PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica -- St.Anger oder holy shit that's bad


nggalai
2003-05-28, 09:16:17
Hola,

konnte gerade den St.Anger-Video schaun. Ich weiss ja ned . . . strukturell und harmonisch klingt's eher nach der neuen Apocalyptica-Scheibe als nach den 4 Horsemen--mal hart, mal supi-schnulzig. Klanglich kommt's mir vor als würde Slipnot einen Metallica-Song covern. Und die Band-Chöre sucken.

Metallica und Blastbeats? WTF? Können die das ned mehr besser, oder ist das Absicht? ???

Ich hoffe mal, dass der Rest der Scheibe besser sein wird. Das war zwar eher lustig als traurig, aber definitiv nicht "gut".

93,
-Sascha.rb

cozmo
2003-05-28, 09:35:55
metallica's neue scheibe wird wohl kaum was besonderes... ich denke nicht, dass die nochmals begeistern werden.
höchstens komerziell. aber laut presseberichten (bzw. den bandmitgliedern selbst... als nixwisser darf man ja niemandem trauen *g) soll das neue album wieder roher und "krasser" ausfallen. so in etwa "back to the roots"

ich freu mich jedenfalls viel mehr auf "hail to the thief" und das neue queens of the stone age album ;D

gruss,
nicolas

nggalai
2003-05-28, 09:44:02
Das ist genau das, was mich an dem Video ärgert. Gross Reden schwingen wie "zurück zu Kill 'em All" und "härter und aggressiver denn je", und dann klingt's wie jede 0815-Nu-Metalband.

Und das Video ist einfach nur peinlich. Ich meine, hallo? Was soll der Käse? Kann sich noch wer an die guten Metallica-Videos von One bis Unforgiven erinnern? Was ist mit den Leuten passiert? geldgeil?

Ich glaube, das wird der erste Fall je sein, wo ich mir das Album zuerst sauge, probehöre, und erst dann kaufe oder wieder lösche. In der Regel kaufe ich CDs, wenn mich die Band interessiert, einfach blind oder mal kurz im Shop reinhören. Aber hier . . . die Single-Auskopplung soll ja "hammermässig" genug sein, dass die Leute ins Geschäft stürmen, Single kaufen, und dann gleich noch die CD sobald verfügbar. Wenn DAS die Absicht dieses Songs ist, dann haben Metallica entweder a) extrem viel Anspruch in die Songs gepackt und ich kapier's nicht oder b) ihre Seelen dem Mammon verkauft.

93,
-Sascha.rb

Haarmann
2003-05-28, 10:08:30
nggalai

Bei nem Poll stimme ich für B ;)

cozmo
2003-05-28, 12:24:34
jo ich auch. das ist bestimmt der "ehrliche" musikgeist schon gestorben... klar kann ich das beurteilen, ich bin immerhin der kenner schlechthin *scherz* ;P

kami
2003-05-28, 13:54:39
Also anfangs fand ichs auch etwas gewöhnungsbedürftig und nicht sonderlich "prall". Aber desto öfter ich das hör umso besser gefällt es mir. *duck* :D

Lethargica
2003-05-28, 15:40:24
Ich glaube, das wird der erste Fall je sein, wo ich mir das Album zuerst sauge, probehöre, und erst dann kaufe oder wieder lösche

me 2 ... das klingt nach vielem, aber bestimmt nicht nach Kill'em All. Keine Solis mehr :-(

Rangy
2003-05-29, 11:59:14
Oh Mann, das klingt für mich so, als wollten die ne Mischung machen aus Metallica und so ner 0815 billigen Kommerz-Scheiße, damit auch Nicht-Metallica-Fans die Platte kaufen.
Keine Solis mehr, keine fetten Riffs ---> kein Metallica mehr.
Schade :...(! Erst lassen die ihre Fans so dermaßen im Stich und jetzt sowas...

WeyounTM
2003-05-29, 19:51:38
Ich habe gestern oder vorgestern nur ganz kurz einen Ausschnitt aus einem Interview gesehen und da ist mir folgender Gedanke hängen geblieben: Lars...bitte rasier Dir diesen Bart wech :D !

Mann, was waren die Jungs in den alten Tagen klasse. Aber spätestens seit Load konnten sie mich nicht mehr begeistern. Das Black Album war zwar noch gut, aber der Anfang vom Ende weil der Kommerz nun begann.

Dennoch werde ich mal in das neueste Werk hineinschnuppern. Man weiß ja nie.

Dondy
2003-05-29, 20:04:27
HIER (http://deception101.free.fr/M-St._Anger-theBaron-APV.zip) gibts ürbigens das Video zu St.Anger :)
Also am Anfang fand ich es auch n bischen gewöhnungsbedürftig, da es IMO sich nicht von Anfang an nach Metallica anhört. Aber als ich es jetzt so ca. 10 mal gesehen und gehört habe find ich es echt geil. Also ich denke schon dass das neue Album insg. wieder ne geile Scheibe wird. Load/Reload fand ich am Anfang auch ned so der bringer aber mit der Zeit (oder mit dem Alter ;)) haben mir dann auch diese Scheiben echt gut gefallen :)

Zesotu
2003-05-29, 20:38:19
Original geschrieben von Dondy
HIER (http://deception101.free.fr/M-St._Anger-theBaron-APV.zip) gibts ürbigens das Video zu St.Anger :)
Also am Anfang fand ich es auch n bischen gewöhnungsbedürftig, da es IMO sich nicht von Anfang an nach Metallica anhört. Aber als ich es jetzt so ca. 10 mal gesehen und gehört habe find ich es echt geil. Also ich denke schon dass das neue Album insg. wieder ne geile Scheibe wird. Load/Reload fand ich am Anfang auch ned so der bringer aber mit der Zeit (oder mit dem Alter ;)) haben mir dann auch diese Scheiben echt gut gefallen :)

Zustimm, hab das Video schon mehr als 5 mal diese Woche auf VIVA gesehen und ich finde es immer geiler. Meiner Meinung nach könnte es noch richtig was werden.

Lethargica
2003-05-29, 20:42:30
zwar OT, aber :

in 20 min kommt bei MTV das Metallica Ikon.

PS : Ich hab das Video noch garnicht gesehn.

Kartoffelsalat
2003-05-29, 20:56:13
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
me 2 ... das klingt nach vielem, aber bestimmt nicht nach Kill'em All. Keine Solis mehr :-(

Es war doch klar, dass Metallica nicht mehr den selben sound wie 83 machen würden. Keines der Alben war wie der Vorgänger, sie haben sich einfach ständig weiterentwickelt, was bei Load und Reload IMO nach hinten losgegangen ist.

Bei St. Anger sind endlich wieder harte und schnelle Lieder drauf, weshalb ich glaube das viele der Kill, Master, Lightning fans wieder zu Metallica zurückehren werden. Mir gefällt jedenfalls das was ich bisher vom neuen Album gehört habe sehr gut und auf jeden Fall um einiges besser als die Weichspüler-Lieder von Load und Reload.

Lethargica
2003-05-29, 21:30:28
Original geschrieben von Kartoffelsalat
Es war doch klar, dass Metallica nicht mehr den selben sound wie 83 machen würden. Keines der Alben war wie der Vorgänger, sie haben sich einfach ständig weiterentwickelt, was bei Load und Reload IMO nach hinten losgegangen ist.

Bei St. Anger sind endlich wieder harte und schnelle Lieder drauf, weshalb ich glaube das viele der Kill, Master, Lightning fans wieder zu Metallica zurückehren werden. Mir gefällt jedenfalls das was ich bisher vom neuen Album gehört habe sehr gut und auf jeden Fall um einiges besser als die Weichspüler-Lieder von Load und Reload.

Schon klar...hab ich auch nie erwartet ;) war nur ne kleine Anspielung auf die Kommentare, mancher Internetseiten.

Wie gut die Scheibe ist, kann ich erst sagen, wenn ich das "Ganze" n Paar Tage gehört hab. Was Metallica für mich immer ausgemacht haben war, dass die Songs eigentlich fast nicht "totzuhören" waren.

Kartoffelsalat
2003-05-29, 22:40:44
Hab grad mtv icon Metallica gesehen - Avril Lavigne, Staind, Limp Bizkit - mann, wem ist bloß der Scheiß eingefallen diese Bands auf dem icon spielen zu lassen.

Die Auftritte von Sum41 und Korn waren ok; aber Avril performance war wirklich schlecht; das Avril nach dem Auftritt ausgebuht wurde hat mtv auch schön herausgeschnitten. ;D

Ich hätte mir bands auf dem icon gewünscht, die einige Jahre mehr auf dem Buckel haben wie zB Motörhead, aber um der Sendung hohe Einschaltquoten in den USA zu bescheren braucht es wohl große Namen wie Limp Bizkit :chainsaw: ;D

Rangy
2003-05-29, 22:41:35
Scheiße, ich hab ne Stunde von MTV Icon verpasst, aber die letzte Halbe war ja wohl der Hammer. Das war wie in alten Tagen, die haben reingehauen und hatten richtig Feuer, das hat gerockt!!!! Wenn das Album mal so wird, ich bezweifle es :( !

tikiman
2003-05-30, 03:19:50
Da fällt mir gerade das wieder ein, sorry falls bekannt:

http://www.sensoryresearch.com/~starkeff/beatallica.html

Ansonsten...nun, das klingt für mich zumindest eher nach Metallica, als das Zeug was nach dem schwarzen Album bislang kam. Und Hetfield hat wieder'n ordentlichen Bart, find ich gut, der sieht sonst aus wie Johannes B. Kerner... ;)

Aqualon
2003-05-30, 12:19:51
Mal abgesehen davon, dass der schnulzige Zwischenteil und Kirk "ich würd gern singen können" Hammets Backgroundvocals nicht wirklich reinpassen, finde ich den Song gar nicht mal schlecht.

Vorallem den Gesang von Hetfield finde ich stellenweise ziemlich genial, bin auf jedenfall mal gespannt, wie der Rest des Albums wird.

