PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ im Lan...geht nicht...


Com.Chakotey
2003-05-29, 11:42:19
Hatte schon mal gepostet aber keiner wußte ne Lösung...
Hab Nen Server laufen und 2 Rechner dran...
Und das icq funzt nur auf dem server...auf den beiden anderen Rechnern jedoch nicht ;(
Sobald ich aber auf den Rechnern Online gehe meldet er mir am server daß jemand mit meinem Nick On ist...jedoch zeigt er mir keinen Online an...
Mir wurden auch schon alternativen Angeboten Trillian *oder so ;)*
Aber entweder konnte ich es nicht loaden oder es war fehlerhaft...außerdem weiß ich nicht ob ich meine ICQ conatcts wieder habe...
Als ich einen 2ten Account eingerichtet habe war ich kurz online wie es normal ist *alle die online sind wurden auch angezeigt* als ich dann off und wieder on ging war es wieder weg...

Help please!!!

Schiller
2003-05-29, 14:48:01
Du kannst auch nicht 3x mal mit dem selben Nick online sein. Du kannst jeweils nur einmal eingeloggt sein. Oder was meinst du?

Com.Chakotey
2003-05-29, 15:02:08
Das weiß ich ;)
Ich sage ja wenn ich z.B. am server on bin und geh mit dem 1sten rechner on meldet er aufm server daß jemand anderer mit meinem Nick on ist und geht off aber im unterschied zum server zeigt es mir keinen online an und nach ner zeit versucht er wieder zu connecten...
aufm server funzt icq aber nicht an den anderen rechnern eben nicht...zeigt alle off an...alle contacts...

Schiller
2003-05-29, 15:09:17
Bist du jetzt mit dem Server in ICQ und versucht dann vom zweiten Rechner auch in ICQ zu gehen? Also wenn du schon mit dem Server im ICQ bist!?

Wenn er "off" anzeigt, dann heißt das, dass er keine Verbindung zum ICQ-Server herstellen kann.

Firewall, Router....?