PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müsst ihr auch immer Husten beim...


Metzger
2003-05-28, 15:57:27
... Ohren Ausputzen??

Immer wenn ich morgens mit Wattestäbchen meine Ohren ausputze, bekomme ich einen starken Hustenreiz! Ich kann nix dagegen machen. Ist das bei euch auch so ???

-tk|doc-
2003-05-28, 16:02:35
Ne eigentlich nicht.

Tip:
Nicht mehr die hren putzen.^^

ciao Brain

[dzp]Viper
2003-05-28, 16:11:52
irgendwas kommt da .. das stimmt schon ... so ein unangenehmenes gefühl im rachenraum .. is schon komisch -- vielleicht hängt das mit einem nerv zusammen, der nahe an den ohren vorbei geht (oder so was in der richtung ;D)

Bakunin3
2003-05-28, 16:27:20
Es soll ja auch Leute geben, die bekommen beim Ohrenausputzen einen Ständer... ;D

B3

Captain America
2003-05-28, 16:42:59
Und warum landet das in der Spielwiese? Da (wie leider üblich) kein Kommentar gegeben wurde beim verschieben, erlaube ich mir den Thread zurück zu schieben, und hoffe dass Amarok uns eine wissenschaftlich fundierte erklärung abgibt.

Bei mir is übrigens nicht so, krieg auch keinen Ständer wenn ich mir Wattestäbchen einführe... ;D

Exxtreme
2003-05-28, 16:44:11
Original geschrieben von Metzger
... Ohren Ausputzen??

Immer wenn ich morgens mit Wattestäbchen meine Ohren ausputze, bekomme ich einen starken Hustenreiz! Ich kann nix dagegen machen. Ist das bei euch auch so ???
Kenne ich. War bei mir früher so.

Captain America
2003-05-28, 16:46:36
Ähhhm wie tief schiebt ihr die Dinger rein? Ich kann bis ans Ende und muss nicht husten. Ab welche Tiefe bekommt ihr denn Hustenreiz oder ne Erektion? :D

DirtyH.
2003-05-28, 16:49:15
Also bei mir is nix mit Hustenreiz, wenn ich Q-Tips benutze...

Aber die Frage is doch:
Wo schiebt ihr die Dinger rein um ne Erektion zu kriegen?

lllEdgemasterlll
2003-05-28, 16:50:28
ich muss davon auch manchmal husten, ka woran das liegt.
voll komisch ;D ;D

[dzp]Viper
2003-05-28, 16:51:09
Original geschrieben von Captain America
Ähhhm wie tief schiebt ihr die Dinger rein? Ich kann bis ans Ende und muss nicht husten. Ab welche Tiefe bekommt ihr denn Hustenreiz oder ne Erektion? :D

also bis zum ende ? da würdest du vor schmerzen aufschreiben weil irgendwann diese membran kommt, und die würde futsch sein -> schmerz

Jakeman
2003-05-28, 17:37:22
Mit den Erektionen sind bestimmt die Ferengi gemeint ;)

Aber bei mir ist es genauso (Nicht die Erektion) bei ner bestimmten Stelle kommt dann dieser Husten (Fast brechen):(
Bin dann wie Homer Simpson-mach` weiter

Flolle
2003-05-28, 17:47:44
Original geschrieben von Metzger
... Ohren Ausputzen??

Immer wenn ich morgens mit Wattestäbchen meine Ohren ausputze, bekomme ich einen starken Hustenreiz! Ich kann nix dagegen machen. Ist das bei euch auch so ???

Ich hab noch nie von sowas gehört. Muss dumm sein, wenn man dann immer husten muss.

pubi
2003-05-28, 18:03:37
Original geschrieben von Metzger
... Ohren Ausputzen??

Immer wenn ich morgens mit Wattestäbchen meine Ohren ausputze, bekomme ich einen starken Hustenreiz! Ich kann nix dagegen machen. Ist das bei euch auch so ???
Jop, aber nur beim linken Ohr.

Der Sandmann
2003-05-28, 18:20:20
Hat euch der Ohrenarzt noch nie gesagt das man mit diesen wattedingern nicht in den Gehörgang soll?

Würde echt nie auf die Idee kommen mir da bis ans Trommelfell ran in den Ohren rumzuwursteln.