Aqua

P.S. Zu Lars "Thrashmonster" Ulrich sag ich mal lieber nix ;)

GoN
2003-05-30, 18:43:20
naja, irgendwie klingts nu-metal mässig und "unprofesssioneel"

dieses dazwischengerufe nervt unheimlich... aber sonst klingt der song gar ned mal so übel... ich bin sehr gespannt auf das album, vielleicht fetzt das eine oder andere lied...


ps. mtv und viva gucken nur idioten ;-)

Rangy
2003-05-30, 21:29:31
Original geschrieben von GoN
ps. mtv und viva gucken nur idioten ;-)
Viva ja, MTV nicht, wenn ein 1 1/2h Special MTV Icon Metallica läuft, wo neue Lieder vorgestellt werden und Interviews und so weiter sind! ;)

GoN
2003-05-31, 13:38:53
nein! mtv is auch absolute oberscheisse, macht dumm!
bei solchen specials is es natürlich erlaubt kurz reinzuschauen... ausnahmezustand ;-)

kami
2003-05-31, 14:29:06
Viva+ ist Sonntags ab 21:00 garnicht mal schlecht imho *duckundweg* :D

Aqualon
2003-05-31, 14:46:45
Original geschrieben von kami
Viva+ ist Sonntags ab 21:00 garnicht mal schlecht imho *duckundweg* :D

Das stimmt aber, da kommen richtig geile Sachen. (Auch wenn fast jede Woche dieselben Songs kommen ;))

Ist auf jedenfall eine der wenigen Sendungen, die man anschauen kann auf MTViva.

Aqua

Power
2003-06-01, 09:19:53
Original geschrieben von kami
Viva+ ist Sonntags ab 21:00 garnicht mal schlecht imho *duckundweg* :D


und täglich??? bei VIVA+ on 22:00 - 23:00 kommen auch einige gute Songs

letzter Zeit :

Within Temptation "ice Queen" Slayer "Seasons in the abyss" (ist zwar ein alter Song aber immer wieder gerne)
und Kreator, und noch der Song der bei Ghostship beim abspann läuft

kami
2003-06-01, 14:30:20
während der Woche schalte ich den Fernseher nicht ein darum kann ich dazu nichts sagen :D

Aber da Sonntags eigentlich fast immer die gleichen Clips laufen glaub ich nicht, dass ich da was verpasse.

Da läuft dann auch Slayer, Kreator, Sepultura, Cannibal Corpse etc.

Exxtreme
2003-06-01, 15:04:01
Ich habe mir das St.Anger-Video jetzt auch reingebeamt und muss Sascha zustimmen. :(

Es klingt IMHO wie ein billiger Abklatsch von System of a Down auf Speed. Die kaum vorhandene Melodie ist so 08/15, daß es schlimmer nicht mehr geht.

Wenn das Album so wird wie die Single, dann sind *****lica für mich gestorben.

Rangy
2003-06-01, 15:09:50
Original geschrieben von Exxtreme
Wenn das Album so wird wie die Single, dann sind *****lica für mich gestorben.
1. Stimme ich dir da zu und
2. Warum schreibst du immer *****lica? ???

kami
2003-06-01, 15:46:21
Vielleicht weil sie für ihn nichts mehr mit Metal zu tun haben :confused: :D

Lethargica
2003-06-01, 16:12:10
mit der Zeit kann ich dem Song sogar igendwas abgewinnen *duckundweg*

Nur die Drumms hören sich furchstbar an :|

kami
2003-06-01, 16:14:31
war bei mir ähnlich .. auch erst :down: und nach 10 Durchläufen :up: :D

Boris
2003-06-01, 18:16:08
Original geschrieben von kami
Vielleicht weil sie für ihn nichts mehr mit Metal zu tun haben :confused: :D

des hast du von mir.. :bad1: :lol:

ach ja, st. anger ist scheisse... :down:

Yomin
2003-06-01, 18:22:28
Hab heute das Video das erste Mal gesehen...

auweia! die Drums hören sich wirklich böse an.. und das was da reingeschrien wird (ich verstehs eh nicht) passt auch irgendwie nicht.
Das Video ist langweilig... der Song nach öfterem Anhören sicher nicht sooo schlecht.
Er erinnert mich aber etwas an divere Nu-Metal Bands (Linkin Park z.B.) als an Metallica

Gagula
2003-06-01, 18:34:28
Ja ja. Das Lied ist "gewöhnungsbedürftig".

Dondy
2003-06-01, 19:44:00
Original geschrieben von Gagula
Ja ja. Das Lied ist "gewöhnungsbedürftig".

Das dürfte Metallica-Fans doch bekannt vorkommen aus den letzten Jahren ;)

denjudge
2003-06-02, 02:06:50
naja schlechter als den load und reload kram find ichs nich, den komischen doublebass blast part find ich aber zu aufgesetzt.

cozmo
2003-06-02, 09:51:06
der song ist einfach nur beschissen und das video total dämlich!!
*grmpf*

Mark3Dfx
2003-06-02, 10:22:12
Vom Hetfield`s "Gesang" mal abgesehen ist das
Doublebassdrum von Lars Ulrich am Anfang richtig

fett :respekt:

feflo
2003-06-02, 17:24:44
Also erstmal hat das überhauptnichts mit Nu metal zutun!!
Zweitens könnten soad,Limp Schisskitt und konsorten sowas überhauptnicht hinbekommen und drittens hör ich aus den meisten Posts heraus das viele von euch fast garnichts von Met wissen!!
St.Anger hat reingarnichts mit Nu Metal zu tun alles schwachsinn!!

Metallica sind und bleiben die Metalband schlechthin!!!

Aber komisch ist das alle Meckern bei Load und REload oh sind die Weich geworden und wenn se wieder härter werden und versuchen den Fans ihre Wünsche zu erfüllen kann man es manchen Spatikern auch nicht recht machen !!
Ich versteh das nicht!!
Ach das ist mir jetzt auch egal blöeibt einfach in dem Glauben Metallica wäre ne 0815 Nu-Metal Band und hört weiter Slayer und Manowar!!

Und Boris das du das Scheisse findest ist klar!!
Metallica ist eben keine Deathmetalband!!

nggalai
2003-06-02, 18:08:02
Hola,

Dass sie wieder "härter" geworden sind geht ja auch in Ordnung. ;) Was mich an St.Anger stört sind nicht die harten Teile (ganz im Gegenteil), sondern a) die Kombination mit den Keyboard-Passagen + Chöre + ziemlich mieser Gesang und b) dass dasselbe (ansich coole Riff) etwa 5x wiederholt wird. Einmal am Anfang hätte als Hammer genügt, vielleicht noch am Ende--aber so wirkt's extrem aufgesetzt und ist nach dem 3.Mal einfach nur noch "oh, jetzt lärmen's wieder. Boah."

"Some Kind of Monster" klingt schon deutlich besser als "St.Anger", auch wenn der Gesang sehr "Live" klingt. Wer Metallica mal gesehen hat weiss, was ich meine. ;) Der Schlagzeugsound ist noch immer meilenweit von der Qualität auf Justice For All entfernt, aber ich geb' der Platte trotzdem nochmals eine Chance. Bei dem Song stimmt wenigstens das Songwriting, so nachm erstenmal hinhören.

93,
-Sascha.rb

feflo
2003-06-02, 18:15:06
Ich muss dich berichtigen bei St.Anger wurde leider kein Keyboard benutzt!!
Das ist ein Gitarreneffekt!!
Aber warum mieser Gesang!!??
Hör dir mal Hetfields Gesang 2000 an und vergleich mit heute!!!
Da ist fast kein Kratzen mehr in der Stimme!!
Die Reha hat wunder vollbracht!!
Metallica verstehen ihr Handwerk und so wird es auch immer sein!!
Mann kann es nicht jedem Recht machen!!
Ihr habt doch nicht wirklich daran geglaubt das sie wieder ein Thrash Album machen!!
Es ist eben ein Album das mit Modernen Metal aufkommt aber kein Nu-Metal ist!!#

Also erst Urteilen wenn mann das ganze Album gehört hat_!!

Lethargica
2003-06-02, 18:26:31
Vom Styl her, erinnert mich "St.Anger" irgendwie an "Fuel"

Ich werd die Platte wohl kaufen...wenn auch nur weil ich die Strategie mit der Bonus DVD usw für unterstützenswert halte.

Vieleicht werd ich ja doch noch irgendwie positiv überrascht.

feflo
2003-06-02, 18:31:01
Man kann doch nicht über das ganze Album Urteilen und sagen vielleicht werde ich noch positiv überrascht wenn erst ein Song ganz in Studioqualität draußen ist!!
Ich versteh das nicht!!!

Lethargica
2003-06-02, 18:39:13
Original geschrieben von feflo
Man kann doch nicht über das ganze Album Urteilen und sagen vielleicht werde ich noch positiv überrascht wenn erst ein Song ganz in Studioqualität draußen ist!!
Ich versteh das nicht!!!

Wenn ne Band ne Single rausbringt, wird das normalerweise als "Werbung" für das Album angesehen. Was kann ich dafür, wenn mich diese "Werbung" nicht anspricht ?

Sowieso hab ich über das Album geurteilt ?
Nein, ich hab gesagt ich werds mir kaufen und mich vom Rest überraschen lassen. Was ist daran bitteschön schlimm ???

PS : Ich fand Hetfields kreischige Stimme auf Kill'em All geil :bäh:

Zesotu
2003-06-02, 18:43:09
Wer es noch nicht weiss das Album steht schon am Donnerstag in den Läden :jumping:

feflo
2003-06-02, 18:44:43
Ja danke wusst ich aber schon!!
Aber du hast mich wieder an die schönste Nachricht des Tages errinnert!!:D

nggalai
2003-06-02, 18:55:16
Hola feflo,
Original geschrieben von feflo
1) Ich muss dich berichtigen bei St.Anger wurde leider kein Keyboard benutzt!!
Das ist ein Gitarreneffekt!!

2) Aber warum mieser Gesang!!??
Hör dir mal Hetfields Gesang 2000 an und vergleich mit heute!!!
Da ist fast kein Kratzen mehr in der Stimme!!

