PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICh brauche das Original Bios für eine Xelo Radeon 9700, please help


V7
2003-05-28, 21:33:55
Hallo Leute,

ich habe eine gerade eine Xelo Radeon 9700 aus ner Versteigerung bekommen.

Die Vendor ID im Bios der Karte stimmt leider ned der auf dem Aufkleber auf der Rückseite des PCB überein :-(

OC ist freigeschaltet.

Was den Verdacht erhärtet, das auf die Karte ein fremdes Bios geflasht wurde.

Mein Problem besteht darin, das die Karte nur Refreshraten bis 75HZ an meinen Schirm ausgibt :-( was mit nem 19" mit 110KHZ mehr als ärmlich ist.

Mir ist bekannt, das die Radeons auf dem sekundären Ramdac ab 1028x1024 nur noch 75HZ ausgeben, aber ich habe es am VGA sowie am DVI mit dem Adapter getestet und leider gibts an beiden nur 75HZ :-(

Ich hab mein Sys neu installiert und den Catalyst 3.2&3.4 ausgetestet. Aberdas hat alles nix geholfen.
´
ICh hoffe, das sich das Problem mit einem Original Xelo Radeon 9700 Bios wieder funkt.

Ich hab eigentlich keinen Bock, die Karte wieder zu verkaufen, da die ATI's anscheined wirklich ein besseres Bild als meine alte Ti4200 haben :D

Bitte schickt mir das Bios per Mail.

THX

V7

P.s.: Ich habe den Karton der Karte, es scheint keine 9500er zu sein ;)

Black-Scorpion
2003-05-28, 21:40:27
Hast du den Monitor richtig installiert?

Bei ATI muß der Monitor an 2 Stellen eingerichtet werden.

1. Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
2. Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor

Sollten noch Probleme Auftreten dann unter

Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor dort bei "DDC Informationen verwenden" den Haken entfernen.
Jetzt kann unten die Auflösung und die Frequenz eingestellt werden.

-=O.C.B=-
2003-05-28, 21:56:27
Original geschrieben von Anonym_001
Hast du den Monitor richtig installiert?

Bei ATI muß der Monitor an 2 Stellen eingerichtet werden.

1. Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
2. Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor

Sollten noch Probleme Auftreten dann unter

Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor dort bei "DDC Informationen verwenden" den Haken entfernen.
Jetzt kann unten die Auflösung und die Frequenz eingestellt werden.

Ich glaub Du hast ihn nicht verstanden! Sein Karte hat ein falsches
BIOS...Die Refresh-Rates werden wohl im BIOS zu gering sein und
daher will er ein ORGINAL XELO-BIOS zurückflashen...;)

V7
2003-05-28, 22:09:54
OCB hats voll geblickt ;-)

Es ist egal welche Refreshrate ich unter Windows einstelle, aus den beiden Ramdacs!! kommen laut Monitor nur 75HZ@>1280X1024.

Da der Vendor im Bios nicht mit dem auf dem PCB übereinstimmt, habe ich ein imo ein Fremd-Bios auf meiner Karte und brauche das original ;-)

cya

0711
2003-05-28, 23:40:57
Original geschrieben von V7
OCB hats voll geblickt ;-)

Es ist egal welche Refreshrate ich unter Windows einstelle, aus den beiden Ramdacs!! kommen laut Monitor nur 75HZ@>1280X1024.

Da der Vendor im Bios nicht mit dem auf dem PCB übereinstimmt, habe ich ein imo ein Fremd-Bios auf meiner Karte und brauche das original ;-)

cya schonmal n refresh fix progi probiert?
ansonsten bei "billig" karten (also von bekannten billig herstellern wie eben xelo) kann es durchaus sein dass das bios ne andere vendor id hat wie die des vertreibers....

0711
2003-05-28, 23:42:16
Original geschrieben von 0711
schonmal n refresh fix progi probiert?
ansonsten bei "billig" karten (also von bekannten billig herstellern wie eben xelo) kann es durchaus sein dass das bios ne andere vendor id hat wie die des vertreibers.... ansonsten warum editierst es nicht? also dass das drauf ist mit rededit (www.radeon2.ru)

V7
2003-05-28, 23:54:08
@0711

Diese Refresh Fix Tools haben in diesem Fall nicht geholfen.

Und das original Bios ist einem unbekanntem auf jeden Fall vorzuziehen, weil auf verschieden Karten auch unterschiedlicher Speicher mit unterschiedlichen Latenzen verbaut wird ;)