PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennistrainer


Fussabtreter
2003-05-28, 20:16:49
Gibbet hier nen ausgebildeten Tennistrianer?
Würd gern einen machen, doch welche vorraussetzungen braucht man? Wo kann man es den bekommen und wie teuer ist das ganze?

TitusXP
2003-05-30, 16:15:31
Original geschrieben von Fussabtreter
Gibbet hier nen ausgebildeten Tennistrianer?
Würd gern einen machen, doch welche vorraussetzungen braucht man? Wo kann man es den bekommen und wie teuer ist das ganze?

he?
was willst du denn? einen trainer oder einen trainerschein?

Gruss Titus

Fussabtreter
2003-05-30, 18:47:35
nen Trainerschein

Fussabtreter
2003-05-31, 12:42:08
hat keiner Tips bzw.Seiten für mich :(

Stone2001
2003-06-01, 12:47:01
Ich würde es mal an deiner Stelle beim örtlichen Tennisverband probieren! ;)

Fussabtreter
2003-06-01, 13:18:35
du wirst es kaum glauben dort bin ich Mitglied und wir haben keinen ausgbeildten Trainer ;D

Stone2001
2003-06-01, 17:07:07
Original geschrieben von Fussabtreter
du wirst es kaum glauben dort bin ich Mitglied und wir haben keinen ausgbeildten Trainer ;D
lol, in welchem Verband bist du? Saarland?
Selbst in den Verbänden auf Landesebene müßte es doch ein paar Trainer geben. Die Landesverbände sind es normalerweise auch, die die Ausbildung zum Trainer anbieten. Und wenn nicht, mal direkt an den Deutschen Tennisbund wenden.

Fussabtreter
2003-06-01, 18:32:16
naja spiele Landesliga (sind der erste Jugend unseres Vereins die mal auf steigt, wahr scheinlich in oberliga, und das ganz ohne Trainer)

Verein: www.tc-saengerstadt.de schreibt mal was in G.Buch damit mal was drin steht ;D

werd mich mal an dtb wenden

Magnum
2003-06-02, 20:09:06
Original geschrieben von Fussabtreter
naja spiele Landesliga (sind der erste Jugend unseres Vereins die mal auf steigt, wahr scheinlich in oberliga, und das ganz ohne Trainer)

Verein: www.tc-saengerstadt.de schreibt mal was in G.Buch damit mal was drin steht ;D

werd mich mal an dtb wenden
Beim dtb bist du wahrscheinlich schon zu weit "oben". Habt ihr keine Landesverbände, die sowas anbieten?
Und wenn ihr in der Landesliga spielt, habt ihr doch sicherlich auch Gegner, die Trainer haben, oder? Frag doch einfach mla die!

Fussabtreter
2003-06-03, 09:20:08
ich habs beim DTB geschafft juhu

doch mist der die nächste Geschäftsstelle is in Berlin...

Doch eine Frage habe ich noch muss man da eigentlich 18 Jahre alt sein? :zweifel:

Sparky
2003-06-07, 18:18:39
nein so weit ich weiß nicht.
aber kann sein das du unter 18 nur Kinder trainieren darfst.