[...]

3) Also erst Urteilen wenn mann das ganze Album gehört hat_!! 1) Danke für den Hinweis! Dann muss ich mich korrigieren: Der Gitarreneffekt (E-Bow?) finde ich total deplaziert, nicht zuletzt weil's wie die üblichen Synthi-Streicher klingt.

2) Das Kratzen stört mich auch gar nicht. Etwas Kratzen muss sein. Was ich allerdings echt mies finde ist wie Hetfield hier wirklich wie "live" klingt und kaum einen Ton sauber halten kann (oder will). Halt eben, wie ich's mir noch von den Touren her gewöhnt bin. ;) "weeee the peeeepooole, aaare wee theee peepooOOOol AH." Argh.

3) Full Ack. Daher spreche ich auch nur über die Songs, die ich bisher gehört habe--das "St.Anger" im Titel bezieht sich auf den Video, nicht das Album als Ganzes.

93,
-Sascha.rb

feflo
2003-06-02, 19:00:24
Von Hetfields stimme ist mans eben gewohnt das er manchmal die Töne nicht halten kann !!
Abner bei ihm klingts geil!!
Die Stimme Passt einfach!!!!
Ausserdem isses doch sowieso geiler LIVE!!!
Und was Positives hat es doch mit der Stimme!!
Sie haben sie mal wieder nciht mit dem Comuter verbessert sondern mal das rohe geile können gezeigt!!!
Wir sind ja nicht bei Manowar!!:D!

Aqualon
2003-06-02, 19:18:46
Ich warte auch mal auf das ganze Album, bevor ich ne endgültige Meinung abgebe. Aber St. Anger klingt nach mehrmaligem Anhören wirklich gut und ich bin schon mal auf die restlichen Songs gespannt.

Wobei ich sagen muss, dass der Song nichtmal soooo hart klingt, wie es in den Magazinen immer heisst (selbst Marilyn Manson hat härtere Passagen aufm letzten Album). Hoffe das Album bietet da mehr.

Aqua

Matrix316
2003-06-03, 17:16:27
Original geschrieben von Aqualon
Wobei ich sagen muss, dass der Song nichtmal soooo hart klingt, wie es in den Magazinen immer heisst (selbst Marilyn Manson hat härtere Passagen aufm letzten Album). Hoffe das Album bietet da mehr.

Aqua

Es heißt das Album ist hart - nicht der Song. ;)

Außerdem sind die Singles meistens die "weichsten" Songs die auf einem Album sind.

Frantic finde ich z.B. um einiges besser als St. Anger.

Wobei der Gesang von Hetfield früher wirklich besser war. Er ist irgendwie zumindest bei St. Anger zu "weich" und passt nicht zu den Gitarrenparts.

Yomin
2003-06-03, 17:39:34
bevor ich mir dieses Album zulege werd ich auf eine 2te Single warten...
St.Anger hat mich gar nicht überzeugt.
Wenn die 2. Single (sollten sie eine machen) gut is, dann wird das Album geklau... gekauft

Aqualon
2003-06-03, 20:05:15
Original geschrieben von Matrix316
Es heißt das Album ist hart - nicht der Song. ;)


Wenn alles Songs so klingen ist das Album höchstens hart zu ertragen ;D

Aber bestellt ist die gute Scheibe schon, lass mich dann einfach mal überraschen :)

feflo
2003-06-03, 20:20:02
Auf RTL 2 bei den News kam gerade was über Met und das neue Album!!!
Ein kleines Interwiew mit James zeigte das es den Jungs egal ist ob es den Fans gefällt!! Er sagte das Metallica die Songs lieben und das ist das was zählt!!
Er sagte auch das wenn die Fans merken das dass Album und die Songs von Herzen kommen !!!
Wer es will und mag soll sich das Album kaufen und zu den Konzerten kommen!!
Das nenne ich die richtige einstellung!!

Herr.Penaten
2003-06-03, 23:01:33
achja und nochwas zu St Anger hab mir den Thread jetz nich durchgelesenen aber auf dem ganzen Album wird es eine andere Version geben die 7:21 Minuten lang is...

Mark3Dfx
2003-06-05, 09:01:54
Mal eine andere Frage zu dem Album.
Reiz-Thema:
KOPIERSCHUTZ???

Ich würde mir die Scheibe gerne kaufen, habe aber nur ein
DVD-ROM & CD-RW Brenner.
Weiß schon jemand ob das Ding mit Kopierschutz in Deutschland erscheint? (bin leider ziemlich sicher)
Und wenn ja welcher?

Gruß
Mark

Aqualon
2003-06-05, 10:15:37
Original geschrieben von Mark3Dfx
Mal eine andere Frage zu dem Album.
Reiz-Thema:
KOPIERSCHUTZ???

Bei Amazon steht nichts von einem Kopierschutz, aber genaueres kann man wohl auch erst sagen, wenn man die CD in den Händen hält.

Aqua

Lethargica
2003-06-05, 10:27:09
Auf der CD ist 100% kein Kopierschutz, da sich Metallica dagegen ausgesprochen haben.

Es wird dafür ne Gratis DVD und nen Key fürs Internet dabei sein.

Exxtreme
2003-06-05, 10:42:17
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Auf der CD ist 100% kein Kopierschutz, da sich Metallica dagegen ausgesprochen haben.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Die Sache mit Napster habe ich nämlich noch nicht vergessen und nehme sie *****lica übel.

Lethargica
2003-06-05, 10:48:24
werden wir ja nacher sehn, wenn ich die CD inner Mittagspause habhole :D

Mark3Dfx
2003-06-05, 11:10:07
Bitte nicht falschverstehen.
Ich will die CD net rippen oder kopieren, sondern nur in meinem PC anhören da ich keine Anlage habe!

Lethargica
2003-06-05, 16:14:59
Also nix Kopierschutz.

Die CD hat zwar auch 16,99 € gekostet, aber dafür war verdammt viel dabei: Das Album, Ne DVD mit allen (live) Videos zum Album, ausserdem ein T-Shrit von Metallica, und wenn man auf die Seite http://www.st-anger.de geht kann man noch ein key eingeben und Bootlegs , 3 Bonus Lieder von Metallica ziehn!

Ganz nette Sache eigentlich. Hoffentlich nehmen sich manche ein Beispiel dran.

Jakeman
2003-06-05, 16:16:39
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Also nix Kopierschutz.

Die CD hat zwar auch 16,99 € gekostet, aber dafür war verdammt viel dabei: Das Album, Ne DVD mit allen (live) Videos zum Album, ausserdem ein T-Shrit von Metallica, und wenn man auf die Seite http://www.st-anger.de geht kann man noch ein key eingeben und Bootlegs , 3 Bonus Lieder von Metallica ziehn!

Ganz nette Sache eigentlich. Hoffentlich nehmen sich manche ein Beispiel dran.

Und?Wie ist sie jetzt als gesamtes???

Lethargica
2003-06-05, 16:29:04
Hiho,

n entgultiges Review trau ich mir erst zu, wenn ich die CD n paarmal gehört hab...und das nicht -wie heute Mittag- aus den Billigboxen meines Laptops ;)

Was ich auf jeden fall mal sagen kann ist, dass "St. Anger" mit "All Within My Hands" wohl einer ... wenn nich der schwächste Song auf dem Album ist. An die alten Tage kommen sie zwar meiner jetzigen Meinung nicht ran, aber Songs wie "Dirty Window", "My World", "Sweet Amber", "Purify" sind IMO wieder richtig gute Songs geworden...vor allem "Purify" tritt eigentlich ziemlich Arsch (wenngleichs mich auch n bisserl an MACHINE HEAD erinnert :D

My 2 Cents for the Moment ...

cozmo
2003-06-05, 16:37:14
hmmm, muss meine meinung revidieren, die cd gefällt mir sehr gut und die single ist auch nicht mal so übel *hehe*
und ist echt viel dabei für das wenige geld. aber ein t-shirt hab nirgends gefunden? woher hast du das t-shirt? im booklet versteckt oder was?? ;D

st.anger (album) rockt nicht schlecht!!
hoffentlich entfalltet es ist noch!!! =)

Lethargica
2003-06-05, 16:46:48
Original geschrieben von cozmo
hmmm, muss meine meinung revidieren, die cd gefällt mir sehr gut und die single ist auch nicht mal so übel *hehe*
und ist echt viel dabei für das wenige geld. aber ein t-shirt hab nirgends gefunden? woher hast du das t-shirt? im booklet versteckt oder was?? ;D

st.anger (album) rockt nicht schlecht!!
hoffentlich entfalltet es ist noch!!! =)

Hiho...das T Shirt war AFAIK eigentlich nur bei den Mitternachtverkäufen dabei.

Hab mir eins zurücklegen lassen :D

feflo
2003-06-05, 17:11:09
Ist ein geiles Album geworden eben anders als die anderen!!
Hab auch ein T-Schirt bekommen!! :D!
Ja es hat einen Kopierschutz!!
Und die Bonus DVD auch!!

Lethargica
2003-06-05, 17:19:09
Original geschrieben von feflo
Ist ein geiles Album geworden eben anders als die anderen!!
Hab auch ein T-Schirt bekommen!! :D!
Ja es hat einen Kopierschutz!!
Und die Bonus DVD auch!!

??? Hö..aben wir unterschiedliche Versionen ?

Ich konnte die CD sowohl am PC anhören, las auch Ripps für meinen MP3 Player anlegen :)

edit : Argh...mein Heimrechner scheint aber Probs zu haben ...

Exxtreme
2003-06-05, 17:27:24
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK

Ich konnte die CD sowohl am PC anhören, las auch Ripps für meinen MP3 Player anlegen :)

Es kann sein, daß sich die CD bei dir trotzdem auslesen lässt trotz Kopierschutz. Du hast halt Glück gehabt. :)

Aqualon
2003-06-05, 17:27:59
Hat die CD jetzt einen Kopierschutz oder nicht? Beim c´t CD-Register widersprechen sich die Meldungen auch.

Kann es vielleicht sein, dass die Album-Pur Version nicht die gleiche CD enthält wie die Album+DVD Kombi?

