PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 wird zum Kauf via Download angeboten werden...


Mephisto
2003-05-27, 11:23:30
Wenn die Server nicht überlastet sind, ist das sicher eine Alternative für die, die eine Originalversion wollen.
Meldung bei Gamesurf (http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=4566)

Ob's als DL billiger sein wird, da ohne Handbuch/Verpackung/Vertrieb?

pubi
2003-05-27, 11:42:03
Original geschrieben von Mephisto
Wenn die Server nicht überlastet sind, ist das sicher eine Alternative für die, die eine Originalversion wollen.
Meldung bei Gamesurf (http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=4566)

Ob's als DL billiger sein wird, da ohne Handbuch/Verpackung/Vertrieb?
Schaetz ich doch mal, waere ja sonst Bloedsinn, oder wer kauft sich schon das Spiel in der "Bulk" Version fuer den gleichen Preis, wenn er dafuer auch die "Retail" haben kann...

Hamster
2003-05-27, 11:45:18
find ich ne gute idee!

für jemanden dem es egal ist ne schöne verpackung im regal stehen zu haben und nur das spiel spielen will, sicher ne nette alternative. und sicherlich wird es auch ein wenig billiger sein ....


ich für meinen teil werde es mir aber kaufen, also im laden :)

The Dude
2003-05-27, 11:47:12
Denke auch, daß diese Download-Version billiger wird. Im aktuellen PC-Games steht dazu, daß dies jedoch noch nicht klar ist, da Valve hierzu noch keine Details verraten hat.
Irgendwie stand da auch drin, daß das game dann jedoch auch nicht komplett installiert wird und sich im Laufe des Spielverlaufs immer wieder neue Daten via Net downloaded :o !?

Greez...

Asaraki
2003-05-27, 11:49:56
Dude, gut möglich, da man so zumindest ein wenig der Raubkopiererei entgegenwirken könnte...

erinnert mich aber irgendwie an XP und ihre neu-registrierung bei hw-wechsel ;)

Flolle
2003-05-27, 12:00:55
Original geschrieben von The Dude
Irgendwie stand da auch drin, daß das game dann jedoch auch nicht komplett installiert wird und sich im Laufe des Spielverlaufs immer wieder neue Daten via Net downloaded :o !?

Stimmt, hab ich auch schon von gehört. Sie haben es glaube ich schon bei Counterstrike getestet. Erinnert mich an die Auto-Update-Funktion von Windows.

Desti
2003-05-27, 12:16:18
Original geschrieben von pubi
Schaetz ich doch mal, waere ja sonst Bloedsinn, oder wer kauft sich schon das Spiel in der "Bulk" Version fuer den gleichen Preis, wenn er dafuer auch die "Retail" haben kann...

Dann schau dir mal die tollen dl Angebote der Müll...ääh..Musikindustrie an, dort sind dl ganzer Alben auch oft teurer und deutlich Benutzerunfreundlicher als eine normale CD. :mad:

Mephisto
2003-05-27, 12:17:18
Original geschrieben von The Dude
Irgendwie stand da auch drin, daß das game dann jedoch auch nicht komplett installiert wird und sich im Laufe des Spielverlaufs immer wieder neue Daten via Net downloaded :o !?

Greez... Wenn man dann nur levelweise zahlen müsste, wär's ja OK.
Mir persönlich sagt das Konzept aber nicht so zu.

Kampf Ameise
2003-05-27, 12:22:03
also ich finde wenns sies zum download anbieten, dann sollte der preis von (45-49) mittlerweile sind das mehr als 100 dm !!!!

auf 30-39 euro gesenkt werden ! aber nur beim download beim dvd schachtel solls 45 euro bleiben

mapel110
2003-05-27, 12:46:56
hm, dann wird das cracken wohl unnötig sein. erleichtert wohl ungemein das raubkopieren.
aber bei so einem kracher rechnen die wohl ohnhin mit genug einnahmen. da wollen sie vielleicht man was ausprobieren.

Hamster
2003-05-27, 12:53:31
Original geschrieben von Kampf Ameise
also ich finde wenns sies zum download anbieten, dann sollte der preis von (45-49) mittlerweile sind das mehr als 100 dm !!!!

auf 30-39 euro gesenkt werden ! aber nur beim download beim dvd schachtel solls 45 euro bleiben

???

wieso sind denn mittlerweile 45-49euro mehr als 100dm?

wenn du auf den hohen euro kurs z.zt anspielst, so ist das definitiv falsch, da die dm einen festen euro kurs hat!

Gonzo-Gast
2003-05-27, 14:48:15
Wird bestimmt klasse, wenn man am Levelende aufgefordert wird eine Internetverbindung herzustellen. :)

ille
2003-05-27, 14:57:44
ob sie nun raubkopierern entgegenwirken, oder nicht, halte die idee für scheisse! es gibt leute, die nicht unendlichviel saugen können und die fahren dann nur ein, wenn sie des limit schon erreicht haben und dann downloaden müsseten um weiterzuspielen ...

entweder alles, oder nichts ... denn wer weiß, dann funktioniert des nichtmehr und du bis eingefahren ... soetwas trau ich generell nicht, wenn ich 50€ hinlege will ich des gesamte produkt haben und nicht eine "erweiterbare shareware-version" ... finde die idee mit dem download net so schlecht, allerdings müsste man dann gleich des ganze saugen können (und sowas machens sicher net, weil des würde es den raubkopierern noch leichter machen, aber wenn sie es so machen wie bei HL1 braucht man sowieso einen CD-Key, des funktioniert ja noch immer [oder nicht?] - wer es nicht original hat kann net im internet spielen! - des is fair und die "ehrlichen" kunden werden nicht verarscht! ... sonst zahlen nur alle drauf, die es sich kaufen und die anderen finden sowieso einen weg [war immer so und wird vermutlich immer so bleiben]).....

gerry7
2003-05-27, 15:14:06
Wenn ich an die STEAM Versuche denke...
Die Software wird nur temp zum Zocken installiert, dann gelöscht.

Denke wird darauf hinauslaufen.

g7

Cenmocay
2003-05-27, 15:33:18
Steam is mist :P
Auch wenn man das Game etwas eher hat - wenn man überhaupt dran kommt.
Es wird sowas von überlastet sein:biggrin:

Kampf Ameise
2003-05-27, 16:25:39
die wollen das mit dem steam bestimmt irgendwann so machen dass man es jeden monat kaufen muss, bzw. miete zahlen muss für das spiel

lllEdgemasterlll
2003-05-27, 19:42:08
ja ich glaube auch kaum das es userfreundlich ausgelegt werden wird dieses steam. komischerweise erhofft sich valve aber das es anklang in der pc spiele industrie findet. worin der vorteil für den user bei so einer lösung besteht kann ich nicht feststellen. die paar tage vielleicht die man das spiel eher wie die nichtdownloader hat, würde ich nicht als vorteil sehen. hm