PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Problem


mofa84
2003-05-27, 18:18:01
Ich hab ein großes Problem mit dem DSL meines Kumpels:
Er hat 1&1 (also eigentlich T-DSL, oder?!), und irgendwie geht da nix mehr. Er hat eine Fritz DSL SL-Karte, also kein externes Modem.

Die Fritz-Software sagt immer "ADSL-Gerät nicht gefunden", obwohl die Karte eigentlich korrekt installiert ist und die Kabel usw. müssten auch stimmen. Allerdings kommt er anscheinend per ISDN auch nicht mehr rein, da kommt irgendein B1-Kanal-Fehler - telefonieren geht aber. Als Anlage er auch so n Fritz-Teil, ist per USB mit dem PC verbunden.

Jetzt hab ich heute mal mein DSL-Modem zu ihm mitgenommen, und zwischen Splitter und seine NIC gehängt - das Sync-Lämpchen leuchtet grün, aber ich kann mit Raspppoe keine Dienste finden.

Woran liegt das? Ich muss doch eigentlich nen Dienst finden wenn das Sync-Lämpchen brennt?!

Crack
2003-05-28, 21:26:06
also ich hab auch 1&1 und hatte am anfang immer probs beim instalieren da ging immer nichts mehr. jetzt läuft es eigentlich gut.
ich würd vielleicht nochmal instalieren und vielleicht die geräte die alle wichtig sind kontrolieren(lassen).

ich denke aber das ehr was mit den geräten nicht stimmt.

DerGute
2003-05-28, 21:32:46
vielleicht ham auch nur die telekomiker mist mit der leitung gebaut
evtl mal nachbarn fragen ob die auch probs haben

Pirx
2003-05-28, 22:19:50
bla, hatte nicht vollständig gelesen, grr