PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA:VC Performance Problem


auki
2003-05-27, 21:39:20
Habe wenn ich VC spiele nach ca. 5 min. ein derben Performance Problem. Es ruckelt tierisch und es gibt viel HDD-Zugriffe.
Habe schon versucht Sound auszustellen - hilft nichts.
1.0 und 1.1 versucht - bringt nichts.
Auch 800x600x32 (statt 1024x768x32) bringt nichts .

Woran kann es liegen?

edit: Platte ist (natürlich ;)) defragmentiert.

HIMOZ
2003-05-27, 21:59:28
also nur zur info so normal wie bei GTA 3 ist das nicht habe ebenfalls eine ATI8500 und es läuft sehr flüssig mit max Sichtweite und 1024x768. In der Readme wird darauf hingewiesen:

Sie können während der Installation entscheiden, ob Sie die Dateien mit
den Radioprogrammen von der Spiel-Disk auf Ihre Festplatte kopieren
möchten. Auf einigen Maschinen wird dies die Performance verbessern.
Trotzdem sollten Sie sorgfältig abwägen, denn auf langsameren Rechnern
ist es besser, wenn die Radioprogramme von einem separaten IDE-Kanal
aus abgespielt werden. Bitte beachten Sie: Egal, ob Sie die
Radioprogramme auf Ihre Festplatte kopieren oder nicht, Disk 2
(Play-Disk) muss sich stets in Ihrem CD / DVD Laufwerk befinden.

auki
2003-05-27, 23:02:29
hab ich auch schon gelesen, aber (wie gesagt) auch wenn Sound aus ist, kommen die Ruckler und also SOOO langsam würde ich einen knapp 1.4GHz nicht nennen.
Kann aber trotzdem sein, dass es daran liegt - werde vllt bei Gelegenheit mal die andere Installation ausprobieren.

Kann es auch an etwas anderen liegen?

|-Sh0r7y-|
2003-05-28, 00:04:32
rofl bei dir tuckelt das game ?

Ich Spiele mit ein unglaublich lahmen System in 1024x768@ 32 Bit Sichtweite 3 punkte und es läuft echt gut für mein Sys ;)

Pentium III 500
640 MB Ram
Sound Blaster Life
Geforce 2 GTS PRO
Windows XP Professional

Ich konnte erst gar nicht glauben das das game bei mir gut geht :p
In 640x480 rennt es wie sau egal ob 16 oder 32 bit
Genau wie in 800x600 wobei 32 bit bsichen lahmer da schon wird

1024x768 läuft auf 32 bit o.k (16 bit würde ich nie spielen gg)

Das lustigsdte ist das selbst 1600x1200 noch spielbar ist :p
Zwischen 1024 und 1600 ändert sich kaum was ^^

MGeee
2003-05-28, 00:37:35
GTA VC sieht imo auch nicht so gut aus... deswegen die geringen HW-Anforderungen. Man merkt halt, dass VC von ner Konsole portiert ist.

auki
2003-05-28, 09:12:42
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
rofl bei dir tuckelt das game ?

Ich Spiele mit ein unglaublich lahmen System in 1024x768@ 32 Bit Sichtweite 3 punkte und es läuft echt gut für mein Sys ;)

Pentium III 500
640 MB Ram
Sound Blaster Life
Geforce 2 GTS PRO
Windows XP Professional

Ich konnte erst gar nicht glauben das das game bei mir gut geht :p
In 640x480 rennt es wie sau egal ob 16 oder 32 bit
Genau wie in 800x600 wobei 32 bit bsichen lahmer da schon wird

1024x768 läuft auf 32 bit o.k (16 bit würde ich nie spielen gg)

Das lustigsdte ist das selbst 1600x1200 noch spielbar ist :p
Zwischen 1024 und 1600 ändert sich kaum was ^^

Hast du die Sounds auf Platte, oder lässt du das Radio von CD abspielen?

Dane
2003-05-28, 14:52:15
Hi!

Also ich habe auch so ähnlivhe probs... hin und wieder kommt mal ein Stocki in dem die HDD arbeitet. Ich habe die Sounds auf der Platte, womöglich ist das ein Problem. Bin leider auf keine lösung bis jetzt gestossen. :/