PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OGG fähigen Player???


MÜLLMANN
2003-05-27, 22:40:45
Also wie schon mein Betreff sagt suche ich einen mobilen player der ogg abspielen kann da ich doch lieber dieses Format nutzen würde. Ich hab irgendwo und irgendwann mal gelesen das es sowas gibt nur find ich nicht direkt welche.
Deswegen frage ich hier mal an ob ihr mir Firmen und so sagen könnt die solche Player herstellen und wo ich das im I-Net finde.

schon mal danke im voraus für die Antworten.

x-dragon
2003-05-28, 10:36:43
Meinst du sowas :)
http://www.golem.de/0302/24148.html

Unreg38
2003-05-28, 12:26:21
Oder hier (http://www.reichelt.de/Info.html?PhyxccN87JYAAHoB2cQ+0+0+200+NEX%20IA+DIREKT+++WK) !

MÜLLMANN
2003-05-28, 12:37:27
Jo beides waas ihr gepostet habt trifft es voll und ganz nur das Problem ist der Link vom Unreg38 das ding is gut und schön aber ich finde es hässlich und es steht nicht wieviel Kapazität das Ding hat.

MÜLLMANN
2003-05-28, 16:21:25
Original geschrieben von X-Dragon
Meinst du sowas :)
http://www.golem.de/0302/24148.html

Also ich hab gerade auf der offiziellen Seite mal geschaut das Ding kostet ja 399 $ was ich viel zu viel finde und dann steht dort immer noch das das Ding nur Mp3 kann.


Gibts keine anderen Geräte die sowas können ?

x-dragon
2003-05-28, 18:21:35
Original geschrieben von MÜLLMANN
Jo beides waas ihr gepostet habt trifft es voll und ganz nur das Problem ist der Link vom Unreg38 das ding is gut und schön aber ich finde es hässlich und es steht nicht wieviel Kapazität das Ding hat. Das gibts z.B. mit Test da (und noch von anderen):
http://www.mp3-heaven.net/Hardware/Tests/MP3-Player/Frontier:Labs/NEX:ia
oder auch direkt hier:
http://www.frontierlabs.de/NEXIA.html

MÜLLMANN
2003-05-28, 19:25:15
Original geschrieben von X-Dragon
Das gibts z.B. mit Test da (und noch von anderen):
http://www.mp3-heaven.net/Hardware/Tests/MP3-Player/Frontier:Labs/NEX:ia
oder auch direkt hier:
http://www.frontierlabs.de/NEXIA.html

Ist alles sehr interessant aber es steht immer nur Upgrade funktion aber so richtig hat das z.b. Creative noch nicht war genommen zumindest finde ich solche Updates nicht für ogg.

MÜLLMANN
2003-05-30, 18:56:55
hab jetzt die ganze Creative Seite durchsucht und ich hab kein Firmware gefunden die irgendeinen MP3 Player Ogg Fähig macht das ist doch eine Schande für Creative.

B Magic
2003-06-01, 00:04:26
Hab mir beim Kauf meiner Archos Jukebox damals auch gedacht, upgradefähig, bedeutet, das irgendwann mal neue Codecs unterstützt werden. Heut weiss ich, das das nur eins von vielen Lockmitteln ist, denn Upgrade bedeutet meist nur, das neue Firmware für z.B. neue Menuefunktionen, aufgespielt werden kann. Das mit ogg, liegt aber am Decoderchip, der verbaut wird und wenn der nicht upgradefähig ist, was die wenigsten sind, is Ende im Gelände ;)

Es gibt aber Player mit besagtem Chip, hab ich irgendwo gelesen. Bei den neuen DivX Playern werden auch Chips verbaut, die man *flashen* kann.

MfG Alex

MÜLLMANN
2003-06-01, 19:06:12
Original geschrieben von B Magic
Hab mir beim Kauf meiner Archos Jukebox damals auch gedacht, upgradefähig, bedeutet, das irgendwann mal neue Codecs unterstützt werden. Heut weiss ich, das das nur eins von vielen Lockmitteln ist, denn Upgrade bedeutet meist nur, das neue Firmware für z.B. neue Menuefunktionen, aufgespielt werden kann. Das mit ogg, liegt aber am Decoderchip, der verbaut wird und wenn der nicht upgradefähig ist, was die wenigsten sind, is Ende im Gelände ;)

Es gibt aber Player mit besagtem Chip, hab ich irgendwo gelesen. Bei den neuen DivX Playern werden auch Chips verbaut, die man *flashen* kann.

