PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs: Freezes / Kiste fährt nicht hoch


The Dude
2003-05-27, 11:33:07
Meine alte Kiste (Komplett-PC: Athlon 1100, 2 x 128 MB Ram, Noname-Motherboard, Win XP) macht Probleme: Ab- und zu freezed die Kiste einfach ein. Hier gibt es jedoch kein erkennbares Muster, wann und warum das passiert. Manchmal bei vielen offenen Tasks manchmal schon kurz nach dem hochfahren, ohne dass auch nur ein Prog läuft. Jedoch ist es auch schon beim Virenscannen oder Degfragen passiert.
Dieses Problem hab ich nun schon seit ca. 2 Wochen, an der Konfiguration wurde jedoch rein gar nichts geändert. Und quasi in jeder Session freezed die Kiste früher oder später ein.

Habe die Speicherriegel dann in andere Slots gesteckt und dann kam ein weiteres Problem hinzu, welches Ab- und zu auftritt: Die Kiste startet nicht mal (Blackscreen nach dem Einschalten) und gibt Pieptöne von sich. Leider werden die Pieptöne in der Anleitung des Noname-Motherboards nicht erklärt.
Habe auch schon neue Rams versucht. Keine Abhilfe.

Ist mein Motherboard defekt? Kann es vielleicht an „Verstaubung“ liegen (die Kiste ist seit 3 Jahren im Einsatz) und sollte ich vielleicht mal alle Kontakte reinigen? Wenn dies eurer Meinung nach helfen könnte: Wie soll ich die am besten reinigen: Mit Spiritus?

Hat jemand Tips?

Greez.