PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy: Voller Empfang aber keine Verbindung?


x-dragon
2003-05-28, 10:28:59
Moin Leute,

ich hab ein etwas seltsames Problem mit meinem Handy, und zwar wird öfters wenn ich angerufen werde und abhebe oder auch wenn ich selbst jemanden anrufen will, die Verbindung unterbrochen (z.B. "Anruf Mißglückt"). Und das auch wenn ich laut Anzeige vollen Empfang habe.

Also als Handy hab ich ein Trium Astral mit Prepaid-Karte, und gehört inzwischen zu O2. Als Netz empfang ich normal "Interkom" oder "D1-Telekom".

Inzwischen hab ich jetzt 3 Nachrichten auf meiner Mailbox und kann sie nicht abrufen ... :(

Kennt jemand vielleicht das Problem und weiß woran das liegen könnte?

Franklin
2003-05-28, 12:11:26
Klingt nach einer defekten SIM-Karte.
Hast du die Karte mal in einem anderen Handy getestet?

x-dragon
2003-05-28, 12:20:06
Original geschrieben von Franklin
Klingt nach einer defekten SIM-Karte.
Hast du die Karte mal in einem anderen Handy getestet? Danke für den Tip, habs gerade mal in einem Siemens S40 probiert und da funktionierte es ... also leidet mein Handy wohl langsam als Alterschwäche (ca. 4 Jahre alt) ...

h00ligan
2003-05-28, 20:31:09
Original geschrieben von Franklin
Klingt nach einer defekten SIM-Karte.

Haha, der war gut :eyes:

Das Gerät ist hin, das sieht ein Blinder mit Krückstock. Wenn die SIM-Karte defekt wäre, könnte das Gerät nur schlecht vollen Empfang anzeigen.