PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake Xaser III vs. Yeong Yang Cube Case


teufler
2003-05-27, 10:32:19
hi!

wie schon am betreff zu sehen, schwanke ich zwischen den beiden cases. über optik fragen brauchen wir jetzt nich diskutieren, meint eh jeder was anderes ;).

hauptkaufgründe will ich von wirklichen vor- und nachteilen der cases abhängig machen. jedoch kann ich letztlich nur auf reviews der cases zurückgreifen. daher würde ich gerne von euch wissen (diejenigen die eines dieser gehäuse besitzen) was positiv an dem jeweiligen case ist und was negativ. speziell unter gesichtspunkten wakü einbau.

da denke ich, hat das yeong yang aufgrund des platzangebotes die nase vorn, wie schauts mit dem thermaltake aus? bekommt man dort ebenfalls noch gut eine wakü unter oder eher nicht.

übers thermaltake hab ich gelesen, das die pci kartenhalterung nicht passt, wenn die platine breiter ist als der slot, weiss jemand ob thermaltake diesen fehler behoben hat?

wie siehts mit dem gesichtspunkt der geräuschentwicklung aus? ich denke da wird wiederum das thermaltake die nase leicht vorn haben.

nun, dies nur so als kleine anhaltspunkte. alle anderen dinge die euch positiv oder negativ aufgefallen sind. bitte mal reinschreiben!

gruss
pascal

Joe
2003-05-28, 14:05:42
Das Xaser kann nirgens mit den Cubes mithalten!

Den einzigen Vorteil den es hat es is leichter zu Transportieren.

Aber Cubes: 120er Lüfter => Leise, Leichter WaKü einbau
Super Platzaufteilung
Moddingtraum
Kann Wirklich Ultrasilent gemacht werden
Platz im Überfluss


Xaser: Laut weil Zig 80er Lüfter
Eng weil zig Lüfter und schnick-schnack (für ne WaKü muss man schon sehr viel umbauen)
Und dann kommt noch der Unnützfaktor dazu....

seahawk
2003-05-28, 18:55:06
Also ich habe den Xaser II der ist ok und vom Preis/Leistungsverhältnis besser.

Die 7 80er Lüfter im III sind Overkill.

Ein Cube ist besser - hätte ich auch geholt, wenn unter dem Schreibtisch mehr Platz wäre.

teufler
2003-05-28, 20:38:41
hi.

danke für eure beiträge!

also, wenn ichs richtig verstanden hab, schon 2x pro für den cube.... im prinzip tendiere ich schon länger zum cube, wobei mir das neue xaser gehäuse wirklich gut gefällt(wie schon gesagt, über geschmack brauchen wir hier nicht streiten ;).

allerdings glaube ich wie ihr es auch schon sagtet, das der cube wesentlich mehr potential fürs modden hat.

natürlich nehme ich weitere erfahrungsberichte von euch gerne an! also, nicht zögern ;). posten!

gruss
pascal