Stand früher aber auch auf der Verpackung dieser Staebchen :)

mapel110
2003-05-28, 18:22:36
hm, erektion ? das könnte daran liegen, dass ihr euch ie ohren morgens putzt. das wird halt die klassische morgenlatte sein.

ich merk beim ohrenputzen jedenfalls nix aussergewöhnliches.
manchmal ist halt mehr auf dem wattestäbchen und manchmal weniger ;)

pubi
2003-05-28, 18:22:57
Original geschrieben von Der Sandmann
Hat euch der Ohrenarzt noch nie gesagt das man mit diesen wattedingern nicht in den Gehörgang soll?

Würde echt nie auf die Idee kommen mir da bis ans Trommelfell ran in den Ohren rumzuwursteln.

Stand früher aber auch auf der Verpackung dieser Staebchen :)
Steht immer noch dran, aber hab mich schon zu sehr dran gewowhnt, fuehl mich "dreckig" ohne :D

mapel110
2003-05-28, 18:23:49
Original geschrieben von Der Sandmann
Hat euch der Ohrenarzt noch nie gesagt das man mit diesen wattedingern nicht in den Gehörgang soll?

Würde echt nie auf die Idee kommen mir da bis ans Trommelfell ran in den Ohren rumzuwursteln.

Stand früher aber auch auf der Verpackung dieser Staebchen :)

stimmt schon, aber irgendwie ekelt der gedanke bei dem vielen ohrenschmalz, der im ohr umherwuchert.

ausspülen beim duschen geht ja auch.

Crack
2003-05-28, 18:35:33
also jetzt was vom fachmann:
letztens hat ich hals und ohrenschmerzen. die schmerzen zogen vom hals ins ohr hat der arzt gesagt. also geht das auch andersrum daher warscheinlich das husten.
2. hat er gesag 60% aller deutschen können garkeinen ohrenschmalz bilden das ist meistens dreck von außen.
3.man soll die garnicht mit wattestäbchen säubern und auch nicht beim duschen,wenn mann sie beim duschen reinigt werden die nicht sauber die werden dreckig.

der arzt hat mir gesagt, das ich watte in die ohren beim duschen stecken soll dan bleiben die sauber.

astro
2003-05-28, 18:41:49
ich muss weder husten, noch krieg ich nen harten in der hose wenn ich mir die ohren putze. mitleid für diejenigen, die husten müssen, neid für die, die ne erektion kriegen =)

danke für eure aufmerksamkeit,
astro :smokin:

Zesotu
2003-05-28, 18:46:56
Original geschrieben von astro
ich muss weder husten, noch krieg ich nen harten in der hose wenn ich mir die ohren putze. mitleid für diejenigen, die husten müssen, neid für die, die ne erektion kriegen =)

danke für eure aufmerksamkeit,
astro :smokin:

Wieso mitleid ? Husten ist ja praktisch ein erschöpfungsloses Bauchmuskel Training :D nach 200 Ohrstäbchen hat er einen Traum Sixpack

Metzger
2003-05-28, 18:54:06
Also das mit der Erektion ist mir neu (sonst hätt ich den Thread anderes benannt *fg*).

Ich weiss, dass man eigentlich nicht mit einem Wattestäbchen ins Ohr soll - meine Ärztin hat mal gesagt, man soll ein Taschentuch um den Finger wickeln und dann damit das Ohr ausputzen. Aber dazu sind meine Finger zu dick und ich komm net weit rein :)

Der Hustenreiz kommt schon, wenn man ca. 40% "drin" ist. Und bis zum Trommelfell komm ich auch nie - ich weiss ja ungefähr, wie weit ich schon drinsteck...

Crack
2003-05-28, 18:57:15
ich kenn ein der klann sonen ganzen ins ohr stecken und ihm tuts nicht weh

astro
2003-05-28, 19:02:50
Original geschrieben von Zero_Cyx
Wieso mitleid ? Husten ist ja praktisch ein erschöpfungsloses Bauchmuskel Training :D nach 200 Ohrstäbchen hat er einen Traum Sixpack

ich glaub, da sind sit-ups effektiver, zeitsparender und billiger, 200 q-tips sind ne menge =)

The_Strip
2003-05-28, 19:21:43
Im Bild der Wissenschaft war mal ein Bericht über einen 15-jährigen der schon seit 7 Jahren oder so an unerklärlichem Husten litt, bis mal ein Arzt in sein Ohr geschaut hat und einen riesigen Ohrenschmalzpfropf rausgeholt hat, seit dem muss er nicht mehr husten. ;D

Thowe
2003-05-28, 23:34:29
Der Husten entsteht einfach durch die Reizung im Gehörgang, in seltenen Fällen kann es sogar zum Erbrechen oder Synkopen kommen.