Aqua

Lethargica
2003-06-05, 17:52:18
Hm...mir scheint, die CD ist nur mit dem MediaPlayer abzuspielen.

Exxtreme
2003-06-05, 17:54:11
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Hm...mir scheint, die CD ist nur mit dem MediaPlayer abzuspielen.
Tja, dann ist DRM-Kacke drinne... sprich, die Un-CD wird im Regal liegen gelassen.

Jakeman
2003-06-05, 17:58:21
Original geschrieben von Exxtreme
Tja, dann ist DRM-Kacke drinne... sprich, die Un-CD wird im Regal liegen gelassen.

Na klasse! Dann brauch ich mir net weiter überlegen ob ich sie kaufe:(

Meth
2003-06-05, 18:01:26
geht eigentlich wer von euch auf metallica konzert in berlin?

cozmo
2003-06-05, 18:08:13
hmm sorry leute, kann mir das jemand erklären...
die normale audio-cd hat doch keinen kopierschutz? jedenfalls konnte ich sie ohne probleme am pc hören ohne dass mich irgendwas störte... anlegen weiss ich noch nicht. maach ich hald nie (bin ein original-album-käufer *G)

und die andre cd hab ich noch nich getestet (DVD)

aber es funktionieren doch beide cd's normal oder is jetzt irgendwo ein fehler drauf und ich sollte sie umtaauschen lassen :O

Lethargica
2003-06-05, 18:23:40
Also bei mir (Digi Pack mit DVD) kann ich auf dem PC sowohl hören, als auch MP3s erstellen. Und das auf allen meier 3 PCs.

feflo
2003-06-05, 18:28:19
Also die DVD kann mein Media Player 9 nicht abspielen wegen einem Kopierschutz!!
Sagt der MP zumindest!!

Aqualon
2003-06-05, 20:20:31
Original geschrieben von feflo
Also die DVD kann mein Media Player 9 nicht abspielen wegen einem Kopierschutz!!
Sagt der MP zumindest!!

Seit wann kann der Media Player überhaupt DVDs abspielen?

nggalai
2003-06-05, 21:00:55
Original geschrieben von Aqualon
Seit wann kann der Media Player überhaupt DVDs abspielen? Mit einem MPEG-2/DVD Codec seit einer ganzen Weile schon . . .

93,
-Sascha.rb

Lethargica
2003-06-05, 21:19:30
Die DVD läuft bei mir ebenfalls auf allen 3 Rechnern.
Und warum sollte die DVD eigentlich nen Schutz haben ?

Wie gesagt ich habs jetzt auf 3 Rechner versucht und alle konnten

- abspielen
- brennen (nero 1:1 Kopie)
- rippen (Ace-High CD Ripper)

Irgendwas scheint an der CD aber schon zu sein. Zumindest kann ich keine .cda Files sehen.

Aqualon
2003-06-05, 21:25:37
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Irgendwas scheint an der CD aber schon zu sein. Zumindest kann ich keine .cda Files sehen.

Was wird dann stattdessen angezeigt? Beim c´t cd-Register haben einige gemeldet, dass sie die CD zwar rippen konnten, aber nicht abspielen.

Aqua

Lethargica
2003-06-05, 21:33:34
dransteht tut das da (klick) (http://www.asfboard.de/metallica.jpg)

Wie gesagt, bei mir nur mit dem Media Player (ich hab den 9er) abspielbar

Aqualon
2003-06-05, 21:36:45
Ist das vielleicht ne Enhanced-CD?

Hast du mal in Winamp Play Audio CD probiert? Wenn es eine Enhanced ist, geht das auf jedenfall.

Aqua

Lethargica
2003-06-05, 21:44:01
Original geschrieben von Aqualon
Ist das vielleicht ne Enhanced-CD?

Hast du mal in Winamp Play Audio CD probiert? Wenn es eine Enhanced ist, geht das auf jedenfall.

Aqua

Jupp gerade probiert ... funktioniert ebenfalls

Aqualon
2003-06-05, 21:47:39
Dann dürfte es mit ziemlicher Sicherheit ne Enhanced-CD sein (müsste aber auch auf der CD draufstehen) und für Enhanced-CDs gibt es soweit ich weiß keinen Kopierschutz, da die Dinger ja im PC funktionieren müssen.

Aqua

Matrix316
2003-06-05, 21:59:52
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Hiho,

n entgultiges Review trau ich mir erst zu, wenn ich die CD n paarmal gehört hab...und das nicht -wie heute Mittag- aus den Billigboxen meines Laptops ;)

Was ich auf jeden fall mal sagen kann ist, dass "St. Anger" mit "All Within My Hands" wohl einer ... wenn nich der schwächste Song auf dem Album ist.

Hm, ich finde AWMH ist wenn nicht der aber einer der besten Songs...=) Alleine die erste Minute ist Monstermegamäßig geil!

Ich würde sogar sagen, dass nur St. Anger mittelmäßig ist und der Rest um einiges besser. Sogar Shoot Me Again. ;)

Lethargica
2003-06-05, 22:01:42
Original geschrieben von Matrix316
Hm, ich finde AWMH ist wenn nicht der aber einer der besten Songs...=) Alleine die erste Minute ist Monstermegamäßig geil!

Ich würde sogar sagen, dass nur St. Anger mittelmäßig ist und der Rest um einiges besser. Sogar Shoot Me Again. ;)

Full Ack...das ganze Album wird irgendwie immer besser (bei mehrfachem hören) =)

Mogadischu
2003-06-05, 22:07:31
Ich find das Album auch überaus gelungen. Ich hör es mir nun schon seit heut Mittag im Loop an und es wird immer besser.

Ich hab übrigens die CD/DVD Kombi und da gibbet nix, was nach Kopierschutz aussieht. Ich konnte die CD abspielen und auch einwandfrei rippen.

In Berlin bin ich na klar dabei.

Meth
2003-06-05, 22:23:20
Original geschrieben von Mogadischu
In Berlin bin ich na klar dabei.

dann sieht man sich ja vielleicht ;) (wenn ich wüsste wie du aussiehst :D )

Lethargica
2003-06-05, 23:19:00
So...nachdem ich mir jetzt mal die DVD zu Gemüte geführt hab, stellt sich mir eine Frage : Warum zum Teufel haben die nicht den Live Drum Sound auf die CD gemacht ??? IMO klingt der zig mal besser...vor allem bei St.Anger

cozmo
2003-06-06, 09:48:24
hmmm... ich hab mir das digibapck wie schon erwähnt gestern gekauft (DVD&album).

auf dem album scheint aber auch was nicht audiomässiges drauf zu sein..

DVD: ich hab sie gestern mal in den DVD-player geschoben und ich hörte keinen SOUND!!!! ahnungen an was das liegen könnte? bild funktioniert, aber null sound *heul*

gruss
nicolas

Lethargica
2003-06-06, 10:17:16
@ cozmo

Im PC DVD Player oder in nem "richtigen"

Beim PC war bei mir der Sound Standardmäßig immer ausgeschalten. KA woran das liegt.

Boris
2003-06-06, 11:59:06
sorry leute dass ich vom thema abkomme aber im internet machen üble gerüchte die runde...

Im chat of Metal haben wir gerade festgestellt, dass die Illuminaten Metallica haben
Wir diskutierten über den Sound des Albums, schliesslich kamen wir drauf dass das album ein von Metallica ins netz gestellter Fake ist, mit extra schlechtem sound um den p2p und IRC usern eins auszuwischen (release gruppe "MPV" -> "Metallica Versus Piracy").
Danach das release datum des "fakes": 3.6.2003 -> 3x6 = 18+2+0+0+3 = 23.
Da sieht man wieder dass wir alle von den Illuminaten beherrscht sind und so wie es aussieht sind Metallica ganz hohe tiere bei den Illuminaten.

:o und das ist noch nicht alles.. scheisst auf Atombomben, Giftgas, usw. Metallica ist das Nervengift #1!

http://www.lachschon.de/screens/200305/NashuA-1053538695.jpg

und wer mir bis jetzt noch nicht glaubt dass mit Metallica was nicht stimmt...

http://www.cultofnobody.com/v1n12news1.php

ich werde jetzt meinen namen ändern lass und untertauchen... man sieht sich! :schleich:

:help:

cozmo
2003-06-06, 12:22:45
ich habe einen "richtigen" DVD player benutzt.
*?*

@boris: :O ;D ;D ;D ;D

Aqualon
2003-06-06, 12:34:41
Dass ne Band gefakte Alben verbreitet ist ja nix neues und IMO auch völlig legitim (und dass dann irgendwelche Spinner wieder mit der 23 daherkommen war ja klar).

Mal davon abgesehen, ist Metal nicht dann extra "true" wenn die Aufnahme klingt, wie wenns Mirko vor nem Staubsauger (ist etwa FXflow die neue Geheimwaffe des Underground-Metals???) gelegen hätte? ;D

Das mit der Folter hab ich auch gelesen, aber ich glaub bei mir wären sie mit ner halben Stunde Teletubbies oder Mutantenstadl erfolgreicher *gg*

Aqua

Matrix316
2003-06-06, 15:55:37
Original geschrieben von cozmo
hmmm... ich hab mir das digibapck wie schon erwähnt gestern gekauft (DVD&album).

auf dem album scheint aber auch was nicht audiomässiges drauf zu sein..

DVD: ich hab sie gestern mal in den DVD-player geschoben und ich hörte keinen SOUND!!!! ahnungen an was das liegen könnte? bild funktioniert, aber null sound *heul*

gruss
nicolas

Zum Sound: Da gibts ein "Audio" Menü wie bei jeder DVD - und da kannste zwischen 5.1 Dolby Digital (Standard) und Stereo Dolby Digital oder sowas auswählen. Ich denke das erste ist "DTS" und dafür braucht man einen speziellen Decoder.

