PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy Problem --> Hardwarebuffer


Gandalf
2003-05-27, 14:24:06
Hallo!

Hab neue audigy 2 installiert, Software von der beigelegten CD installiert, 2 treiberupdates vorgenommen.. und trotzdem die Karte nicht zum laufen bekommen.
Sie spielt normale Windowssounds ab, jedoch mit mitunter auftretendem rauschen.
In keinem Spiel jedoch lassen sich EAX (2) Effekte anwählen, da das Gerät nicht "initialisiert" werden konnte. DxDiag meldet, dass die Soundkarte keinen Hardwarebuffer hat!!!
Und die Diagnose von Creative verläuft zunächst positiv (überall grüne Haken), der dann anstehende Lautsprechertest scheitert jedoch schon daran, dass die Software die Wave Datei nicht abspielen kann!!!

ARGH!
habe Treiber schon mehrfach neuinstalliert, DX 9.0a drauf, xp Pro OHNE SP 1, kt266a chipsatz mit der mglw problematischen 8233er southbridge, und bin völlig hilflos!

MIST MIST MIST

Grüße,
G.

Gandalf
2003-05-27, 23:59:15
Hm....update:

Durch viel, leider unkontrolliertes rumprobieren habe ich nun immerhin erreicht, dass die Karte wieder einen Hardwarebuffer hat -- in dem screenshot oben sieht man, dass keine Informationen über den Treiber von dxdiag erkannt wurden...auch das ist jetzt anders...der 383 Treiber tut seinen Dienst...

In Spielen läßt sich jetzt eax einstellen und es scheint auch ordentlich zu klingen --- habs allerdings nur sehr leise testen können .

In Windows JEDOCH ist immer noch vieles im Argen: Zwar läuft jetzt auch der Lautsprechertest durch...(wo ich vorher gar keinen Ton hatte), allerdings rauscht der so gewaltig, dass es wahrlich nicht zu ertragen ist... - für mp3s gilt dasselbe .

Weiß erstmal trotzdem nicht weiter und trauere noch ein bisschen.....

UPDATE:
Danke eines weisen Tipps habe ich den mittels wpcredit aktivierten HLT Modus deaktiviert und nu funzt alles wunderbar!!!
Entwarnung also...

Dank (@WizardSE) und Gruß,
G.
Grüße
G