PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Case - brauche Eure Hilfe


Diemo
2003-05-28, 17:14:42
servus zusammen,

da ich kein modder bin und auch nicht unbedingt DER bastler suche ich ein gehäuse dass mir die unerträgliche geräuschentwicklung meines jetzigen erspart.

könnt ihr mir da irgendeine komplettlösung empfehlen inkl. sehr leisem netzteil?
wie das ding aussieht ist mir eigentlich egal und auch die kosten spielen in dem fall keine all zu große rolle (ausser die wakü lösungen, die sind mir eindeutig zu teuer...)

mein system:

MSI KT3 Ultra ARU
AMD 1,4c mit Standardlüfter - hier wäre ich auch für einen Tipp dankbar
MSI GF 3 TI ebenfalls mit standardlüfter - eh´ klar...
Netzteil 350W (keine Ahnung welcher Hersteller)

danke für eure hilfe!

hanzo
2003-05-28, 17:36:17
Original geschrieben von Diemo
servus zusammen,

da ich kein modder bin und auch nicht unbedingt DER bastler suche ich ein gehäuse dass mir die unerträgliche geräuschentwicklung meines jetzigen erspart.

könnt ihr mir da irgendeine komplettlösung empfehlen inkl. sehr leisem netzteil?
wie das ding aussieht ist mir eigentlich egal und auch die kosten spielen in dem fall keine all zu große rolle (ausser die wakü lösungen, die sind mir eindeutig zu teuer...)

mein system:

MSI KT3 Ultra ARU
AMD 1,4c mit Standardlüfter - hier wäre ich auch für einen Tipp dankbar
MSI GF 3 TI ebenfalls mit standardlüfter - eh´ klar...
Netzteil 350W (keine Ahnung welcher Hersteller)

danke für eure hilfe!

Also die GeForce3 kannste mit nem Zalman Passivkühler ruhigstellen (entweder ZM-50 oder ZM-80, weiß jetzt nicht welche passt)
Den Athlon kannste mit nem Thermalright SLK800 und einem Papstlüfter (NGML) sehr leise kühlen. Als Netzteil könnte ich dir Chieftec bzw Sirtech 360W empfehlen, auch sehr leise und gute Power. Zum Gehäuse: Also wenn es dir egal ist, wie es aussieht, kannste ja alles ohne Gehäuselüfter nehmen. Wenn du was stabiles und funktionelles haben willst, dann kannste ein einfaches Chieftec CS601 nehmen. Wenn du was leichtes mit Gehäuselüftern suchst, dann könnte ich dir ein Gehäuse aus der Lian Li PC6xxx reihe empfehlen. Die Lüfter die dabei sind, sind ein wenig laut, das könntest du aber damit beheben, in dem du dir einen Lüftercontroller holst (mit 4 Anschlüssen). Gibts für den 3,5" Schacht schon für 28€.

Gruß,
Ic3cub3

Diemo
2003-05-28, 17:39:49
danke für deine schnelle antwort!

kannst du mir einen guten online-shop empfehlen, der diese komponenten führt?

absdefgh
2003-05-28, 17:43:11
Diese Lüftersteuerung ist sehr schlecht (es gibt zwei Versionen - die alte ist ok). Die macht NUR probleme.

besser die lüfter durch papst austauchen.

schau mal bei www.planet3dnow.de im ergonomieforum (evtl. auch suche benutzen). dort findest du jede menge threads zu guten gehäusen

compucase 6919
cs 601
lian li (wenn man da was verändert) und das eine coolermaster was im angebot bei pc-cooling gibt (4.lüfter aht das auch)

Diemo
2003-05-28, 17:48:38
ich hab´ mich ja durchaus schon etwas beschäftigt mit dem thema.
problem ist lediglich, dass ich bis dato noch keine wirkliche fertige lösung gefunden habe.
in meiner stadt (linz, österreich) sind diese komponenten nicht einfach bzw. gar nicht zu bekommen.

aus diesem grund wäre es fein, wenn ich ein fertig konfiguriertes gehäuse online kaufen könnte wo ich dann nicht erst recht wieder die lüfter tauschen muss - da tausche ich im moment not mit elend...

den cpu kühler kaufe ich natürlich separat - läßt sich ja fast nicht vermeiden.
den passivkühler für die grafikkarte habe ich mir schon überlegt - zahlt sicher allerdings nicht mehr aus da in den nächsten wochen sicher eine neue reinkommt.

Impi (der Unreg)
2003-05-28, 23:12:46
Hi,

eine fertige Lösung suchst Du? Da kann ich Dir nur das Silentmaxx ST-11 empfehlen (Infos bei www.silentmaxx.de, kaufen z.B. bei www.km-elektronik.de ;-)) Hab daß mit dem Netzteil welches K&M empfiehlt, dazu die Zalmann HP für meine Radeon, nen Zalmann 7000Cu (der für Deinen Proz aber nicht passt) und 3x Papst 8412N/2GL @7V als Gehäuselüfter - damit hört man den Rechner nur noch nachts wenn es sehr sehr leise ist ;-)

mfg
Impi (der Unregistrierte)