PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Deluxe LANGSAM !!!


Razfaz
2003-05-27, 21:49:39
Hallo,

also ich hab die Suchfunktion schon benutzt aber nicht gefunden.
Habe folgende Komponenten:

- A7N8X Deluxe Rev. 2.0
- Athlon 2600
- 2 x Infinion 256MB DDR333
- 120 GB WD Platte
- Saphire Radeon 9500Pro
- Pioneer A05 DVD Brenner
- LiteOn DVD Rom

Nun zu meinem Problem. Wenn ich das System starten möchte (ist alles ganz neu) fährt der Rechner gaaannnnzz lansam hoch. Alleine die Laufwerkserkennung dauert 1 Minute. Irgenwann geht es dann und dann kommt der Raidcontroller (hab keine SATA angeschlossen) Nun kommt das booten vom CD-Laufwerk. Nach 10 Minuten hab ich abgebrochen.

Kennt jemand das Problem?
Danke schonmal für die Antworten !!!

Gruß
Razfaz

eye-q
2003-05-27, 22:12:28
bekommst du irgendeine fehlermeldung?

piept der pc quäker?

bist du sicher, dass du die ide kabel richtigrum auf dem board / an den laufwerken montiert hast?

is dei wd platte SATA oder normal IDE? wenn nein, solltest du vielleicht mal den sata controller auf der paltine per jumper ausschalten

Razfaz
2003-05-27, 22:14:21
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es auch hinbekommen, Dein TIP hat mich auf etwas gebracht. Ich hatte die Festplatte auf Master gestellt und das beiligende Kabel benutzt. Nun auf CableSelect und schon liefs.

Danke nochmal.
Gruß
Razfaz

Murhagh
2003-05-28, 10:43:10
Es ist trotzdem empfehlenswert den SATA-OnBoard-Controller zu deaktivieren, wenn du ihn nicht brauchst. Meiner Meinung nach ist es im aktivierten Zustand nur Ressourcenverschwendung.