PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wo kommts her???


MatrixP
2001-11-23, 17:58:45
Tag.

habe eine alte Geraka versucht unter WinXP laufen zu lassen. Treiber sollte WinXP ja eigentlich auch genug an Board haben. Soweit so gut. Installieren hat er sie auch. Wollte dann von der 800x600er Auflösung auf 1024 standard wechseln. So da kommen nun die Probleme. Konnte nichts mehr einstellen und es kam folgende Fehlermeldung....

Nun meine Frage: Auf was basiert WindowsXP. Eigentlich sollte es ja auf Win200 basieren - oder? Aber nach dieser Fehlermeldung bin ich anderer Meinung. Mir scheint, die Fehlermeldung oder zumindest die Treiber die WinXP installieren wollte stammen von Windows9x. Was hat Microsoft da programmiert?
Also schreibt mal Eure Meinungen.

MatrixP

BrotherBerni
2001-11-23, 19:31:30
Verrat uns doch mal, welche alte Grafikkarte das ist.

Gruß

BB

MatrixP
2001-11-24, 16:56:50
Also sie hatte 4mb Speicher.

Besas nen AGP Steckplatz und mehr weiss ich auch nicht mehr. Muss ich nochmal nachfragen. Bis dann....

Hab mal herausgefunden was es für eine war. Also es war eine Trident 3D Image 9750!!!

So nun aber!

MatrixP
2001-11-26, 16:04:08
Hallo.

Würde mich echt mal interessieren was ihr davon haltet. Also schreibt mal Eure Meinungen plZZzzzzzzZzz

Bis dann MatrixP

Matrix316
2001-11-26, 16:29:56
aber egal.:D

AFAIK ist Windows 2000 älter als Windows XP und nicht jeder Windows 2000 Treiber geht auch mit Windows XP (zum Beispiel der Terratec DMX-X-Fire Treiber).

Weswegen ich die Fehlermeldung nicht als außergewöhnlich bezeichnen würde.

MatrixP
2001-11-26, 18:13:48
Is schon klar.

Nur wieso erkennt Windows dann die Karte, wenn es keine funzenden Treiber hat? Dann soll es doch gleich sagen, dass die Greka nicht unterstützt wird. Aber dann sowas hinzuschmeissen und sagen es funzt net ist unverschämt, zumal diverse Einstellungen nicht korrekt einstallbar waren.
Gruß MatrixP