Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abzocke?
Hatschipuh
2003-05-28, 11:33:08
hier gibts en laden der verkäuft den athlonXp1700 mit diesem extra stepping fuer ca 75€ und den mit anderem stepping fuer grade mal so 55 €
ist das ncith ganz schoen abzocke, weil von amd kriegen die alle fuer den gleichen preis nehme ich mal an... darf das überhaupt gemacht werden?
Wenn es eine Nachfrage gibt und der Preis gezahlt wird gibt es da keine Probleme.
eraser-x
2003-05-28, 12:51:28
wenn du der meinung bist die drüfen das nicht schreibe an amd und beschwerde dich doch mal
schreibe aber mal was amd dazu sagt
Hatschipuh
2003-05-28, 13:33:28
hm, an welche adresse zu amd soll ich das schiecken, support oder welche gibts fuer so was am besten? :)
oder meinter is egal
eraser-x
2003-05-28, 13:51:06
ich würde support nehmen wenn die falsch ist wird sie schon weiter geleitet an den richtigen ;-)
ist doch von einem gewissen punkt aus support für dich
Hatschipuh
2003-05-28, 14:12:27
ok werdsch mal was verfassen :>
Daraufhin wird AMD, als oberste Aufsicht über alle deutschen Einzelhändler, diesem Geschäft natürlich sofort befehlen, alle CPUs (alle! auch den Barton 3200+) für 55 EUR pro Stück zu verkaufen.
Endlich mal eine lohnenswerte Aktion.
AlteSemmel
2003-05-28, 21:20:56
coole Aktion wer ich mir wohl auch nen Barton 3200+ holen denn 55€ sind ja echt nit viel
Kurgan
2003-05-28, 21:39:53
Original geschrieben von AlteSemmel
coole Aktion wer ich mir wohl auch nen Barton 3200+ holen denn 55€ sind ja echt nit viel
ne, ganzes dutzend und auf ebay verhökern für das doppelte :D
manitou1979
2003-05-29, 10:23:25
...schmarrn!
ich kann als einzelhändler doch verkaufen was ich will und zu welchem preis ich will!!! sagt dir eigentlich der begriff soziale marktwirtschaft was? ;)
nebenbei: es gibt in deutschland zwar ein gesetz gegen wucher, aber ich kenne keinen fall, wo jemand vor einem deutschen gericht deswegen verurteilt worden wäre!!! :O
mfg
Hatschipuh
2003-05-29, 15:23:05
türlich sagt mir das was hab immerhin 2 jahre wirtschaftkunde gehabt und kenn diesen ganzen scheis, und genau das ist es ja, sie können nicht das gleiche produkt zu 2 verschiedenen preisen verkaufen (es ist nämlich nach amd das gleiche produkt - unterscheidungen nach dem stepping belaufen sich nicht in den produktwert)
und was wollt ihr jetzt mit dem 2500? ich glaub ihr rafft net um was es geht, also seit doch ruhig und gebt nicht euren senf einfach dazu ab.
hatschipuh
2003-05-29, 15:23:42
das letztere bezieht sich nur an die mit dem 2500+ gelabere.... ;)
Kurgan
2003-05-29, 16:56:30
Original geschrieben von Hatschipuh
türlich sagt mir das was hab immerhin 2 jahre wirtschaftkunde gehabt und kenn diesen ganzen scheis, und genau das ist es ja, sie können nicht das gleiche produkt zu 2 verschiedenen preisen verkaufen (es ist nämlich nach amd das gleiche produkt - unterscheidungen nach dem stepping belaufen sich nicht in den produktwert)
soso ... und was hast du in den 2 jahren gemacht ? aus dem fenster geguckt ? mit walkman auf, gell ?
sonst würdest du nämlich nicht einen solchen käse verzapfen. amd hat nämlich nix damit zu tun, die verkaufen ohre prozzis an grosshändler und da kaufen sie dann einzelhändler (so wie dein spezial-shop)
und zu welchen peisen die ihre prozzis dann verkaufen ist amd ziemlich scheissegal würd ich mal wetten.
und zur steppingunterscheidung: die jiuhb dlt3c haben weil sie stark nachgefragt werden schlicht einen anderen marktwert ... wenn händler wie k&m das nicht checken/nutzen ist das deren problem, ich hab mir da meinen auch aus der wühlkiste rausgesucht ...
aber selbst wenn das nicht wäre, kann jeder händler jedes produkt zu dem preis verkaufen den er möchte, so lange das eben nicht unter wucher fällt.
