PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streifen im kalten Zustand???


Mabrook
2003-05-27, 09:33:22
Hallo zusammen!

Vor kurzem hab ich mir eine Radeon 9500 PRO von FIC (A95P) zugelegt. Die Karte rockt wirklich verdammt gut.

Im kalten Zustand (ca. die ersten 5 Minuten nach einschalten) ist das komplette Bild verschoben und zieht Streifen ohne Ende. Da ist wirklich null komma nix zu erkennen. Es beginnt beim normalen Bootvorgang und zieht sich bis ins Windows (XP) rein.
Es wird zwar ca. alle 30 Sekunden besser, jedoch kann da dann irgendwas nicht stimmen mit dem Ding, oder?

Netzteil hab ich auch schon ein neues von Zalman (400W ZM400A APF) reingeklatscht. Daran sollte es nicht liegen.

Es ist der Cat 3.4 installiert. Daran sollte es jedoch auch nicht liegen, weil ich ja gleich beim Einschalten im Bios auch nix erkennen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vorab schonmal thx für eure Hilfe.

Gruss
Mabrook

JFZ
2003-05-27, 10:54:51
Klingt ziemlich nach einer kalten Lötstelle.
Erst wenn die Lötstelle betriebstemperatur erreicht hat, tut sie wie gedacht.

Wenn du noch Garatie hast, dann tausch die Karte um. Könnte nämlich auch ein Zeichen dafür sein, daß sich die Karte über kurz oder lang verabschieden will...

Mabrook
2003-05-27, 11:12:54
da könntest schon recht haben. daran hab ich evtl. auch schon gedacht.

hab von einem arbeitskollegen noch den tipp bekommen, dass es evtl. der monitor sein könnte der im kalten zustand spinnt. werd beim nächsten "Kaltstart" mal einen anderen dranhängen und mal testen, ob es bei dem anderen monitor auch so ist.

thx for help