PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überfordertes NT hat Rechner durchgeschmort?


unimax
2003-05-28, 13:57:23
Hi,
Ich werde die Ereignisse mal kurz schildern:
Mein Rechner startete nicht mehr,ich lokalisierte als
Fehlerquelle das NT 300w,da er wieder startete als ich jenes
mit einem 230W aus dem Zweitrechner austauschte.
Um sicher zu gehen das es nicht überfordert würde habe ich
einige Gerät nicht angestöpselt.Alles lief wieder.
Als ich soundkarte, 2nd hdd,brenner wieder im Netz hatte
hing sich der Rechner beim booten auf.Ich stöpsel also
alle unwichtigen Geräte wieder ab.Er bleibt immer
noch an der gleichen Stelle stehen(es wird nicht erkannt,
es bootet nur bis zu: Award Plug&play bios extension V.1.0A)

Kann das Nt die Geräte im Rechner DURCHGESCHMORT HABEN,
wenn es in disem Rechner noch läuft?
Siehe auch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=938778#post938778

Byteschlumpf
2003-05-28, 14:07:26
Tausche mal die Mobo-Batterie gegen eine neue aus!

unimax
2003-05-28, 14:46:21
Kannst du moir erklären was das nützen soll?

Byteschlumpf
2003-05-28, 15:52:33
Ist diese Batterie leer, kann der PC nicht mehr booten und bleibt vorzeitig im BIOS hängen. Das Problem hatte ich bei einem Bekannten festgestellt und wir dachten zuerst, es läge an der HDD, die nicht mehr erkannt worden ist!

unimax
2003-05-28, 16:11:07
Interssant!
Also wäre es dann eine kombination aus
Netzteilausfall und Batterieleere...aber wenn
die Batterie nicht kaputt, sondern nur leer ist...
müsste sie doch vom MB aufgeladen werden!
Ich gehe gleich in die Stadt und werde vorsichtshalber Fragen
ob sie ein Batterie für mich haben...?

Kurgan
2003-05-28, 16:46:53
Original geschrieben von unimax
Interssant!
Also wäre es dann eine kombination aus
Netzteilausfall und Batterieleere...aber wenn
die Batterie nicht kaputt, sondern nur leer ist...
müsste sie doch vom MB aufgeladen werden!
Ich gehe gleich in die Stadt und werde vorsichtshalber Fragen
ob sie ein Batterie für mich haben...?

diese flachbatterien werden nicht geladen ..
uasserdem haben die nur insofern was mit dem bios zu tun, als das sie die den speicher der aktuellen einstellungen mit stromversorgen (uhr und so einen kram), der rechner tuts aber auch ohne batterie .. nur bios ist dann halt default

unimax
2003-05-28, 19:34:53
Tja da fragt man sich wie Meinung so abweichen können,
beides kann ja nicht stimmen(!)

Kurgan
2003-05-28, 19:39:46
Original geschrieben von unimax
Tja da fragt man sich wie Meinung so abweichen können,
beides kann ja nicht stimmen(!)

das gerücht mit dem aufladen hält sich hartnäckig, kommt von damals in den ardennen als der für systemuhr etc. benötigte strom aus einem kondensator kam, der natürlich aufgeladen wurde ... (pentium 1 und früher ..)
die in mobo´s üblichen flachbatterien halten so 2-3 jahre bei "normaler" nutzung des pc´s (wenn die kiste an ist hat die batterie nur selbstentladung), bei eselrechnern 5 jahre und mehr

unimax
2003-05-28, 19:45:04
Ok....ich habs kapiert Kurgan.
Hat nichts genützt mit dem Batteriewechsel,
läuft immernoch nicht.*schämdichbyteschlumpf*;)
Jetzt bleibt mir nur noch das neue NT (370w)
von Listan....aber warum schicken die mir keine
Auftragsbestätigung?

unimax
2003-05-28, 20:23:05
Gute Nachrichten!
Ich konnte meine BarracudaIV im 32gb modus anschliesen...und sie läuft! Also kein Datencrash!
:)