunkie
2003-05-27, 18:36:49
Original geschrieben von [dzp]Viper
he man muss net immer zähne putzen .. das is humbug und kann sogar schädlich sein, wenn man eine dünne schutzschicht auf den zähnen hat.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gifhttp://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gifVon wem hastn diesen Mist? Vom Zahnteufel? http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gifhttp://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gifhttp://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif

Kampf Ameise
2003-05-27, 18:46:27
Original geschrieben von csjunkie
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gifhttp://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gifVon wem hastn diesen Mist? Vom Zahnteufel? http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif[IMG]http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif

haha die smilies sind lustig, wir brauchen hier mehr forum smilies damit wir sie nicht von anderen stehel müssenhttp://www.musti-2003.de/assets/images/54.gif

[dzp]Viper
2003-05-27, 19:49:02
Original geschrieben von csjunkie
Von wem hastn diesen Mist? Vom Zahnteufel?

Wie du vielleicht weißt, hast du eine "schutzschicht" auf den Zähnen, damit die bakterien nicht sofort am richtigen zahn "nagen" können - aber diese schutzschicht, ist bei manchen leuten (nicht zu wenigen) sehr sehr dünn - und wenn diese leute jeden tag 2-3 mal zähneputzen, dann sind die zähne ohen diese schutzschicht und die bakterien können ungehindert in de rmundhölen rumtollen .. ;D
Frag einfach mal deinen Zahnarzt - der wird dir das bestätigen ...

Willi
2003-05-27, 20:14:10
Einzig die Weißheitszähne sind mir vor fast zwei Jahren entfernt worden, ansonsten ist nichts gemacht worden!



Ohh man das habe ich auch blad vor mir. Tut das weh?
Und bitte sei erlich.:D Ich bin am überlegen ob ich eine Vollnakose haben will.

DEAF BOY
2003-05-27, 21:06:53
Wieso Vollnarkose?

Betäubungsspritze hilft auch. Bei mir wurde 3 Weißheitszähne rausgezogen.

[dzp]Viper
2003-05-27, 21:28:51
Original geschrieben von Willi
Ohh man das habe ich auch blad vor mir. Tut das weh?
Und bitte sei erlich.:D Ich bin am überlegen ob ich eine Vollnakose haben will.


also ich habs auch schon hinter mir - wenn dir der arzt anbietet, alle 4 zu ziehen + vollnarkose, dann würde ich das machen ....

ich hatte auch die wahl zwischen vollnarkose und spritzen - da ich spritzen absolut nicht ausstehen kann (gab mal nen vorfall), hab ich vollnarkose genohmen ..

Herr.Penaten
2003-05-27, 23:42:30
ohhh man das erinnert mich an meinen letzten Besuch...
Wurzelbehandlung ohne Betäubung (die hat bei mir nich gewirkt)
Das schmeeerzt vielleicht..Gott
Aber der Geschmack danach im Mund is gut *gg*

Karl|Krake
2003-05-28, 00:54:07
Original geschrieben von Willi
Ohh man das habe ich auch blad vor mir. Tut das weh?
Und bitte sei erlich.:D Ich bin am überlegen ob ich eine Vollnakose haben will.

Ich hab ne Vollnarkose bekommen weil die Op etwas größer ausgefallen ist. Vier Weißheitszähne raus, zwei Backenzähne raus, und zwei Weißheitszähne wieder an die Stellen der Backenzähne.
Ich konnte quasi garnicht wählen, das ganze sollte ~1-1,5 Stunden dauern, da meinte der Arzt direkt ich solle ne Vollnarkose nehmen, ansonsten müsse das in zwei-drei Sitzungen gemacht werden. Also ganz klar Vollnarkose.
An dem Tag der Op hab ich überhaupt keine Schmerzen gehabt, zuerst "Scheißegal"-Tropfen bekommen, dann die Narkose. Irgendwann wieder aufgewacht, zuhause ins Bett gelegt, ne Familienpackung Capri gefutter um das ganze zu kühlen. Am nächsten Tag merkte ich wohl das da was war, aber es waren irgendwie keine richtigen Schmerzen. Ich hatte mir das ganze auf jeden Fall schlimmer vorgestellt.
Allerdings habe ich das auch von einem Kieferchirougen (?) machen lassen, der macht soetwas den ganzen Tag und hat dementsprechend natürlich mehr Erfahrung dabei.

hell II
2003-05-28, 00:58:39
Als mir zwei Weisheitszähne gezogen wurden trug ich ne dicke Backe und n blaues Auge davon, wenn ich mich so zurückerinner, n mieser Zahnarzt, und trotzdem kann ich heut schon fast alles wieder essen :lol:

Alberich
2003-05-28, 05:21:38
Original geschrieben von DEAF BOY
Wieso Vollnarkose?

Betäubungsspritze hilft auch. Bei mir wurde 3 Weißheitszähne rausgezogen. Meine hat man mir damals auch nur mit lokaler Betäubung gezogen. 3 Stück - und das hat so komisch geknackt dabei. Ich hab gedacht, mein Kiefer gibt den Löffel ab... :)

Alberich
2003-05-28, 05:25:06
Original geschrieben von Flöte
Als mir zwei Weisheitszähne gezogen wurden trug ich ne dicke Backe und n blaues Auge davon,
Ein blaues Auge? Gab es etwa Unstimmigkeiten über die Arbeitsweise Deines Zahnarztes? *g*Original geschrieben von Flöte
...und trotzdem kann ich heut schon fast alles wieder essen :lol: :rofl: *grins*

csjunkie
2003-05-28, 18:33:32
Original geschrieben von [dzp]Viper
Wie du vielleicht weißt, hast du eine "schutzschicht" auf den Zähnen, damit die bakterien nicht sofort am richtigen zahn "nagen" können - aber diese schutzschicht, ist bei manchen leuten (nicht zu wenigen) sehr sehr dünn - und wenn diese leute jeden tag 2-3 mal zähneputzen, dann sind die zähne ohen diese schutzschicht und die bakterien können ungehindert in de rmundhölen rumtollen .. ;D
Frag einfach mal deinen Zahnarzt - der wird dir das bestätigen ...

Nen Zahnarzt der vom Zähneputzen abrät? :lol:

Merke: Von Zahnbelag geht eine größere Gefahr für die Zähne aus als von einer Zahnbürste.
Und wenn man das Pech hat schlechte Zähne zu haben, ist es umso wichtiger diese regelmäßig zu putzen(mit einer mineralisierenden Zahnpasta versteht sich).:)