BoRaaS
2003-06-06, 16:06:42
so mal mein Senf dazu. Mir gefällt das ALbum recht gut, muß es aber noch ein paar mal hören. Was ich arg peinlich fand ist diese Mütze die James im Video auf hat.
Ganz übel. Hätte sie ja auch bei Rock am Ring live gesehen, wenn mein Kumpel Mittwoch Abend nicht abgesagt hätte :/

Greets BoRaaS

Matrix316
2003-06-06, 16:29:03
Das kommt am Sonntag Abend live auf MTV!

cozmo
2003-06-06, 16:34:54
thx matrix :D

die mütze ist dämlich. ob das nur für die newMetal-heinis *oops* gedacht ist? sie müssen ja schliesslich noch mehr geld verdienen *grmpf*

BoRaaS
2003-06-06, 16:38:43
Original geschrieben von Matrix316
Das kommt am Sonntag Abend live auf MTV!

echt ?? live vom Rock am Ring ??
geilomat, dann kann ich das wenigstens schauen

Dondy
2003-06-06, 16:58:37
Also nachdem ersten Mal anhören konnt ich nur 3 Dinge über das neue Album sagen: SCHNELL - HART - GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG

Aber nachdem ich jetzt 5mal die CD und 2mal die DVD gesehen habe find ich das Album einfach MEGA. Ich meine klar ist das wieder was fast komplett neues und mit keinem der Vorgängeralben zu vergleichen aber seien wir mal ehrlich, hat einer ernsthaft daran geglaubt, dass das neue Album KEA, AJFA oder MOP mässig wird? Ich nicht. Mit der Zeit merkt man auch, wie ich finde, das viele Songs gar nicht soo einfach oder 'langweilig' sind, wie sie beim ersten Mal hören rüberkommen.

Mein Fazit:

Nicht das Beste Album was Metallica jemals herausgebracht haben - but a f***ing good one!

feflo
2003-06-06, 18:32:28
Ich hab ja schon geschrieben das ich das Teil Geil finde!!
Aber ichmuss sagen das bei mir auf meinem richtigen DVD Player mit der DVD alles glatt geht aber mir Power DVD hab ich keinen Ton!!Naja!!Egal!!
Also:Normale CD hat keinen Kopierschutz aber die DVD hat einen!!
Man am Samstag muss ich auch meinen Videorekorder anschmeissen weil Samstag Metallica Day auf MTV ist und Natürlich Sonntag Rock am Ring Aufnehmen!!
Und ich fahr auch Morgen nach BERLIN!!!
Metallica zum 2x Live Heel Yeah!!!

Lethargica
2003-06-06, 23:05:36
Jooo...den ganzen Tag dauerrepeat :D

Ich kann Dondys Post voll und ganz zustimmen. Mein erster Eindruck war alles andere als überragend, aber mitlerweile find ich se richtig geil...ok bis auf St.Anger...wirklich mit Abstand der schlechteste Song. KA warum die den als Single rausgebracht haben ???

PS : Mein DVD Player hat auch keine Probs :)

Matrix316
2003-06-07, 18:37:15
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Jooo...den ganzen Tag dauerrepeat :D

Ich kann Dondys Post voll und ganz zustimmen. Mein erster Eindruck war alles andere als überragend, aber mitlerweile find ich se richtig geil...ok bis auf St.Anger...wirklich mit Abstand der schlechteste Song. KA warum die den als Single rausgebracht haben ???


Ist halt der "kommerziellste" Song ;)

Lethargica
2003-06-07, 19:59:44
An alle die das Album haben...welches sind bis jetzt eure Lieblingssongs ?

bei mir sind 's gerade :

Frantic ...tick tick tick tick tok :D
My World
The Unnamed Feeling

ok eigentlich sind allle geil :D

dildo4u
2003-06-07, 20:06:44
http://www.filmstarts.de/cd/metallica_-_st._anger.html

Rating10/10!!!

Metallica, einst altgewordene Hardrocker, haben eine 180-Grad-Wendung vollzogen. „St. Anger“ klingt wie nichts, was die Band bisher gemacht hat. Wir haben es mit einem modernen, super-brutalen Metal-Album zu tun, das die Musikszene aufmischen wird. Mit bemerkenswerter Konsequenz präsentiert das Heavy-Metal-Schlachtschiff 75 Minuten derben Speed- und Trash-Metal von unglaublicher Intensität. Anhänger von „Load/ReLoad“ werden damit voraussichtlich kaum etwas anzufangen wissen, sich vielleicht zu Tode erschrecken ob der brutalen Härte, mit der die Herren auf „St. Anger“ zu Werke gehen. Allein dem Mut des Vierers, am vermeintlichen Scheideweg der Karriere eine dermaßen aggressiv vorgetragene, künstlerische Kehrtwende zu vollziehen, gebührt jeglicher Respekt. Deshalb kann man diese Platte nur lieben oder hassen. Dazwischen gibt es keinen Spielraum

Sergej
2003-06-07, 21:26:59
Original geschrieben von dildo4u
http://www.filmstarts.de/cd/metallica_-_st._anger.html

Rating10/10!!!

Metallica, einst altgewordene Hardrocker, haben eine 180-Grad-Wendung vollzogen. „St. Anger“ klingt wie nichts, was die Band bisher gemacht hat. Wir haben es mit einem modernen, super-brutalen Metal-Album zu tun, das die Musikszene aufmischen wird. Mit bemerkenswerter Konsequenz präsentiert das Heavy-Metal-Schlachtschiff 75 Minuten derben Speed- und Trash-Metal von unglaublicher Intensität. Anhänger von „Load/ReLoad“ werden damit voraussichtlich kaum etwas anzufangen wissen, sich vielleicht zu Tode erschrecken ob der brutalen Härte, mit der die Herren auf „St. Anger“ zu Werke gehen. Allein dem Mut des Vierers, am vermeintlichen Scheideweg der Karriere eine dermaßen aggressiv vorgetragene, künstlerische Kehrtwende zu vollziehen, gebührt jeglicher Respekt. Deshalb kann man diese Platte nur lieben oder hassen. Dazwischen gibt es keinen Spielraum
laut.de Review St. Anger (http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/m/metallica/st_anger/index.htm)

Bisher haben die Reviewer von laut.de mit ihren Kritiken meiner Meinung nach immer richtig gelegen, und ich denke hier liegen sie auch nicht so ganz daneben ...

sleezebeez
2003-06-08, 08:24:58
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
An alle die das Album haben...welches sind bis jetzt eure Lieblingssongs ?



hat zwar echt ne weile gedauert...aber das album wird von mal zu mal geiler.trotz bescheidener produktion und nervigem drumsound.
aber die lyrics sind wieder richtig geil!

im moment favorisiere ich "the unnamed feeling"."dirty window" mit dem völlig genialen "i`m judge and i`m jury and i`m executioner too" part is auch top.

invisible kid find ich aber immer noch um die hälfte zu lang und imho zusammen mit "some kind of monster" (ebenfalls zu langezogen) der schwächste song der platte.

lasst mal ne bewertung von allen big M alben ab:
(von 1(http://www.musti-2003.de/assets/images/52.gif) bis 10(http://www.musti-2003.de/assets/images/56.gif)

-kill`em all -> 8.5

-ride the lightning -> 9

-master of puppets -> 10 http://www.musti-2003.de/assets/images/407.gif

-...and justice for all -> 9

-metallica -> 9

-live shit/binge and purge-box -> 10 http://www.musti-2003.de/assets/images/55.gif (spätestens hier muss jedem klar geworden sein,das metallica nicht von dieser welt sein können...geiler geht es nicht!)

-load -> 6.5

-reload -> 7.5

-s&m -> 5 (nicht auf grund der songs...ne...aber nur ne fünf weil die songs nicht auf das orchester zugeschnitten worden sind.metallica spielen hier nur ihren stiefel runter (gewohnt klasse...keine frage!)und das arme orchester muss gegen diese soundwand ankämpfen.da ist unglaublich viel potential schlicht verschenkt worden...schade)

-st.anger -> 8.5 (shoot me again i ain`t dead yet! http://www.musti-2003.de/assets/images/1597.gif)

die garage days/inc. geschichten und so,lass ich mal weg.auch wenn metallica imho wohl zu den genialsten cover-bands des planeten zählen.


...to be continued
sleeze

Kartoffelsalat
2003-06-08, 11:22:28
Das Album wird jedesmal anhören besser; es sind auch IMO alle songs gleichwertig - keiner ist wirklich schlecht.

sweet amber
frantic
my world
shoot me again

sind bisher meine favourites.

Einige sagen, dass Album wäre nu metal; das kann ich jedoch nicht verstehen - zeigt mir bitte eine nu metal band die solchen (geilen) sound macht.

Jedenfalls ist dieses Album ein Schritt in die richtige (härtere) Richtung. Man merkt den Jungs auch auf der DVD an das sie wieder richtig Spaß am jammen haben. Ich glaube auch, dass das Spielen solcher schneller Lieder auf Konzerten der Band mehr Spass macht, als die Lieder von Load und Reload. Auf Konzerten wurden IMO immer relativ wenig der Lieder dieser beiden Alben gespielt.

Die Idee mit der DVD zum Album finde ich sehr gut. Man hat nun einen wirklichen Anreiz das Album zu kaufen (CD, DVD, Internetcode zum gleichen Preis) und nicht zu saugen. Hoffentlich machen das andere Bands in Zukunft nach.

Wie schon oft gesagt wurde liebt man das Album, oder man hasst es - ich gehöre zur ersten Gruppe.

frantic, tick, tick, tock :D

Meth
2003-06-08, 11:59:31
war gestern auf konzert in berlin :D
war richtig geil! schön viel alte sachen gespielt! mit am coolsten war als hetfield sagte: now were playing are song you never heard before, please don't say a word!
und es kam Seek and Destroy.
geil war auch wo kirk den anfang von nothing else matters mit drumsticks auf der gitarre gespielt hat ;D

Lethargica
2003-06-08, 12:28:44
Nen Best Album Thread hatten wir sogar schon ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=59428&highlight=metallica+album

Als Fazit zum Album würd ich sagen :
Man hat nicht ganz erreicht was man wollte, aber IMO sind sie wieder auf dem richtigen Weg.
Hinzu kommt, dass "St. Anger" voll von wundervollen Zeilen wie "I'm judge and i'm jury and i'm executioner too" und "My lifestile determines my deathstile" ist.

