PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio


Ph03n!X
2003-05-28, 22:15:49
mit welchen Programmen kann ich ein Radio broadcasten.Sprich das ich über meine I-Net Verbindung ein Radio mache. Das leute drauf kommen meien Stimme und die Mukke hören können. Falls ihr welche hättet könnt ihr auch deutsche Anleitungen dabei tun falls es welche gibt.
Wäre sehr nett von euch.

DerGute
2003-05-28, 22:54:16
all you need: www.shoutcast.com

govou
2003-05-28, 22:57:28
Hoffentlich hassu mehr als normales DSL :D

DerGute
2003-05-28, 23:06:02
Original geschrieben von Mr.B
Hoffentlich hassu mehr als normales DSL :D

je nach qualität langts für 2-3 leute - ein millionenpublikum wird er mit tdsl aber nicht erreichen ;)

Duran05
2003-05-29, 08:43:30
Original geschrieben von m/\d
je nach qualität langts für 2-3 leute - ein millionenpublikum wird er mit tdsl aber nicht erreichen ;)

Das stimmt nicht umbedingt!
Früher konnte man einen Server davor schalten.
Ich hab auch schon damals mit ISDN rund 20-30 Leute unterhalten...
Dein PC sendet die Daten zum live365(?)-Server und von dort bekommen die anderen dann deine Musik... die haben natürlich deutlich mehr Bandbreite als eine normale ISDN/DSL Verbindung!

Nur wenn man komplett selber sendet, steigt die benötigte Bandbreite mit der Anzahl der User an!

Ich weiss nicht ob live365.com diesen Service noch anbietet... damals war er kostenlos.