Braincatcher
2003-05-29, 14:56:05
Bestimmt praktisch wenn man zuviel getrunken hat :D Einfach Wattestäbchen ins Ohr und :kotz:

Fullover
2003-05-29, 15:21:33
Also ich hab das nie... :stareup:

BTW: HARDCORE MEMBER!

Amarok
2003-05-29, 15:58:20
Ja, hat, wie schon einige vermutet haben, mit einem Nerven zu tun, der in der Nähe des Gehörganges läuft . Er versorgt nämlich Teile des Rachens. Beim Putzen wird er gereizt und das Hirn denkt, dass etwas im Rachen steckt --> Husten.

Beim Ständer ist es so, dass unser Captain wohl an der falschen Stelle putzt...:D

Thowe
2003-05-29, 16:11:49
Original geschrieben von Amarok
Beim Ständer ist es so, dass unser Captain wohl an der falschen Stelle putzt...:D


Vielleicht dachte er, das Ohr sitzt da, worauf er am meisten hört. :D

Asaraki
2003-05-29, 16:50:28
Original geschrieben von Thowe
Vielleicht dachte er, das Ohr sitzt da, worauf er am meisten hört. :D

NICE ONE thowe *gg*

outlaw_wolf
2003-05-29, 16:56:40
Original geschrieben von Metzger
... Ohren Ausputzen??

Immer wenn ich morgens mit Wattestäbchen meine Ohren ausputze, bekomme ich einen starken Hustenreiz! Ich kann nix dagegen machen. Ist das bei euch auch so ???

Ist mir noch nie passiert.

Captain America
2003-05-29, 17:37:59
Original geschrieben von Thowe
Vielleicht dachte er, das Ohr sitzt da, worauf er am meisten hört. :D

Ich hoffe das nächste mal wenn du mich überzeugen willst kommst du nicht auf die Idee mir einen zu blasen :pukeface:

Thowe
2003-05-29, 17:48:42
Original geschrieben von Captain America
Ich hoffe das nächste mal wenn du mich überzeugen willst kommst du nicht auf die Idee mir einen zu blasen :pukeface:

Wieso, ich dachte ich sollte dich bei der Stange halten ???

Gohan
2003-05-29, 18:05:02
Boah, und ich dachte schon ich wäre alleine! Wenn ich mein linkes Ohr putze, muss ich wirklich husten was das Zeug hält!

Asuka
2003-05-29, 18:37:05
ich hatte noch nie Hustenreiz beim Ohrenausputzen... und einen Ständer ebensowenig. Niesen mußte ich dabei auch noch nie oder sonstige sonderbare Reaktionen... wenn ich meine Ohren ausputze, dann passiert nichts weiter dabei.

Mähman
2003-05-29, 19:04:17
Es ist tatsächlich nicht ratsam, mit den Stäbchen zu tief ins Ohr rein zu gehen. Da nimmt man lieber als Ergänzung einen feinen Lappen.

Bakunin3
2003-05-29, 20:48:40
Original geschrieben von Amarok
Beim Ständer ist es so, dass unser Captain wohl an der falschen Stelle putzt...:D

Ja... bloß an WELCHER Stelle? :D

B3

Amarok
2003-05-29, 21:19:43
Original geschrieben von Mähman
Es ist tatsächlich nicht ratsam, mit den Stäbchen zu tief ins Ohr rein zu gehen. Da nimmt man lieber als Ergänzung einen feinen Lappen. Bitte unterlasst diese ordinären Anspielungen ;) :D

Kenny1702
2003-06-01, 00:13:12
Original geschrieben von Metzger
... Ohren Ausputzen??

Immer wenn ich morgens mit Wattestäbchen meine Ohren ausputze, bekomme ich einen starken Hustenreiz! Ich kann nix dagegen machen. Ist das bei euch auch so ???

Passiert mir auch, aber ich neige nicht dazu, mir die Ohren zu putzen;D.
Ich hab mir gestern Ovopax in die Ohren geschoben, da hatte ich auch den leichten Hustenreiz.

Braincatcher
2003-06-01, 00:16:01
Leute...wieso gibt's zu diesem essentiellen Thema unserer heutigen Gesellschaft denn bitte schön keinen Poll? ???