Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimatum für die Abwicklung der Garantieansprüche?

manitou1979
2003-05-29, 10:16:48
servus,

mich würde mal interessieren wie lange sich eine firma mit der reperatur bzw. der überprüfung der garantieansprüche zeit lassen darf! -gibt es da rechtliche vorgaben? kann man seinem händler eine art ultimatum für die abwicklung der garantieansprüche setzen?

ich frage deshalb, weil ich vor über zwei monaten mein defektes asus board bei meinem händler zur reperatur abgegeben hatte und seit dem weder vom händler noch von asus was gehört habe! nach mehrmaligen hintertelefonieren stellte sich dann vor drei wochen raus, dass das board wohl wieder auf dem rückweg sei. die aussage sieht mir im moment doch mal wie eine hinhaltetaktik aus, als die wahrheit!!!

bei meinem letzten board, was verreckt ist, kam das ersatz-board noch etwa 7 wochen wieder zurück!

mfg

Skinner
2003-05-29, 11:16:18
Garantie und einschicken ist da so eine sache. Womit beide Parteien nie zufrieden sind (Händler und Kunde). Zumutbar als wartezeit sind 4-6 Wochen. Wobei es auch Hersteller gibt bei denen es länger dauert. Asus ist leider einer dieser Vertreter. Der Händler macht ja schließlich nur seinen Job. Ich arbeite selber in einem Computergeschäft und weiss wie es läuft. Zumal das Deutsche Garantie/Gewährleistungsgesetzt meiner meinung nach voll fürn Ar... ist ;)

Die Frage ist auch immer wie wie alt ist das Mainboard welches du hast einschicken lassen? Wenn es erst 1~2Monate alt war, kann ich deinen Frust verstehen. Achso, dein Händler kann eh nicht direkt nach Asus schicken, wenn überhaupt, maximal zu einem Service Partner, das hängt dann aber davon bei welchem Distributor es gekauft wurde.

manitou1979
2003-06-03, 21:58:14
...so, ich habe heute abend nochmal im computerladen angerufen und wie sollte es anders sein? mein board ist immernoch nicht da!

ich hab das board am 21.3. abgegeben... mehr muss ich zum thema garantieabwicklung bei asus ja wohl nicht sagen!!!

mfg

@skinner
wie wird das eigentlich bei euch im laden gemacht, wenn ein kunde so lange auf sein board warten muss? gibts da flasche sekt oder ne graka um sonst? ;)