PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit TV Out bei 9700 Pro


Metzger
2003-05-27, 18:47:32
Hiho!

Ich hab folgendes Problem bei meiner Hercules 9700 Pro Grafikkarte:

Ich schließe sie per SVHS-Kabel an mein TV-Gerät an. Ich wechsle auf AV-2 und sehe auch das Bild auf dem Fernseher. Jedoch passt die Auflösung nicht! Ich kann nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops auf dem Bildschirm sehen!

Eingestellt hab ich 800x600, was aber ganz egal ist, weil auch bei allen anderen Auflösungen ich immer nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen bekommen (in dem ich dann "rumscrollen" kann).

Ich bin dann in die Bildschirmoptionen gewechselt und hab mir die TV Einstellungen angeschaut. Da stand was von 5xx mal 385 oder so. Also genau diesr Bildschirmausschnitt wurde mir angezeigt. Ich kann aber bei den TV Einstellungen nichts mehr verändern. Es ist PAL-D eingestellt (alle andern PAL-Einstellungen bringen aber auch keine Besserung).

Was kann ich denn nun noch machen, um meinen Desktop als "Vollbild" auf dem Fernseher zu bekommen??

Danke für eure Hilfe!

GreetZ Metzger

Metzger
2003-05-30, 09:10:53
Hat denn keiner einen Lösungsvorschlag??

Als ich einmal den PC mittels SCART angeschlossen hatte, bestand das Problem nicht. Nur hab ich leider nur 2 SCART Anschlüsse und beide sind belegt (Video, DVD).

123
2003-05-30, 10:00:36
Hast du vielleicht ein Refreshrate-Tool benutzt, so dass alle Auflösungen über 512x384 mehr als 60Hz liefern?

Metzger
2003-05-30, 13:01:19
Jo - ich hab ein Refresh Tool laufen. Ich hab mal die Einstellungen mit angehängt:

Madkiller
2003-06-07, 11:33:18
Original geschrieben von Metzger
Jo - ich hab ein Refresh Tool laufen.

Also ich habe/hatte das gleiche Problem.

Der TV-Out hat wieder funktioniert, als ich wieder alle Auflösungen auf 60Hz limitiert hatte...


Könnte mir jemand eine andere Alternative sagen?

Das ist immer recht umständlich 1x Neustart zum umstellen, und 1x zum zurückstellen. :eyes:

skampi
2003-06-07, 13:25:18
Einfach die Auflösungen unter 1024x768 nicht über 60 Hz fixen, in denen wirst du doch eh nicht zocken.

PS: Sollte das mit dem Refreshtool oben nicht funktionieren, probier mal das Tool welches beim Radeonator 2.0 Tweaker dabei ist.

Madkiller
2003-06-07, 14:15:18
Original geschrieben von skampi
Einfach die Auflösungen unter 1024x768 nicht über 60 Hz fixen, in denen wirst du doch eh nicht zocken.

PS: Sollte das mit dem Refreshtool oben nicht funktionieren, probier mal das Tool welches beim Radeonator 2.0 Tweaker dabei ist.

Danke, hat geklappt =)

Anscheinend kann man zwar nur die Auflösungen anwählen, die auf 60Hz begrenzt sind, aber das reicht ja...
Jetzt kann ich zwar nur auf 800x600 auf dem TV schalten, und nicht mehr auf 1024x768, aber das reicht ja auch.