MfG Alex



Jo ich weis auch das es solche Player gibt aber entweder nicht in Deutschland oder wenn in Deutschland dann zum Beispiel ein Player der ogg kann aber nur 128MB Speicher hat und aber 349 Euro kostet was eindeutig zuviel ist für sowas.

B Magic
2003-06-01, 20:32:11
also eigentlich bin ich mit meiner Archos Jukebox, relativ zufrieden, bis auf die Updates! Was mich noch hoffen lässt, ist, das ich neulich ein Open Source Projekt für meine 20GB Jukebox entdeckt hab. Das ganze nennt sich Rockbox und die Jungs haben schon ne coole neue Firmware geschrieben, wodurch die Funktionen der Jukebox echt sinnvol erweitert wurden. Angefangen von der Anzeige, Tracklists, Energiesparfunktionen, bis kleine Spiele, die nun auf ihr laufen.

In der nächsten oder übernächsten Version sollen dann noch funktionen für *richtige* Softwareupdates dazukommen, was dann auch vieleicht zum ogg führen könnte, dann so wie ich gelesen hab, ginge es theoretisch auch über einen Softwareplayer ;)

Das ganze könnte nur daran scheitern, das die Jukebox nur ca. 200kb fürs Sys zur verfügung hat! Aber ich bin da zuversichtlich.

Kannst ja mal vorbeischauen:
http://rockbox.haxx.se/

MfG Alex

MÜLLMANN
2003-06-04, 16:59:41
Original geschrieben von B Magic
also eigentlich bin ich mit meiner Archos Jukebox, relativ zufrieden, bis auf die Updates! Was mich noch hoffen lässt, ist, das ich neulich ein Open Source Projekt für meine 20GB Jukebox entdeckt hab. Das ganze nennt sich Rockbox und die Jungs haben schon ne coole neue Firmware geschrieben, wodurch die Funktionen der Jukebox echt sinnvol erweitert wurden. Angefangen von der Anzeige, Tracklists, Energiesparfunktionen, bis kleine Spiele, die nun auf ihr laufen.

In der nächsten oder übernächsten Version sollen dann noch funktionen für *richtige* Softwareupdates dazukommen, was dann auch vieleicht zum ogg führen könnte, dann so wie ich gelesen hab, ginge es theoretisch auch über einen Softwareplayer ;)

Das ganze könnte nur daran scheitern, das die Jukebox nur ca. 200kb fürs Sys zur verfügung hat! Aber ich bin da zuversichtlich.

Kannst ja mal vorbeischauen:
http://rockbox.haxx.se/

MfG Alex


Werd ich sicher mal machen weil der Mp3 Player sagt mir auch sehr zu nur der Preis den finde ich noch etwas zuviel.

B Magic
2003-06-04, 18:04:38
Is ja n Zufall, hab grad im Internet nach ogg-fähigen Playern geschaut, da schreibst Du hier :)

Gut, die JB is nicht grad günstig, glaub um die 300€ im Moment, aber weisst Du wieviel mp3s da drauf gehen? Hab grad mal wieder ausgemistet, weil ich kein Platz mehr hatte, mein Win-Player hat auf der Jukebox so um die 3000 Tracks gefunden. Kommt natürlich immer auf die Bitrate an ;)
Muss ma schauen, ob ich da nicht irgendwie ne 40GB Platte rein bekomm, dann krieg ich auch alles unter.

Die JB, is aber echt ein feines teil, kannst Direkt aufnehmen, wenns de mal nen Kumpel triffst, der nen Diskman mit der neusten CD dabei hat! Musik ohne Ende, relativ geringes Gewicht, kompakte Bauform und mit den richtigen Earphones, sauge.... Klang. Hab mir extra die Sony MDR-EX-70 LP für 40€ angeschafft und damit hast nen Klang, das haut dir die tränen in die Augen, wenns de weisst was ich mein?!