Zudem hoffe ich, dass sich noch mehrere Bands dazu durchringen und mit so viel Bonusmaterial zu beglücken. Sicher kein Muss, aber zumindest Ich hab mein Geld deswegen doch leichter liegengelassen.

Mogadischu
2003-06-08, 12:51:10
Ich fand das Konzert gestern auch hammergeil. Am besten fand ich, dass nicht ein einziger Song von Load/ReLoad gepielt wurde :). Auch insgesamt hat mir die Zusammenstellung gefallen, obwohl ich mir One und Fade to Black noch gewünscht hätte. Naja, war trotzdem absolut super gestern...... und heute tut mir der Nacken weh *g*

feflo
2003-06-08, 13:31:22
Also das war das oberhammergeilste was einem je pasieren konnte!!Alles war perfekt!!Meine Ohren sind jetzt noch leicht beteubt!!
Aber alles geil!!
Ich muss zugeben das ich nach Master of Puppetz eun paar dicke freudentränen abgelassen habe weils so atemberaubent war!!

Meth
2003-06-08, 13:38:13
one hab ich auch vermisst!
wo standet ihr?
vielleicht hat man sich ja gesehn ;)

Rangy
2003-06-08, 14:12:28
Original geschrieben von feflo
Also das war das oberhammergeilste was einem je pasieren konnte!!Alles war perfekt!!Meine Ohren sind jetzt noch leicht beteubt!!
Aber alles geil!!
Ich muss zugeben das ich nach Master of Puppetz eun paar dicke freudentränen abgelassen habe weils so atemberaubent war!!
Halt die Klappe du Sack! :D
Ne, sorry, ich konnte nicht hin, weil ich noch mit der Schule weg war. Ich hätte auch 100€ bezahlt, aber es ging halt nicht. Gestern Abend hab ich mir depressiverweise 2h Metallica reingezogen, aber war so was von aggressiv, als mir klar wurde, das was ich gerade höre hätte ich auch gerade live hören können!
Ich hoffe, die kommen noch mal nach D!

feflo
2003-06-08, 14:21:31
Also Metallica kommen nächstes Jahr im Februar und März nochmal nach good old germany wegen ihrer Welttournee!!

Meth
2003-06-08, 14:23:24
tja wenn du da gewesen wärst hättest du nichtmal 100€ bezahlen müssen, vor der halle gabs die karten für 50-65€ :D

Rangy
2003-06-08, 14:28:41
Original geschrieben von Meth
tja wenn du da gewesen wärst hättest du nichtmal 100€ bezahlen müssen, vor der halle gabs die karten für 50-65€ :D
:rail: :asshole: ;) :...(

Rangy
2003-06-08, 14:32:05
Original geschrieben von feflo
Also Metallica kommen nächstes Jahr im Februar und März nochmal nach good old germany wegen ihrer Welttournee!!
Hab gerade a bissl gegooglet. Hab nichts dazu gefunden. Wo hast du das denn her? Biste da sicher?

Kosh
2003-06-08, 20:00:50
Also ich war positiv überrascht vom Video.

Denn Metallica rocken. Spielen endlich mal weider Heavy Metal und keinen Pop.

Agrresivität der Musik ist endlich wieder da. Das finde ich klasse.

Nur..., das Lied selbst gefällt mir nicht, weil da irgendwie keine Melodie vorhanden ist.

feflo
2003-06-08, 21:02:54
@ Rangy Das haben met höchstpersönlich am ende des Konzertes gesagt!!

"We see you again in february and march next year" oder so1!!

GoN
2003-06-09, 01:54:19
Original geschrieben von feflo
Also das war das oberhammergeilste was einem je pasieren konnte!!Alles war perfekt!!Meine Ohren sind jetzt noch leicht beteubt!!
Aber alles geil!!
Ich muss zugeben das ich nach Master of Puppetz eun paar dicke freudentränen abgelassen habe weils so atemberaubent war!!


meine fresse... mir kommen schon fast die tränen wenn ich nur daran denke (jetzt versteh ich auch wieso einige leute auf paul mccartney konzerten während "yesterday" weinen) , dann bin ich noch sehr sehr neidisch (da ich in der schweiz wohne und ned wegen nem konzert nach D gehen kann) und wütend dass ich ned trozdem einfach so hingegangen bin ;-)

hoffentlich kommen sie nächstes jahr in die schweiz...

Mogadischu
2003-06-09, 13:08:49
@feflo

Nicht alles war perfekt. Bei Fight Fire with Fire haben sie den Übergang vom Vorspiel zum Hauptteil irgendwie verpatzt. Das war aber auch das einzigste was mir aufgefallen ist. Ansonsten, absolut geil geil geil..... Vor allem der Anfang mit Battery/MoP, nach diesem Auftakt war ich schon sowas von kaputt, dass ich mich erstmal ein paar Meter nach hinten in ruhigere Gefilde verzogen hab *g*

PS: Mir tut heut noch der Nacken weh ;)

tikiman
2003-06-10, 00:21:53
http://www.guitar.com/cda/discuss/readmsg.asp?MessageID=3064107&sPath=

:D

Lethargica
2003-06-10, 00:39:26
Original geschrieben von tikiman
http://www.guitar.com/cda/discuss/readmsg.asp?MessageID=3064107&sPath=

:D

wenn ich so bescheidene Photoshopkenntnisse hätte...ich würds bleiben lassen ;)

nggalai
2003-06-10, 12:57:14
Hola,

so, habe die CD gerade mal ganz durchgehört. Naaaaaja. Das Songwriting gefällt mir überhaupt nicht, ohne Überraschungen und totlangweilig, IMO. Noch nicht so schlimm und vorhersehbar wie andere Bands in der Hinsicht, aber schon so weit unter dem, was man heute eigentlich erwarten dürfte. Klingt als würde "System of a Down" "Tool" covern und erinnert Streckenweise frappant an Audioslave. Naja, vielleicht sind meine Ansprüche nach 11 Jahren Metallica-Fan-Sein einfach zu hoch geworden.

Sound"qualität". Die Anführungszeichen sagen schon alles. Ich weiss, dass das Absicht ist. Aber trotzdem schwer gewöhnungsbedürftig. Besonders der Schlagzeugsound. Der Bass klingt entweder zu anemisch oder zu matschig (schon fast Live-Atmosphäre). Der Gesang geht grösstenteils in Ordnung, wenn auch Ausreisser wie "Purify" oder "Some Kind of Monster" den Anschein erwecken, dass Hetfield nicht singen will.

Aber dafür rockt die CD, derbst. Die Riffs sind geil, und Songs wie My World oder Dirty Window gehen bös ab. Gutes Teil! Gefällt mir ausgezeichnet! An die mieserable Produktion werde ich mich wohl noch gewöhnen, und das Songwriting ist durch die extreme Einfachheit gut zum Mitgröhlen geeignet. Von mir kriegt die CD 8 von 10 Punkten für den "Drive", und 3/10 für die Gesamtpräsentation (Musik, Produktion).

93,
-Sascha.rb

Aqualon
2003-06-10, 13:40:06
Ich finde das Album nach mehrmaligem Durchhören gar nichtmal so schlecht, aber irgendwie klingt das wie Destruction aufm Nu-Metal Kommerztrip.

Wahrscheinlich werden jetzt eh wieder viele Kiddies denken, was für hartes Zeug sie da hören und wie cool sie dadurch sind, aber egal. Alles was in Richtung Metal geht und in den Charts ist, ist ja mal positiv zu bewerten (woher sollen die ganzen DanielK-Anhänger sonst auch wissen, dass es auch noch andere Musik gibt).

Wie nggalai schon gesagt hat, das Album rockt, aber produktions- und spieltechnisch ist das nicht wirklich toll.

Aqua

P.S. Hab nach St.Anger die neue Live-Scheibe von Blind Guardian angehört und IMO sind die blinden Gardinen spieltechnisch um Lichtjahre besser als Metallica.

Matrix316
2003-06-10, 16:29:14
Original geschrieben von nggalai
Der Gesang geht grösstenteils in Ordnung, wenn auch Ausreisser wie "Purify" oder "Some Kind of Monster" den Anschein erwecken, dass Hetfield nicht singen will.



Beim Thrash ist der Gesang eben nicht so wichtig oder "singt" Tom Araya von Slayer? ;)

Aqualon
2003-06-10, 16:32:04
Original geschrieben von Matrix316
Beim Thrash ist der Gesang eben nicht so wichtig oder "singt" Tom Araya von Slayer? ;)

Natürlich ist Gesang bei Thrash auch wichtig, oder was glaubst du wären Sodom ohne Tom Angelripper? *eg*

Aqua

Matrix316
2003-06-10, 16:36:30
Original geschrieben von Aqualon
Natürlich ist Gesang bei Thrash auch wichtig, oder was glaubst du wären Sodom ohne Tom Angelripper? *eg*

Aqua

Also wenn ich mir The Haunted oder Sepultura anhöre...ist "gesang" im Sinne von "Singen" und nicht schreien, röcheln oder grunzen nicht so wichtig. ;)

Kreator oder Destruction haben auch nicht PowerMetal kompatible Opernmäßige Sänger.

Aqualon
2003-06-10, 17:13:03
Original geschrieben von Matrix316
Kreator oder Destruction haben auch nicht PowerMetal kompatible Opernmäßige Sänger.

Da kommt mir ne Idee...

Tarja Turunen singt zusammen mit Onkel Tom finnische Sauflieder, wär doch was, oder? ;D

sleezebeez
2003-06-10, 17:21:50
Original geschrieben von Aqualon
Natürlich ist Gesang bei Thrash auch wichtig, oder was glaubst du wären Sodom ohne Tom Angelripper? *eg*

Aqua

lol!
sodom ohne tom wären immer noch sodom...tom ohne sodom wäre nur noch vollends lächerlich.
also bitte...knollnase ist doch nur noch ein schatten seiner selbst. :bäh:

zum thema thrash-shouter...imho gibts da bis heute keinen größeren als chuck billy von testament.mit seinem volumen shoutet der alles nieder was rang und namen hat.
auch den herrn hetfield...allerdings halt ich james immer noch für den chef aller frontmänner.
ich verweise hier gerne nochmal auf die live-shit box...das sollte als blaupause dienen für alle möchtegern knilche dieser erde.so!

alles imho...klar...aber diskussion überflüssig...:D

rock on
sleeze

Joe
2003-06-12, 22:22:12
Ich find die neue CD gut aber nichtmehr Genial.