Cannonbal
2003-05-29, 18:23:53
und da er auch noch Miete bezahlen muss und evtl. wie Kurgan schon gesagt hat dieser Artikel wohl gut nachgefragt wird, ist dieser wohl so Teuer. Es sei denn der Prozzi von älterem Stepping wird als EOL im Sonderangebot verkauft.
Cannonbal
2003-05-29, 18:26:27
@Kurgan du hast die Variante Alkohol vergessen. Entweder hat er gesoffen oder der Lehrer. Dieser könnte auch einfach mal Marktwirtschaft mit Planwirtschaft verwechselt haben und danach jedem nochmal ein Schnäpschen ausgegeben haben. *eg*
Kurgan
2003-05-29, 19:04:23
Original aus der Feuerzangenbowle
nur ein wönziges schlöckchen
:rofl:
manitou1979
2003-05-29, 22:55:58
@hatschi
...dann erklär mir doch mal, was man unter sozialer marktwirtschaft versteht! -nach möglichkeit ohne vorher deinen lehrer zu fragen oder den begriff nachzuschlagen!!! :bäh:
bei uns haben fast alle lehrer gesoffen -und die lehrer, die nicht gesoffen haben, haben gekokst!!! :o ...gott sei dank bin ich ja jetzt auf der uni!
mfg
Fortunes
2003-05-29, 23:29:51
Nun ja, das Problem ist aber folgendes:
AMD stellt Prozessoren her.
Alle haben verschiedene Steppings, denen ists scheiß egal was für welche, Hauptsache die laufen wie angegeben.
Für UNS sind aber nur die geilen Steppings interessant. Und da stürzen sich alle wie die Aasgeier drauf :)
Deshalb kommt es zu einer gigantischen Nachfrage dieses EINEN Steppings und die Stückzahl geht enorm runter.
Dadurch steigt der Preis und das ist legitim. Denn es geht schon lange nicht mehr nur um den reinen Prozessor, sondern auch um eine Eigenschaft, die nur ganz bestimmte Prozessoren haben - die Übertaktbarkeit.
Und da AMD nicht mehr mit diesem geilen Stepping herstellt (die würden ja pleite gehen) wird das ganze auch nicht rückläufig, sondern nur noch extremer ;) Irgendwann kostet so ein Teil dann 100€.
Das ist so als würde Nintendo blaue und lilane GameBoys herstellen, aber alle auf lila stehen, weil die's eben geil finden, und den kaufen. Der blaue wird nicht gekauft, geht also runter im Preis. Der lilane dagegen geht rauf im Preis, weil der Händler a) den lilanen nicht mehr so oft da hat und ordentlich verdienen will, da b) keiner den blauen kauft und er die natürlich auch loswerden muss. Wird er nämlich die blauen nicht los muss er den Verlust durch die lilanen wieder reinholen :)
Und DAS meine lieben, DAS nennt sich Marktwirtschaft ;)
Und da hilft kein Beschwerde-Schreiben, kein GarNix. Der Verkäufer kann sie zu nem Preis verkaufen wie ihm beliebt, du musst dort nicht kaufen :D
Hatschipuh
2003-05-30, 22:15:34
Naja juckt mich ja eigentlich auch nicht weil ich will ihn ja gar nicht kaufen ^^
aber amd schrieb nun das sie es bedauern sich aber NICHT ERKLÄREN KÖNNEN *lol* aber leider nichts unternehmen können...blablabla
und nein ich wundere mich nicht über diese aussage, mir ist auch klar das amd nichts unternehmen kann dagegen, ich wollte nur wissen was sie davon halten... MEHR NICHT (außer ich würd ihn kaufen wollen *g*)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.