Hab zuhaus schon ne recht gute Anlage, aber ab und an nehm ich mir die Jukebox und pump mir die Musi direkt ins Brain.

So gut erstma, jedem seine Vorlieben, meine is die Welt der Töne.
So long
Alex

MÜLLMANN
2003-06-04, 19:15:51
also auf der offiziellen Siete von Archos kostet der beschriebene Player 439.98 €
und dafür bekomm ich schon fast nen neuen rechner.



Was haltet ihr von solchen Creative Mp3 Playern die haben auch 20GB Festplatte und Firmware gibts auch aber die haben auch noch kein ogg firmware draußen aber sind etwas billiger.

B Magic
2003-06-04, 21:42:21
So Du Müllmann,
ich hab meine JB vor 1Jahr beim EP-Netshop bestellt, vorteil abholung und keine Versandkosten! Bezahlt hab ich 370€

Ich persönlich find die Creativ JB nicht so überragend und zu gross isse mir auch. Die Archos passt locker inne Jackentasche, is somit praktisch unsichtbar und vor neidern und potentiellen Gangstern geschützt ;)

Ich schau ma, wo es die am günstigsten gibt. Nicht das ich dich dazu überreden will, nein, schau dich am besten mal um imm Internet und vergleiche. Hab ich damals auch gemacht, bestimmt 4Wochen.

Alex

Update:
Also die Jukebox 20GB Recorder gibts am günstigsten bei http://www.amazon.de für 279€

Was aber auch recht interessant is, is, die 20GB Multimedia von Archos, die spielt soweit ich das weiss, sogar DivX Videos ab!!!
günstigste Preis:
http://www.mp3-store.de/ hier für 348€

Oder bei EBay, da kannst wenn de Glück hast, nochmal den einen odere anderen Tacko sparen.

Alex

MÜLLMANN
2003-06-04, 23:48:00
na ich will nur Musik hören wenn ich filme gucken will dann nehm ich mein Notebook.
Und ja ich bin davon überzeugt das das Ding gut is weil mehrfacher Testsieger wie ich gelesen hab.

B Magic
2003-06-05, 01:36:21
Gut isn Argument, solange die test nicht von C-Bild,Chip,THG und .. naja will jetzt eigentlich hier niemanden Schlecht machen. Für mich war halt letztes ausschlaggebende Argument, das Die Archos locker in meine Westentasche passt. Hab ja auch noch nen normalo Disk-man und wenn ich früher inner City war, mit dem Teil, wusst ich immer nicht wohin damit.

Wenn mir irgendwo mal nen guter ogg-Player übern Weg läuft, sag ich ihm, er soll sich hier bei Dir mal melden ;)

Viel Glück noch!
Alex

MÜLLMANN
2003-06-05, 18:56:26
Original geschrieben von B Magic
Gut isn Argument, solange die test nicht von C-Bild,Chip,THG und .. naja will jetzt eigentlich hier niemanden Schlecht machen. Für mich war halt letztes ausschlaggebende Argument, das Die Archos locker in meine Westentasche passt. Hab ja auch noch nen normalo Disk-man und wenn ich früher inner City war, mit dem Teil, wusst ich immer nicht wohin damit.

Wenn mir irgendwo mal nen guter ogg-Player übern Weg läuft, sag ich ihm, er soll sich hier bei Dir mal melden ;)

Viel Glück noch!
Alex


Jo wäre net wenn die mir bescheid sagen.
Und ich hab mal bei der URL geguckt was du oben gepostet hast und da scheint es nicht so auszusehen als wenn die ogg möglich machen könnten aber trotzdem find ich die firmware geil so von den Features her.

Ich hab auch nur ein normalo Disc Man nur nervt das mit musik brennen und er is zugroß und frisst durch antishocksystem viel strom.

B Magic
2003-06-05, 20:55:06
Ich denk mal die infos kennst Du schon, aber gut, soll mal kurz erwähnt sein.

der Neuros Digital, is glaub ich aber noch nicht erhältlich und kostet vermutlich um die 400€. Is aber auch mit 20GB HD und schon nen kleiner PC.

