PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRUFORM ein ausmachen???


Nedo
2003-05-27, 19:06:13
Mit dem Treiber von Hercules gehts.
gibts da auch ne möglichkeit das mit dem normlen treiber zu de/aktivieren??? =)

Anonym_001
2003-05-27, 19:10:02
Original geschrieben von Nedo
Mit dem Treiber von Hercules gehts.
gibts da auch ne möglichkeit das mit dem normlen treiber zu de/aktivieren??? =)

Geht in den Einstellungen von OGL und D3D.

Nedo
2003-05-28, 07:08:08
Original geschrieben von Anonym_001
Geht in den Einstellungen von OGL und D3D.
ja und wo bitte? so weit war cih auch schon. bei OGL und D3D is bei mir nüscht.

Hartogh
2003-05-28, 07:19:02
Original geschrieben von Nedo
ja und wo bitte? so weit war cih auch schon. bei OGL und D3D is bei mir nüscht.

ich würds mal ohne tomaten versuchen ! Die option ist/ unter D3D und OpenGL jeweils an unterster Stelle...

schaf
2003-05-28, 08:14:38
Ich glaube, als ich den Dell Treiber installiert hatte, war bei mir auch keine einstellmöglichkeit! Aber diese ist mit dem offiziellen 3.4 wieder aufgetaucht! :)

mRofsimpsOn
2003-05-28, 13:04:45
ja aber da kann man nur einstellen "OFF"/"AUS" oder "Application"/"Anwendung"..

und anwendung heisst mann muss es im programm/spiel selber aktivieren .. und wenn das nisch geht .. kann man auh kein trueform sehen

Nedo
2003-05-28, 15:49:13
Bei mir is da gar nix!!!!!
häääää?

BUG
2003-05-28, 15:53:40
http://home.arcor.de/bug/Download/panel.gif

...der unterste Schieberegler.

cu
BUG

Nedo
2003-05-28, 16:02:36
naaA?
was jetz?

mRofsimpsOn
2003-05-28, 16:06:11
hm is ja komsich ..

vielecht hammse das jezz bei der 9800 endgültig gstrichen .. ne andere erklärung hätt ich nich

BUG
2003-05-28, 16:07:47
...erst Control Panel Installieren und nicht neustarten, dann den aktuellen Catalyst Treiber gleich hinter her und neustarten, dann sollte das so aussehen wie bei mir.

cu
BUG

Nedo
2003-05-28, 16:39:51
habs hinbekommen. hab einfach das control panel neuinstalliert :)

BUG
2003-05-28, 16:48:52
..is der SmartGart auch da? (bei mir fehlt der meistens wenn ich das Control Panel nach dem Treiber installiere)

cu
BUG

Nedo
2003-05-28, 17:05:40
jo, is auch da :)

mRofsimpsOn
2003-05-28, 18:58:57
ich installier aber immer erst den treiber dann das control panel .. aber hab trotzdem alle funktionen ...

oder sollte man aus anderen gründen erst das panel installieren

Nedo
2003-05-28, 20:41:38
Original geschrieben von mRofsimpsOn
ich installier aber immer erst den treiber dann das control panel .. aber hab trotzdem alle funktionen ...

oder sollte man aus anderen gründen erst das panel installieren
da kenn cih mich zwar net aus, aber ich denk mal das is schon richtig so :)

BUG
2003-05-29, 07:41:59
@mRofsimpsOn
..ich installiere immer erst das Panel (mach ich schon seit Catalyst 2.0 so) denn wenn ich zuerst den Treiber installiere und anschliesend das Panel (egal ob mit oder ohne Neustart zwichendurch) is der SmartGart im Panel deaktivert. Kann sein das sich das inzwichen geändert hat, aber ich mach´s immer noch so wie "früher" und es klappt bei mir so bestens. :)

cu
BUG

mRofsimpsOn
2003-05-29, 10:01:11
ehem .. was macht der smartguard ?

ich bin noch neu mit ATI ... muss bisher noch mit der gf2 ultra auskommen nbis neues board kommt

BUG
2003-05-29, 12:08:11
...SmartGart is ein ATI Diagnose Tool zum nachkontrolieren ob die Karte z.B. im AGP Modus läuft. Ansonnsten is Truform auch keine schlechte Sache, schade das nur die 8500/9100 Trufom in Hardware kann, alle andern Radeon Karten brechen ziemlich stark ein wenn Trufom aktiv ist. :-/

http://home.arcor.de/bug/Download/ut2k3_npatch.jpg


cu
BUG

Hatschipuh
2003-05-29, 15:28:46
leider bricht die radeon8500 bei aktuellen games wie ut2k3 schon teilweise so stark ein, das man mit truform selten über 35 fps noch hat ;)

mapel110
2003-05-29, 15:51:55
Original geschrieben von Hatschipuh
leider bricht die radeon8500 bei aktuellen games wie ut2k3 schon teilweise so stark ein, das man mit truform selten über 35 fps noch hat ;)

bei der 8500er wäre mir das neu. das teil hat schliesslich truform in hardware. da ist normalerweise nicht viel mit "einbrechen".
es sei denn, man stellt tesselation oder wie das heisst, sehr hoch ein.