S&M war einfach der Zenit das kann man nicht toppen.
Vom Text her gefallen mir besonders Frantic und Unknown Feeling vom Musikalischne gefällt mir eigentlich nur Shoot me Again RICHTIG gut.
Der Rest is standart.

Wo ist dieser FLuss dieses Krisstalklare kontrollierte hin?!
DAS war immer das Besondere und ein Sänger der singen konnte und ders nicht nötig hatte ins mic zu gröhlen naja schade.

Ich hoffe das sie einfach nach S&M ma den Wunsch hatten was härteres zu machen.

Bakunin3
2003-06-12, 22:37:50
... und sie ist, wie nggalai schon so richtig sagte, sauschlecht produziert... und berechenbar... zusammengestümpert... und trotzdem ganz hörbar...

B3

Asaraki
2003-06-13, 08:05:07
jo baku, genau das isses... ich denke eifach man hätte viel mehr aus der cd rausholen können.

und so wie sie ist gefällt sie mir einfach nicht :/ da hab ich bessers an lager...

Aqualon
2003-06-13, 19:57:30
So, der "kommerzielle Selbstmord" hat es auf Platz 1 der Albumcharts geschafft und das obwohl die CD 3 Verkaufstage weniger hatte als der Rest und auch früher als ursprünglich angekündigt erschienen ist.

Und bei amazon.de ist es immer noch auf Platz 1 der Trendcharts.

Darf also Getrost als kommerzieller Erfolg bewertet werden ;)

Aqua

Zesotu
2003-06-13, 20:17:58
Original geschrieben von Aqualon
So, der "kommerzielle Selbstmord" hat es auf Platz 1 der Albumcharts geschafft und das obwohl die CD 3 Verkaufstage weniger hatte als der Rest und auch früher als ursprünglich angekündigt erschienen ist.

Und bei amazon.de ist es immer noch auf Platz 1 der Trendcharts.

Darf also Getrost als kommerzieller Erfolg bewertet werden ;)

Aqua


Bei uns in der Schweiz ist sie auch schon auf Platz 2, was ich ihne auch göhne. Aber bei solchen Meldungen bekomme ich schon selbstmordgedanken, wenn ich nur daran denken wie mich wieder die ersten Kiddys mit "Metallica ist voll cool" usw. sprüchen in der öffentlichkeit nerven :bad1:

Aqualon
2003-06-13, 20:40:12
Dieses Trendnachrennen wird es wohl immer unter den Kiddies geben, die zu faul sind sich ne eigene Meinung zu bilden.

Lethargica
2003-06-13, 20:45:17
im TV wird so langsam aber auch übertrieben...jetzt kommt sogar schon auf Viva ne Metallica Woche :|

Aqualon
2003-06-13, 20:51:08
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
im TV wird so langsam aber auch übertrieben...jetzt kommt sogar schon auf Viva ne Metallica Woche :|

Das heisst doch auch bloß, dass sei einmal bei Interactiv auf der Couch hocken und abundzu ein paar Video gespielt werden.

Rangy
2003-06-13, 22:17:27
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
im TV wird so langsam aber auch übertrieben...jetzt kommt sogar schon auf Viva ne Metallica Woche :|
Ich hasse zwar Viva, aber das werd ich mir dann doch ansehen. Will mal wissen, ob die wieder ne D-Tournee planen bzw. wie der Rob jetzt nu wirklich so ist.
Wann ist diese "Super-Woche" denn?

Rangy
2003-06-13, 22:19:43
Original geschrieben von Aqualon
Dieses Trendnachrennen wird es wohl immer unter den Kiddies geben, die zu faul sind sich ne eigene Meinung zu bilden.
Das erinnert mich an die Anti-Kriegs Demos. 5er, 6er und 7er, die rumlaufen und rufen: Juhuu, schulfrei, aber absolut keinen Plan haben, wie ernst das Thema ist und gegen was sie gerade demonstrieren.

sleezebeez
2003-06-13, 22:43:05
Original geschrieben von Rangy

Wann ist diese "Super-Woche" denn?

afaik ist das nur ein metallica weekend.
beginn:morgen.

so ein special sollte von mtv bekannt sein.


peace
sleeze

Exxtreme
2003-06-14, 14:47:39
Also Alex hat sich jetzt *****licas St. Anger mal reingebeamt bei der Müllerdrogerie. ;)

Zuerst fiel mir die miese Produktion auf. Bob Rock ist normalerweise kein Anfänger was Produktionen angeht. Das Teil ist aber so mies produziert, daß ich hier einfach Absicht unterstelle.

Noch schlimmer als die Produktion ist das Songwriting. Der Song St. Anger ist IMHO das Highlight der gesamten CD. Ich hätte nicht gedacht, daß *****lica es schaffen "Load" um Dimensionen zu unterbieten.

Deshalb habe ich die Platte wieder zurück ins Regal gelegt.

Lethargica
2003-06-14, 14:57:48
mit der negativen Einstellung mit der du wahrscheinlich an die CD rangegangen bist verwundert mich das nicht :D

Achja...beim ersten mal hören hätte ich die CD auch am liebsten wieder zurückgestellt...das wurde aber mit der Zeit.
Mieße Produktion ? ... sicher. Aber als Kreator/Sodom/Exodus Fan ist selbst St.Anger für mich noch Aalglatt produziert ;D

Aber Geschmaäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

PS : "St.Anger" bleibt für mich aber immernoch der mit Abstand schlechteste Song auf der Platte.

Bakunin3
2003-06-14, 14:58:38
@Exxtreme:

...und hast damit das einzig Richtige getan... :D

B3

Aqualon
2003-06-14, 15:28:39
Ich nehm mal einfach an, dass die Produktion volle Absicht war, damit es nicht so glatt rüberkommt sondern richtig aus den Boxen rumpelt. ;D

Mir gefällt das Album aber doch ziemlich gut. Auch wenn es einige bessere gibt.

Aqua

Exxtreme
2003-06-14, 15:33:44
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Achja...beim ersten mal hören hätte ich die CD auch am liebsten wieder zurückgestellt...das wurde aber mit der Zeit.
Mieße Produktion ? ... sicher. Aber als Kreator/Sodom/Exodus Fan ist selbst St.Anger für mich noch Aalglatt produziert ;D

Bei mir steht und fällt alles mit dem Songwriting. Die Produktion hätte ich locker verschmerzen können.

Das wirklich extrem miese Songwriting war eigentliche der Grund das Teil nicht zu kaufen.

So habe ich Zeit mir die süßen Melodien von Evanescence und Lacuna Coil reinzubeamen. :D

Lethargica
2003-06-14, 15:48:41
Ich hör doch auch süße Melodien :D

PS : Within Temptation rulz in dem Bereich =)

nggalai
2003-06-14, 16:08:42
Hola,
Original geschrieben von Aqualon
Ich nehm mal einfach an, dass die Produktion volle Absicht war, damit es nicht so glatt rüberkommt sondern richtig aus den Boxen rumpelt. ;D
Ja, das ist definitiv Absicht. Man vergleiche nur mal St.Anger mitm Black Album, dann ist's klar. Hier machen schon Gerüchte die Runde, dass das die "Special Raw Fan Edition w/ DVD" war, und die "normale" Ausgabe von St.Anger dann auch "richtig" gemastert wird. Glaube ich persönlich allerdings nicht.

Die Riffs sind zum grössten Teil wirklich Klasse. Wie Alex jedoch bin ich vom Songwriting extrem enttäuscht--sowas eindimensionales habe ich schon seit Six Feet Under nicht mehr gehört--, und die Klangqualität gibt mir den Rest.

Und ja, ich habe die CD mehr als nur kurz angehört. Mitlerweilen sind's etwa 6x gewesen, komplett, 3x davon mit hinsetzen und hinhören. Ich konnte einfach nicht glauben, dass die Jungs SO wenig Anspruch in die Musik gepackt haben. Ist aber leider so, mein erster Eindruck hat sich anders als bei der letzten Foo Fighter-CD (welche ich erst nach 3x Durchhören zu schätzen gelernt hatte) bestätigt. Schade. Die CD bleibt aber im Regal, so als Witz. Und die DVD ist eh spassig.

93,
-Sascha.rb

Matrix316
2003-06-14, 16:45:36
Also ich finde die Songs sind ziemlich gut. Nicht so "geplant" wie früher, sondern spontaner, einfacher, aber teils auch komplizierter mit mehr breaks und Tempowechsel und auch ruhigen passagen (unnamed feeling!!!!). Und irgendwie würden auch keine Soli und ein klarer Sound wie auf dem Black Album passen. Das Album ist ROH und HART und BRUTAL und einfach geil!

Zumindest aber kein Country-Western-Rock wie auf Load und Reload, und das ist die Hauptsache. :)

Meth
2003-06-14, 17:57:36
Metallica überall:
auf Onyx läuft: Power Hour Metallica
und auf VIVA: Metallica Wochenende

BananaJoe
2003-06-15, 23:42:39
Hört sich an wie das geschrabbel einer schülerband in der garage..
wenn ned Metallica draufstehen würde würds wahrscheinlich keinen interessieren..

gerry7
2003-06-16, 10:49:21
Original geschrieben von BananaJoe
Hört sich an wie das geschrabbel einer schülerband in der garage..
wenn ned Metallica draufstehen würde würds wahrscheinlich keinen interessieren..

Und es werde No.1. Dann hat man doch alles richtig gemacht oder???

