PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA III und Vice City mit Voodoo3?


Raff
2003-05-27, 22:36:33
Moin moin,

ich hab da ein komisches Problem mit den allseits bekannten und beliebten GTA-Teilen 3 und "3,5": GTA III freezt immer an der gleichen Stelle (am Anfang, wenn man losfährt, nach ein paar Metern), Vice City hängt sich irgendwie, wenns "keinen Bock" mehr hat, auf... Mal läufts minutenlang, ein anderes mal schmierts schon nach Sekunden ab. Aber: Was soll das permanente Geschrubbe auf der Festplatte (bei VC)? An zu wenig RAM liegts nicht, aber genau die "Symptome" gibts. Gibts sowas, dass Texturen, die nicht in den Video-RAM passen, auf die Platte geworfen werden? Ich glaube zwar nicht, wäre aber ne Erklärung.
Weiß einer ne Lösung dafür? Denn wenns mal nicht auf die Pladde zugreift, läufts recht gut! Danke schonmal!

Mein Systen

PIV Willamette 1,8 @ 2,1 GHz
Voodoo3 2000 PCI @ 195/195 (nein, es freezt auch mit 143 MHz ;))
384MB RAMsch
Win98SE + alle Fixes

Achso, ich nehme den 3DAnalizer und mache "force SW T&L" und "emulate other dx 8.1 caps" an, dann komme ich so weit. Mache ich noch die Texturen aus, rennt das Game manchmal noch ein Stück länger. Als ich statt dessen mal das Ligthing abgeschaltet habe, lief das game sogar mal 5 Minuten, is aber trotzdem irgendwie müllig... Für Tipps wär ich echt dankbar!

MfG
Raff

Grinsekatze
2003-05-27, 22:48:11
Bei GTA III hilft der 1.03.00 Treiber.
Wie's bei VC ausschaut weiß ich nicht, da ichs nicht habe.

Raff
2003-05-28, 13:44:12
Hoppla, da habe ich doch glatt die Treiberangabe vergessen. Ich hab den nach Meinung von vielen besten Treiber für Voodoo-Karten: Den Voodoolizer 1.05.00! Sollte doch eigentlich damit rennen...

MfG
Raff

Grinsekatze
2003-05-28, 15:15:23
Tut es aber offensichtlich nicht, und glaub mir, ich habs damals wirklich mit jedem Treiber getestet.
Probier den offiziellen 1.03.00 (ja der ist vom Nov. 2000) von 3dfx und du wirst staunen :)

JohnMcClane
2003-05-29, 00:11:34
mhhh, wie wärs mit ner neuen graka, dicken prozessor drinne, aber an der graka gespart, des ham ma gerne ;D

Raff
2003-05-29, 00:55:05
Original geschrieben von JohnMcClane
mhhh, wie wärs mit ner neuen graka, dicken prozessor drinne, aber an der graka gespart, des ham ma gerne ;D

Neee, die hab ich aus Nostalgie-Gründen drinnen!
Außerdem führe ich gerade ne Reihe Benchmarks durch und bin schon auf interessante Ergebnisse bezüglich der Konkurrenzfähigkeit der alten Karten gestoßen...:D
Zwischendurch wollte ich halt mal Vice City zocken...
Mittlerweile teste ich mit ner V2, dann kommt SLI.... falls ich die V3 wieder reinmache, checke ich den Treiber, Grinsekatze! :)

MfG
Raff

Legolas
2003-05-29, 13:01:48
Mal ne frage, wie hast du das überhaupt zum laufen gebracht??? Bei mir kommt immer nur ne Fehlermeldung wegen zu wenig Grafikspeicher. (32MB werden auch als Mindestanforderung angegeben)

Raff
2003-05-29, 13:34:44
Wenn du diese Meldung kriegst, musst die die Desktop-Auflösung auf 640x480x16 stellen, dann sollte es gehen.

MfG
Raff

Legolas
2003-05-29, 14:21:01
Danke, funktioniert, nur ist der PII 400 etwas zu langsam, und auf ein Spiel in Zeitlupe hab ich keine Lust :). Ansonsten gehts es aber, wenn auch die Schrift im Spiel flackert. Abstürze wie du hab ich nicht beobachten können in den 5 min, die ich im Spiel war. Treiber ist Amigamerlin 2.5SE unter Win2k.

EDIT Die Meldung wegen zuwenig Grakaspeicher bleibt auch noch bei 1024x768x32 als Desktopauflösung noch aus.