mapel110
2003-05-29, 15:52:45
Original geschrieben von BUG
...SmartGart is ein ATI Diagnose Tool zum nachkontrolieren ob die Karte z.B. im AGP Modus läuft. Ansonnsten is Truform auch keine schlechte Sache, schade das nur die 8500/9100 Trufom in Hardware kann, alle andern Radeon Karten brechen ziemlich stark ein wenn Trufom aktiv ist. :-/

http://home.arcor.de/bug/Download/ut2k3_npatch.jpg


cu
BUG

auf die diagnose von smartgart kann man nen riesen haufen setzen. das teil spinnt ohne ende.

Kampf Ameise
2003-05-29, 15:56:38
Original geschrieben von Hatschipuh
leider bricht die radeon8500 bei aktuellen games wie ut2k3 schon teilweise so stark ein, das man mit truform selten über 35 fps noch hat ;)

ohne truform ist sie genauso "langsam" also die 8500 bricht subjectiv nicht ein wenn man truform einschaltet

0711
2003-05-29, 16:31:17
Original geschrieben von Kampf Ameise
ohne truform ist sie genauso "langsam" also die 8500 bricht subjectiv nicht ein wenn man truform einschaltet ^^kann ich bestätigen :D

aber schade dass ati das FEATURE rausgenommenn hat :(

Nedo
2003-05-29, 18:59:06
ja also der R300 und R350
checken das nich so dolle? oder wie?

0711
2003-05-29, 21:15:17
Original geschrieben von Nedo
ja also der R300 und R350
checken das nich so dolle? oder wie? im prinzip überhaupt net...ist wohl (vermutlich oder sicher?! weiss net) alles auf softwarebasis gelöst...

hasufell
2003-05-30, 14:04:13
Original geschrieben von BUG
@mRofsimpsOn
..ich installiere immer erst das Panel (mach ich schon seit Catalyst 2.0 so) denn wenn ich zuerst den Treiber installiere und anschliesend das Panel (egal ob mit oder ohne Neustart zwichendurch) is der SmartGart im Panel deaktivert. Kann sein das sich das inzwichen geändert hat, aber ich mach´s immer noch so wie "früher" und es klappt bei mir so bestens. :)

cu
BUG

das Problem hatte ich auch...SmartGard war nur da, wenn ich gleich nach dem Windowsstart ins CP ging

aber mit Cat3.4 oder den neuen Omega is das bei mir nicht mehr :)

beim Omega gibts ja auch noch nen erweitertes Smartguard

Hatschipuh
2003-05-31, 13:11:25
hab das eben noch mal kontrolliert mit truform einbrechen... naja ok stimmt bricht nicht wirklich mehr ein... waren nur so 3, 4 fps unterschied

Mähman
2003-05-31, 14:53:50
Was genau soll nun eigentlich Truform bringen? Ich sehe auf dem obigen Bild (gepostet von Bug) beim besten Willen nicht, was am Bild mit Truform besser sein soll. Im Gegenteil, das Bild ohne Truform wirkt sogar noch einen Tick schärfer.

BerndJazz
2003-05-31, 15:03:58
Hallo,
schau dir doch mal den Kopf und die Panzerung über dem Kopf an.

MfG

BerndJazz

0711
2003-05-31, 17:49:25
Original geschrieben von Mähman
Was genau soll nun eigentlich Truform bringen? Ich sehe auf dem obigen Bild (gepostet von Bug) beim besten Willen nicht, was am Bild mit Truform besser sein soll. Im Gegenteil, das Bild ohne Truform wirkt sogar noch einen Tick schärfer. alles läuft rrruuuunnnnndddddd ;D

schaus dir mal an...keine kanten (ok aliasing kanten/stufen)...alles schön rund, wie der vor mir sagt, speziell sieht mans sehr gut am kopf oder an der rüstung überm kopf. oder schau mal beim vorderen knieschutz...

Kampf Ameise
2003-05-31, 17:55:08
die polygonzahl erhöht sich doppelt und dreifach, bei fast keinem speedverlust, wenn jeder gameentwickler seine models an truform anpassen würde, dann könnte man models rendern die soviel polygone haben wie in final fantasy the spirit within, die texturen allerdings würden geanuso aussehen wie bei nontruform models, aber halt von der polygonzahl , wie bei FF

Mähman
2003-05-31, 23:02:50
Original geschrieben von BerndJazz
Hallo,
schau dir doch mal den Kopf und die Panzerung über dem Kopf an.

MfG

BerndJazz

Stimmt tatsächlich, da habe ich wohl zu wenig gut hingesehen...