Vorsicht Friedm... Ironie.

g7

astro
2003-06-16, 11:18:11
hab das album in den letzten tagen ein paar mal durchgehört, und finde es für metallica nur unterdurchschnittlich. beim konzert bei rock im park wurde immer ordentlich gepfiffen, wenn sie eins von den neuen liedern gespielt haben. völlig zurecht, weil die live noch schlechter waren als auf dem album. die alten sachen haben aber live total geowned :D

astro :smokin:

Rangy
2003-06-16, 18:47:05
Ich finde die Platte gar nicht sooo schlecht. Bis auf die Tatsache, dass sich fast alle Lieder ähnlich anhören, ist sie ganz gut.

Ein paar Sachen gefallen mir nicht, wichtige Sachen:
1. keine Solos, da hab ich mich richtig abgefu**t, als nicht ein einziges Solo drauf war.
2. Immer dieselben tiefen Riffs, mal innovativer (Purify), mal total abgedroschen, langweilig, billig (Some kind of monsters).
3. Keine Ballade. Is klar, muss ja nicht sein, aber bisher war fast immer ne Ballade auf nem Metallica Album oder überhaupt nem Metal Album (natürlich nicht die richtig harten Metal-Bands, Death - Thrash Metal ;) ), aber siehe Fade to Black, Low Man's Lyrics, Tuesday's gone (auch wenns Lynard Skynard ist), Hero of the day, im weitesten Sinne One...

Aber sonst ist die Platte ok, v.a., wenn man so einen Stil gut findet.
An die alten Sachen kommen die bei Weitem nicht ran, aber das werden sie auch nie, wenn man sich mal Master of Puppets wieder reinzieht, das ist schon perfekt!!! Außerdem habe ich mir die CD schlimmer vorgestellt, also kann man es ertragen.

nggalai
2003-06-18, 14:36:37
Von Metallica.com: die aktuellen Albumpositionen für St.Anger:
USA 1 Canada 1 Norway 1
Iceland 1 Poland 1 France 3
Sweden 1 Finland 1 Denmark 1
Germany 1 Switzerland 2 Austria 3
Hungary 1 Holland 3 Belgium 3
Spain 2 Portugal 1 Mexico 1
Argentina 6 Venezuela 1 Hong Kong 3
UK 3 Ireland 4 Chile 2
Malaysia 3 Australia 1 Japan 1

Soviel zum Thema "Hype" und ja, Kommerz.

93,
-Sascha.rb

BananaJoe
2003-06-18, 14:55:40
Aber soviele Käufer können doch nicht irren oder?! ;)

nggalai
2003-06-18, 15:05:52
Original geschrieben von BananaJoe
Aber soviele Käufer können doch nicht irren oder?! ;) Hehehe. Stimmt. :D

Ein Bekannter hat mir vor ein paar Tagen das folgende Bild zum Thema zugeschickt . . . ;)

93,
-Sascha.rb

BananaJoe
2003-06-18, 15:11:15
:D

Aqualon
2003-06-18, 15:13:33
Original geschrieben von nggalai
Ein Bekannter hat mir vor ein paar Tagen das folgende Bild zum Thema zugeschickt . . . ;)

Also ich weiß ja nicht... Da steh ich dann doch eher auf ruhigere Musik. Bei der ganzen Thrashhektik entsteht doch ein irrer Leistungsdruck, der einem den ganzen Spaß verdirbt ;D

Aqua

Lethargica
2003-06-18, 15:21:36
lalala :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=77255

Exxtreme
2003-06-18, 15:26:45
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
lalala :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=77255
Geil. :D

Ich habe mir das Teil mehrfach reingezogen. Toll finde ich das Album leider nicht. :(

Aqualon
2003-06-18, 15:30:48
Original geschrieben von Exxtreme
Ich habe mir das Teil mehrfach reingezogen. Toll finde ich das Album leider nicht. :(

Och, zum nicht einschlafen während einer langen Autobahnfahrt taugt das schon. Aber unter musikalischem Hochgenuss stell ich mir auch etwas anderes vor.

Aqua

mofa84
2003-06-18, 15:43:26
am Montag waren Metallica ja bei TV total, und das Lied das sie dort gespielt haben hat mich wirklich nicht überzeugt.

nggalai
2003-06-18, 16:25:11
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
lalala :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=77255 LOL

;D

93,
-Sascha.rb

Rangy
2003-06-18, 18:09:42
Original geschrieben von mofa84
am Montag waren Metallica ja bei TV total, und das Lied das sie dort gespielt haben hat mich wirklich nicht überzeugt.
Frantic? Das find ich eins der besten auf dem Album. Sonst gibt es da ja nicht so viel Konkurrenz... ;)

Karümel
2003-06-29, 11:54:16
So dat Karümel hat sich am Wochenende auch die St. Anger gekauft und nun kann ich auch mal was zu dem Album schreiben. Vorweg noch sei angemerkt das dieses meine erste Metallica CD ist, und ich auch sonst nicht so der Metall-Freak bin (gelegentlich höre ich ich Metall, aber sonst stehe ich eigentlich mehr auf ruhigere Sachen).
Warum ich mir das die CD gekauft habe? Weil a) mir meine „kleine“ Schwester erzählt hat das sie die CD nicht schlecht findet und irgendwie auch hier dieses Topic, (hab vorher (vor dem Kauf)nur die ersten -3 Seiten quer gelesen), ich wollte mir mal eine eigene Meinung bilden.
Und Neine, nix Hype ;)

Also mir gefällt mir CD, wobei ich auch sagen muß das mir die „Live-Schuppen-Versionen“ größtenteils her irgendwie besser gefallen, die klingen für mich irgendwie , tja wie soll ich das schreiben, ehrlicher. Was mir gut gefällt sind die harten Riffs, schön „voll auf´s Fressbrett“, was mir auch gefällt ist das es keine Gitarren-Solos gib, da ich nicht auf diese langen Solos stehe, lieber wie schon oben geschrieben harte Riffs;) .
Was mir nicht gefällt ist das es für mich so anhört als hätten die viele Song „künstlich“ in die Länge gezogen, ich bin der Meinung das man die Songs oft hätte straffen können, besonders „schlimm“ finde ich das bei all within my hands, das andauernde „kill“ am Ende nervt mich schon am Ende, das klingt für mich so nach „Das ist das letzte Lied auf der CD, und irgendwie müssen wir auf über 75 Minuten kommen“

Am besten gefallen mir auf der CD frantic und invisible kid.

Im ganzen gesehen ist die CD nicht schlecht, es gibt, für mich, aber bessere aber auch schlechtere.


So nun dürfen mich alle Metallica-Fans und auch alle anderen gerne „zerfleischen“ ;)

Rangy
2003-06-29, 12:25:12
Original geschrieben von Karümel
So nun dürfen mich alle Metallica-Fans und auch alle anderen gerne „zerfleischen“ ;)
Ich bin Riesen Metallica Fan und ich finde das Album nach mehrmals hören auch nicht toll. Man muss das halt objektiv sehen. Master of Puppets bleibt das beste Album je von denen!!! Und das wird auch immer so sein!

Matrix316
2003-07-04, 15:58:52
Man darf eben das Album nicht nach einem, 5 Mal oder 10 Mal hören bewerten, sondern es dauert eben seine Zeit.

Hier mal ein Zitat aus einem Review was sehr gut auf den Punkt trifft:


Es ist aus einem Grund so gemacht worden. Es sollte kein "And Justice For All" sein. Es sollte keine Wiedergutmachung für die schwachen "Load/Reload" sein. Sie haben das hier veröffentlicht. Es soll "St.Anger" sein und es ist genau das - wütend, treibend und so trocken wie ein Stück Holz zu ficken.

James und die Crew haben allen gezeigt, die gedacht haben, dass alte Hunde keine neuen Tricks mehr lernen können, dass sie Idioten sind. Dieses Album weitet Grenzen absolut aus und kriecht mit Heavies wie HATEBREED und CROWBAR in den Ring und macht in Sachen Killerriffs alten SABBATH Konkurrenz. Ihr habt damit Probleme? Sorry, dass die Snare für euren lächerlichen Arsch zu blechern klingt. Der lyrische Inhalt ist absolut brillant, mit tiefen Gedanken und offenen Worten. Vielleicht sind ein paar von euch zu sehr damit beschäftigt zu denken, dass Gras eure Horizonte erweitert, um festzustellen, dass dies hier das Album 2003 ist. Der Gitarrenton ist brillant und so verdammt heavy. Und verdammt, ich liebe den leicht daneben liegenden Gesang. Er ist ein so riesiger Mittelfinger ins Gesicht von euch Pussies, die vorgeben Metal zu sein, aber dann alles in der perfekten Tonlage haben wollen. Geht, hört euch GAMMA RAY an, verdammte Babies!


;) www.metal-observer.com

Rangy
2003-07-04, 17:53:43
Das ist ja wohl nicht jedermanns Meinung.
Der Typ labert meiner Meinung nach ziemlichen Shit. Teile davon stimmen ja, aber der Typ denkt wohl er sei der Held und was er sagt stimmt. Kann nicht mal ein vernünftiges Review geben ohne dabei extrem cool zu sein und den "Heavey Typen" zu markieren.

Exxtreme
2003-07-04, 18:15:27
Full Ack @ Rangy

Der Typ tut so, als ob alles, was gut produziert ist, kein Metal wäre etc.

Mir gefällt die Platte nicht, da kann ich auch nichts machen.

*imcdständernachderletztengammarayplattesuch*

Gast
2003-07-14, 21:31:17
kein bock zu lesen aber ich find die platte ganz in ordnung wenigstens schön lang und mit dvd ist zwar wie die cd aber das ist ja egal ich hab sie jetzt seit gestern schon 3 mal gehört

Rangy
2003-07-14, 22:57:57
Original geschrieben von Gast
kein bock zu lesen aber ich find die platte ganz in ordnung wenigstens schön lang und mit dvd ist zwar wie die cd aber das ist ja egal ich hab sie jetzt seit gestern schon 3 mal gehört
Noch 3 Mal und ich will deine Meinung noch mal hören.

Gast
2003-07-15, 16:07:02
ich höhr sonst mehr offspring deshalb find ich die wahrscheinlich gut.