PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP nach Boot 1min Pause?


Whopper
2003-05-28, 09:59:41
Hallo Leute ,Hab ein ärgeliches Prob,nach dem Start kann ich die Eigenschaften vom Arbeitsplatz und sämtliche programme die auf die Hardware zugreifen nicht aufrufen bzweise ich rufe z.B. Aida auf,dan wartet XP eine minute und öfnet dann erst das prog!
Hatte ich schonmal,muste neu installieren damit es weg is,jetzt versuche ich es schon zwei tage ohne Neuinst. ohne Erfolg!
Ich glaube es hat mit ner Netzwerkeinstellung zu tun,hab das ASUS NF" Deluxe mit lan on Boardß
Wäre toll wenn jemand Rat weis!

Mfg

Kurgan
2003-05-28, 10:04:13
Original geschrieben von Whopper
Hallo Leute ,Hab ein ärgeliches Prob,nach dem Start kann ich die Eigenschaften vom Arbeitsplatz und sämtliche programme die auf die Hardware zugreifen nicht aufrufen bzweise ich rufe z.B. Aida auf,dan wartet XP eine minute und öfnet dann erst das prog!
Hatte ich schonmal,muste neu installieren damit es weg is,jetzt versuche ich es schon zwei tage ohne Neuinst. ohne Erfolg!
Ich glaube es hat mit ner Netzwerkeinstellung zu tun,hab das ASUS NF" Deluxe mit lan on Boardß
Wäre toll wenn jemand Rat weis!

Mfg

ob es am onboard-lan liegt kann man einfch feststellen:
im bios onboard-lan abschalten und dann mal gucken obs wech ist ..
wenn nein: problem woanders
wenn ja: feste ip-adresse vergeben (kannst du auch vorher mal nachsehen .. lohnt sich auf jeden fall

Whopper
2003-05-28, 10:18:18
Das mit der IP is ne gute Idee,hab überhaupt nicht drann gedacht,da ich schon lange nicht mehr Win98 nutze wo es noch nötig war mit feste IP vergeben!
Werde gleich danach suchen,mal sehen ob ich das nach zwei Jahren noch hinbekomme,danke jedenfals!

Mfg

Xanthomryr
2003-05-28, 11:37:07
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=27640

Whopper
2003-05-28, 17:47:05
Hatt doch nichts mit netzwerkkarte zu tun,is nach deaktivieren immernoch so!

Kurgan
2003-05-28, 18:05:57
vielleicht hängt ja ein laufwerk ...
kiste auf, alles an laufwerken ausser bootlaufwerk abmachen, starten, berichten ;)

wenn es nur mit der bootplatte immer noch hängt wird schwierig ...

wenn es nicht hängt das nächste laufwerk anklemmen ..usw. usw.
hatte ich bei mir mal, cd-rom defekt, dauerte ewig bis der rechner richtig da war

..,-
2003-05-28, 20:04:11
Was sagt denn der Taskmanager während der Zeit? Ist nach Ablauf der Zwangspause denn dann wirklich alles normal? Nicht noch irgendwelche anderen Probleme oder Performance-Einbußen?

Übrigens: Auch Windows 98 SE hat - genau wie XP - schon selbstständig IP-Adressen verteilt, wenn man keine von Hand vergeben hat.

Kurgan
2003-05-28, 21:34:45
Original geschrieben von ..,-
Was sagt denn der Taskmanager während der Zeit? Ist nach Ablauf der Zwangspause denn dann wirklich alles normal? Nicht noch irgendwelche anderen Probleme oder Performance-Einbußen?
wenn die kiste anfangs dermassen blockiert dürfte es schwierig sein das was aufzurufen ;)
besser in den autostart, mbm5 oder cpucoool, und direkt im task die cpu-belastung anzeigen lassen .. könnte was informatives rauskommen, stimmt ...
Original geschrieben von ..,-
Übrigens: Auch Windows 98 SE hat - genau wie XP - schon selbstständig IP-Adressen verteilt, wenn man keine von Hand vergeben hat.
das hast du aber nicht wirklich immer abgewartet, oder ? ;)

warper
2003-05-28, 22:48:14
Wenn du Norton Antivirus hast, dann deinstallier es mal und gucke, ob das Problem noch immer da ist.

Ich habe es schon zu oft erlebt, dass Norton Antivirus schuld für sowas war bzw ist.

Xanthomryr
2003-05-28, 23:01:26
Original geschrieben von warper
Wenn du Norton Antivirus hast, dann deinstallier es mal und gucke, ob das Problem noch immer da ist.

Ich habe es schon zu oft erlebt, dass Norton Antivirus schuld für sowas war bzw ist.

Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon Probleme mit.

tikiman
2003-05-29, 00:42:47
Original geschrieben von Whopper
Hatt doch nichts mit netzwerkkarte zu tun,is nach deaktivieren immernoch so!

Also ist jetzt nix mehr Netzwerkkarte-mäßiges am laufen? Nix DSL?

Würde trotzdem mal folgendes probieren: unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Eigenschaften von LAN-Verbindung alle Häkchen entfernen, also TCP/IP, QoS-Paketplaner usw.. Das ist eigentlich immer das erste, was ich nach einer XP-Neuinstallation mache.

Whopper
2003-05-29, 20:44:57
Danke für die Hilfe,kann nichts mehr testen da mein neues Board von ASUS Deluxe NF2 nicht mehr bootet,und das nur weil ich meinen palomino untertaktet hab mit multi von 10.5 auf 9!
Das komische daran ist das der prozessor auch nicht mehr läuft jedoch aber heizt wenn ich einsschalte,es kommt kein bild auf dem Monitor!
Hab mir den Rechner vom nachbarn geholt um ins netz zu gehen!
Ob mir der Händler das Board umtauscht,hab biosupdate gemacht!?

..,-
2003-05-30, 09:47:56
Original geschrieben von Kurgan
wenn die kiste anfangs dermassen blockiert dürfte es schwierig sein das was aufzurufen ;)
besser in den autostart, mbm5 oder cpucoool, und direkt im task die cpu-belastung anzeigen lassen .. könnte was informatives rauskommen, stimmt ...
Gerade den Taskmanager über [Strg]+[Alt]+[Entf] aufrufen geht eigentlich fast immer noch, wenn sonst gar nichts mehr läuft. Allerdings - das muss ich zugeben - klappt auch das unter XP (Home) wesentlich schlechter, als unter Windows 2000. Aufruf über Autostart kann sicher nicht schaden.
das hast du aber nicht wirklich immer abgewartet, oder ? ;)
Nein, natürlich nicht. =) Aber es geht. Theoretisch. :)

Kurgan
2003-05-30, 10:20:01
Original geschrieben von ..,-
Gerade den Taskmanager über [Strg]+[Alt]+[Entf] aufrufen geht eigentlich fast immer noch, wenn sonst gar nichts mehr läuft. Allerdings - das muss ich zugeben - klappt auch das unter XP (Home) wesentlich schlechter, als unter Windows 2000. Aufruf über Autostart kann sicher nicht schaden.

unter prof genauso, in der startphase sind die dinger nahezu klinisch tot ...
wobei xp den vorteil hat das diese phase deutlich schneller vorbei ist als bei 2k :D
Original geschrieben von ..,-
Nein, natürlich nicht. =) Aber es geht. Theoretisch. :)
lol ...wieder einer der fälle wo theorie und praxis meilenweit (bzw. in dem fall stundenlang :D) auseinanderklaffen

Negative
2003-05-30, 15:23:51
Gleiches Problem bei mir und im heise Forum wird es auch mehrfach diskutiert. Das Problem tritt nicht bei Jedem auf und wenn, dann meistens nach Einspielen von SP1 oder einem Sicherheitsupdate. Meistens in Verbindung mit einem Virenscanner. Laut heise newsticker (http://www.heise.de/newsticker/data/ola-30.05.03-000/) hat MS eine Lösung parat. Ich konnte es bisher leider noch nicht testen.

..,-
2003-05-30, 16:24:59
Original geschrieben von Negative
Gleiches Problem bei mir und im heise Forum wird es auch mehrfach diskutiert. Das Problem tritt nicht bei Jedem auf und wenn, dann meistens nach Einspielen von SP1 oder einem Sicherheitsupdate. Meistens in Verbindung mit einem Virenscanner. Laut heise newsticker (http://www.heise.de/newsticker/data/ola-30.05.03-000/) hat MS eine Lösung parat. Ich konnte es bisher leider noch nicht testen.
Geht es da nicht um eine dauerhafte Verlangsamung aller Anwendungen, wenn man mit einem eingeschränkten Konto arbeitet?

Negative
2003-06-02, 16:38:20
Nach einspielen des Patches starten bei mir zumindest die Programme wieder mit normaler Geschwindigkeit. Die Bootpause hab ich immer noch. Schade, ich dachte, es bestünde vielleicht ein Zusammenhang.

nggalai
2003-06-02, 18:01:06
Original geschrieben von Grendel
Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon Probleme mit. Dito.

Norton hat offenbar vor ein paar Tagen einen neuen SymEvent-Treiber rausgegeben, seitdem ich den drauf hab', hat sich der Bootvorgang um rund 10s reduziert.

93,
-Sascha.rb