Der Sharp Zaurus is glaub ich der einzige, den es schon zu kaufen gibt. Kostenpunkt?

Werd ma weiter recherchieren *war des richtig geschrieben?*

In Vorbereitung, zur unterstützung von oggi, sollen folgende sein, wie ich gad gelesen hab:
NEX II
NEX IIe
SONICblue Rio's
LG MF-PD330
Pontis SP600

grad noch gelesen, der iRiver iMP-400, is wohl nicht sooo teuer und soll mit Firmwareupdate auch oggen können.

Alex

MÜLLMANN
2003-06-06, 17:22:53
he danke für diese rechereleistung find ich echt nett von dir.
Und ich hab mir mal die Archos Multimedia 20GB dings angeguckt das is ja richtig nett kann man sogar als Digicam benutzen ich weis nur nicht ob die so gute Bilder macht.

MÜLLMANN
2003-06-07, 00:07:53
Hast du ne Ahnung ob die Digicam die man da dazu kaufen kann gut ist ?

ich hab zu der Digicam die man dazu kaufen kann noch keinen test gefunden würde aber gern wissen ob die so für den normalen Hobby gebrauch was nützt.

B Magic
2003-06-07, 17:37:09
Ne leider nicht, interessiert auch nicht so derb, da ich nicht im Besitz der Archos MM bin ;) Aber das man damit knipsen kann *keine fotos machen* und das Modul, das se als Videorecorder dient, find ich schon gut!

Hab leider grad nicht so die Zeit zum suchen, aber ich denk mal in diesem Forum hier sollten alle fragen beantwortet werden können: http://www.k55.ch/forum/

Wenn ich sptäter noch bissel Zeit hab, schau ich mich vieleicht noch bissel um.

Achja, lieber Müllmann, für Dich mach ich sowas doch gerne :)

Alex

Nachtrag:
Aus dem besagten Forum:
-------------------------------
Das im Moment ausgelieferte Cameramodul ist m.M nach ein missglückter Versuch zur Erschaffung der Eierlegendenwollmilchsau. Genau wie der Videomodus ist das mehr eine Funktion für Freaks die bereit sind, diverse Konvertierungen für ihr Vergnügen vorzunehmen.
--------------------------------
drei Zeilen weiter:
--------------------------------
Ich selbst bin mit meiner MMJB sehr zufrieden in den Bereichen MP3-Wiedergabe und der Verzeichnissfunktion (was sind eigentlich ID3-Tags?
--------------------------------

Na sehr kompetent klingt mir das nicht :kratz:

Alex

MÜLLMANN
2003-06-09, 00:11:19
ok danke ich guck da mal rein was ich so machen kann.

MÜLLMANN
2003-06-18, 15:50:01
Also wie ich merke scheuen die Hersteller nen Statement zum Thema ogg Vorbis Support zu geben. Was ich echt scheisse finde das neue bessere Formate solange brauchen bis sich die auch im mobilen Sektor druchsetzen obwohl Vorbis Open Source is und einfach mit einem Firmware update einzuführen wäre.

hanzo
2003-06-18, 19:04:08
Ich hab den Pontis SP600 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Der OGG Vorbis Support soll demnächst per Firmware-Update kommen, also wenn du dich da noch gedulden kannst, dann kannst du dir für 70€ einen super MP3-Player holen (CompactFlash Karten sind ja auch nicht mehr teuer).

MÜLLMANN
2003-06-18, 20:04:09
Original geschrieben von Ic3cub3
Ich hab den Pontis SP600 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Der OGG Vorbis Support soll demnächst per Firmware-Update kommen, also wenn du dich da noch gedulden kannst, dann kannst du dir für 70€ einen super MP3-Player holen (CompactFlash Karten sind ja auch nicht mehr teuer).

Ach es gibt genug Firmen die Firmware updates angekündigt haben nur die kommen einfach net.
Haste einen Test von dem Player parat und wieviel CompactFlashkarten passen da rein weil. Ich muss schon viel Mucke drauf pas
sen. Aber mein ganzes Musik Archiv bekomm ich eh mit 18GB net drauf also sieht es schon schlecht aus für den Player aber ich würd mich den trotzdem mal anschauen.